Active Fungus schickt Inspector Schmidt in Serie: Nach A Bavarian Tale folgt Anfang April mit The Ebbing ein weiteres Detektiv-Abenteuer.
Erst seit knapp drei Jahren existiert die Active Fungus GmbH, die ihren Sitz unweit der Münchener Theresienwiese hat und dort mit einem 16köpfigen Team an Spielen arbeitet.
Zwei Jahre nach dem Debüt-Detektiv-Rollenspiel Inspector Schmidt: A Bavarian Tale legt das junge Indie-Studio mit dem Nachfolger nach und lässt den bayerischen Ermittler erneut einen Fall lösen – diesmal allerdings an der Nordsee-Küste und erneut angesiedelt am Ende des 19. Jahrhunderts.
Der Mystery-Thriller Inspector Schmidt: The Ebbing setzt erneut auf eine Kombination aus Zahlen-, Bilder-, Such- und Kombinier-Rätseln. Das Spiel erscheint am 7. April für PC via Steam – schon jetzt steht dort eine kostenlose Demo mit gut zweistündiger Spielzeit zum Download bereit.
Der FilmFernsehFonds Bayern hat die Entwicklung des Spiels im Juli 2024 mit 114.900 € gefördert. Eine Summe in ähnlicher Summe gab es zuletzt auch für das nächste Projekt von Active Fundus: Medieval Frontiers ist eine Art Mittelalter-Landwirtschafts-Simulator.
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky












