Start Wirtschaft #WoBleibtMeinePS5: Endspurt-Woche bei MediaMarkt und Saturn (Update)

#WoBleibtMeinePS5: Endspurt-Woche bei MediaMarkt und Saturn (Update)

1664
WoBleibtMeinePS5: Die PS5-Lage bei MediaMarkt und Saturn in der Kalenderwoche 5 / 2021 (Abbildungen: Sony Interactive / MediaMarktSaturn)
WoBleibtMeinePS5: Die PS5-Lage bei MediaMarkt und Saturn in der Kalenderwoche 5 / 2021 (Abbildungen: Sony Interactive / MediaMarktSaturn)

Sony Interactive hat MediaMarkt und Saturn mit PS5-Konsolen beliefert – jetzt läuft der Versand auf Hochtouren. Alle Infos zum Vorbesteller-Endspurt!

Update vom 15.2.2021 (7 Uhr): Wir haben bei MediaMarktSaturn angefragt, wann die die noch ausstehenden Konsolen bereitgestellt oder ausgeliefert werden – Update folgt.

Update vom 8.2.2021 (13 Uhr): Aus mehreren Bundesländern werden uns seit der Mittagszeit erneut Abholbestätigungen gemeldet. Während viele Filialen bereits alle bestellten Konsolen aushändigen konnten, gibt es in einigen Städten und Regionen noch offene Aufträge.

Weiterhin gilt: Falls Sie von MediaMarkt oder Saturn angeschrieben werden oder eine verbindliche telefonische Auskunft erhalten, freuen wir uns über Hinweise aller Art – per Kommentar, Mail, LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter). Relevant: Bestellnummer (erste vier Ziffern) und Modell (Disc / Digital).

Update vom 5.2.2021 (17 Uhr): Am Ende einer ereignisreichen Woche ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Die gute Nachricht: Gefühlte 99,9 Prozent aller vorbestellten PlayStation-5-Konsolen haben ihre Empfänger erreicht. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass noch vereinzelt Geräte fehlen – uns liegen rund 50 bestätigte Fälle vor.

  • Versandbestätigungen: In den meisten Fällen handelt es sich um unerklärliche Verzögerungen beim Weitertransport oder bei der Zustellung durch DHL. Wir empfehlen hier, sowohl den Händler als auch DHL zu kontaktieren.
  • Markt-Bestellungen + Abholbescheinigungen: Die Filialen an einigen Standorten warten noch auf Konsolen – wir rechnen aber fest damit, dass fehlende Ware in den kommenden Tagen eintrifft.

Wir bleiben an der Sache dran und bemühen uns um weitere Updates.

Update vom 4.2.2021 (20 Uhr): Nach unseren Informationen gibt es mittlerweile so gut wie keine ausstehenden PS5-Aufträge mehr. Dies gilt zumindest für Lieferungen. Ausnahmen: Markt-Bestellungen vom 16./17. September sowie Filial-Abholungen – da kann es im Einzelfall den einen oder anderen Tag Verzögerung geben.

Falls Sie bis zum Freitagabend immer noch keine Ankündigung vorliegen haben, geben Sie uns bitte Bescheid.

Update vom 4.2.2021 (11 Uhr): Vor wenigen Minuten sind die ersten Abholbescheinigungen des heutigen Donnerstags bei den Vorbestellern eingetroffen – und zwar sowohl bei Saturn- als auch bei MediaMarkt-Kunden.

Update vom 4.2.2021 (8 Uhr): Es scheint so, als würde der Plan tatsächlich aufgehen, dass die MediaMarkt-/Saturn-Vorbesteller bis Ende der ersten Februar-Woche ihre PlayStation 5 in Händen halten. Denn heute Morgen sind uns viele weitere Versandbestätigungen gemeldet worden – bei normaler Laufzeit trifft das DHL-Paket am morgigen Freitag oder am Samstag ein.

Abholbescheinigungen sind wie üblich erst ab der Mittagszeit zu erwarten.

Wegen etlicher Nachfragen: Wer das ‚Glück‘ hatte, im September eine Konsole im Markt bestellen zu können, geht nach unserer Einschätzung nicht leer aus. Derzeit liegt (wieder) genügend Ware vor, um auch diese vergleichsweise kleine Gruppe zu bedienen. Andere stationäre Ketten haben diese Filial-Bestellungen bereits im Herbst 2020 flächendeckend storniert.

Heute bearbeitete Bestellnummern:

  • 9166x (MediaMarkt) – Digital NEU
  • 9167x (MediaMarkt) – Digital NEU
  • 9168x (MediaMarkt) – Disc + Digital NEU
  • 9169x (MediaMarkt) – Digital NEU
  • Bundesländer: Hessen (neu), Niedersachsen (neu), Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hamburg, Rheinland-Pfalz

Update vom 3.2.2021 (18 Uhr): Mit Ausnahme der Filial-Abholungen und weniger noch ausstehender Lieferungen sollten alle Vorbesteller entweder die Konsole oder zumindest die Versandankündigung erhalten haben.

Sollte wider Erwarten bis Donnerstagmorgen noch keine Information von MediaMarkt / Saturn vorliegen, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht (Kommentar, Mail, LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter). Relevant: Bestellnummer (erste vier Ziffern) und Modell (Disc / Digital).

Update vom 3.2.2021 (12:30 Uhr): Seit der Mittagszeit werden auch heute wieder Abholbescheinigungen von den zuständigen Filialen verschickt. Wo dies noch nicht der Fall ist, sollte der heutige Tag abgewartet werden – oft tauchen die Mails erst am späten Nachmittag oder am Vorabend auf (Tipp: Spam-Ordner prüfen). Je nach Region und Markt kann es auch bis zum Wochenende dauern.

Nachdem heute Morgen erneut große PS5-Bestände von DHL verarbeitet wurden, sind nach unserem Eindruck nur noch ganz wenige Aufträge offen. Die nächste Chance ergibt sich ab ca. 14 Uhr.

Update vom 3.2.2021 (6:30 Uhr): Für weitere MediaMarkt- und Saturn-Kunden endet an diesem Mittwochmorgen eine monatelange Ungewissheit: Die PlayStation 5 ist (endlich) auf dem Weg. Die Versandbestätigungen erfolgen seit heute Morgen.

Heute bearbeitete Bestellnummern:

  • 9164x (MediaMarkt) – Digital NEU
  • 9166x (MediaMarkt) – Digital NEU
  • 9167x (MediaMarkt) – Digital NEU
  • 9168x (MediaMarkt) – Digital NEU
  • 9169x (MediaMarkt) – Disc NEU
  • Bundesländer: Brandenburg (neu), Sachsen (neu), Thüringen (neu), Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern

Falls wir Ihnen in den vergangenen Wochen mit den täglichen Vorbesteller-Updates helfen konnten, freuen wir uns immer über Unterstützung. Die digitale Redaktions-Kaffeekasse steht bei PayPal und bei Patreon (natürlich freiwillig und optional). Vielen Dank für den Support!


Update vom 2.2.2021 (18 Uhr): Analog zum Montag gab es auch am Dienstag-Nachmittag überwiegend Leser-Feedback zu Abholbestätigungen. Ob heute Abend noch Konsolen verschickt werden oder erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wissen wir nicht.

Update vom 2.2.2021 (16:30 Uhr): Weiterhin melden sich MediaMarkt-Kunden, die am Nachmittag eine PS5-Versandbestätigung erhalten haben. Es ist davon auszugehen, dass der Versand auch am Abend und nötigenfalls in der Nacht auf Mittwoch fortgesetzt wird. Bei normaler DHL-Laufzeit sollten die Konsolen vor dem Wochenende eintreffen.

Update vom 2.2.2021 (14:30 Uhr): MediaMarkt- und Saturn-Kunden, die ihre Konsole nicht mehr vor Weihnachten erhalten haben, bekommen als Entschädigung eine PS-Plus-Guthabenkarte. Den PS5-Lieferungen der aktuellen Woche ist die Karte bereits beigepackt – alle anderen erhalten den Gutschein mit separater Post. Mehrere Leser berichten, dass dieser Umschlag heute eingetroffen ist.

Update vom 2.2.2021 (14:15 Uhr): Seit 14 Uhr erfolgt wie erwartet der Versand der PlayStation 5 Digital Edition an MediaMarkt-Kunden.

Heute bearbeitete Bestellnummern:

  • 9164x (MediaMarkt) – Disc + Digital NEU
  • 9166x (MediaMarkt) – Disc + Digital NEU
  • 9167x (MediaMarkt) – Disc + Digital NEU
  • 9168x (MediaMarkt) – Disc + Digital NEU
  • 9169x (MediaMarkt) – Disc + Digital NEU
  • Bundesländer: Saarland (neu), Sachsen (neu), Schleswig-Holstein (neu), Bayern, Berlin, Niedersachsen, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen

Update vom 2.2.2021 (12:15 Uhr): Vielen Dank für die überwältigende Zahl an Rückmeldungen in extrem kurzer Zeit. Der Eindruck hat sich durch Fakten bestätigt: Offenkundig sind derzeit nahezu ausschließlich MediaMarkt-Vorbestellungen des Modells PS5 Digital Edition (9164x, 9166x, 9167x, 9168x und 9169x) betroffen.

Den Erfahrungen der vergangenen Tage und Wochen nach zu urteilen erfolgt die Auslieferung ‚en bloc‘, heißt: Sobald die ersten Digital-Edition-Bescheinigungen eintreffen, folgt normalerweise auch der ‚Rest‘ zügig.

Es gibt auch gute Nachrichten: Pünktlich auf die Minute sind um 12 Uhr die ersten Abholbestätigungen vermeldet worden.

Update vom 2.2.2021 (12 Uhr): Nach unserem Eindruck sind nur noch wenige PS5-Aufträge offen, hauptsächlich PlayStation 5 Digital Edition. Ein Sonderfall sind die Abholbestätigungen, die ja direkt von der zuständigen Filiale verschickt werden.

Geben Sie uns gerne per Mail, Kommentar, LinkedIn, Facebook, Instagram oder Twitter Bescheid, falls Sie Ihre PlayStation 5 im September auf saturn.de oder mediamarkt.de zur Lieferung vorbestellt haben und bislang keine Versandbestätigung erhalten haben (relevant: erste vier Ziffern der Bestellnummer und Modell).

Update vom 2.2.2021 (7 Uhr): Tag 2 der #WoBleibtMeinePS5-Endspurt-Woche: Seit 6 Uhr sind unzählige Versandbestätigungen eingetroffen. Wir gehen davon aus, dass so gut wie alle MediaMarkt- und Saturn-Vorbestellungen heute im Laufe des Tages abgeräumt werden. Die Zustellung erfolgt dann meist schon morgen, spätestens bis Ende der Woche – Gleiches gilt für die Abholbestätigungen.

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß mit der PlayStation 5.

Heute bearbeitete Bestellnummern:

  • 9166x (MediaMarkt) – Disc + Digital NEU
  • 9167x (MediaMarkt) – Disc NEU
  • 9168x (MediaMarkt) – Disc NEU
  • 9169x (MediaMarkt) – Disc NEU
  • Bundesländer: Saarland (neu), Sachsen (neu), Schleswig-Holstein (neu), Bayern, Berlin, Niedersachsen, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen

Update vom 1.2.2021 (19 Uhr): Wegen enorm vieler Nachfragen: Wer sich bei der Bestellung für die Abholung im Markt entschieden hat, erhält keine Versandankündigung.

Stattdessen meldet sich die zuständige Filiale per Mail mit einer Abholbestätigung, sobald die PlayStation 5 im Markt angekommen und zur Abholung bereit ist – meist in den Nachmittagsstunden. Die Filialen werden auch während des Lockdowns täglich beliefert.

Update vom 1.2.2021 (18 Uhr): Seit ca. 17 Uhr ist das Volumen der Rückmeldungen zurückgegangen (Ausnahme: Abholbestätigungen). An Werktagen wie heute wird erfahrungsgemäß bis ca. 22 Uhr versandt – die nächsten Chargen sind dann ab 0 Uhr und dann wieder ab ca. 6 Uhr morgens an der Reihe.

Nach unserem Eindruck dürften sich die Saturn-Kontingente ihrem Abschluss nähern. Falls Sie auf Lieferungen mit der Nummer 9181x, 9182x oder 9183x warten, würden wir uns über Hinweise per Mail oder Kommentar freuen, um ein komplettes Bild der Lage zu bekommen.

Update vom 1.2.2021 (15 Uhr): Bei MediaMarkt wurden vor wenigen Minuten die ersten PS5-Versandbestätigungen des heutigen Tages verschickt. Außerdem berichten Saturn-Kunden, dass sie ihre PS5 in der Filiale abholen können.

Heute bearbeitete Bestellnummern (wird laufend aktualisiert):

  • 9168x (MediaMarkt) – Disc + Digital NEU
  • 9169x (MediaMarkt) – Disc NEU
  • 9180x (Saturn) – Disc NEU
  • 9183x (Saturn) – Disc
  • 9184x (Saturn) – Disc + Digital
  • Bundesländer: Brandenburg, Hamburg, Saarland, Bremen, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Thüringen

Im Februar können wieder fabrikfrische PlayStation-5-Konsolen bestellt werden. Informationen zur ersten PS5-Welle des Jahres 2021 finden Sie hier.


Update vom 1.2.2021 (14 Uhr): Offenbar hat sich MediaMarktSaturn entschieden, die PS-Plus-‚Wiederguthabenskarte‘ bei den derzeit verschickten Konsolen direkt dem PS5-Karton beizupacken. Bislang hieß es, die Karte wird im Nachgang separat verschickt. Warum das so ist, klären wir gerade – auch, wie lange die bereits belieferten Kunden auf diese Entschädigung warten müssen.

Auch in diesen Minuten erhalten ausschließlich Saturn-Kunden eine Versand- oder Abholbestätigung (überwiegend 9183x und 9184x). Es spricht viel dafür, dass die MediaMarkt-Aufträge direkt im Anschluss verarbeitet werden.

Update vom 1.2.2021 (10 Uhr): Nach GamesWirtschaft-Informationen wurde allen Vorbestellern mittlerweile eine Konsole zugewiesen – demnach wird niemand leer ausgehen. Wir gehen fest davon aus, dass die MediaMarkt-Auslieferung im Lauf des Tages startet.

Ein Leser hat uns außerdem informiert, dass seine heute Morgen gelieferte PlayStation-5-Konsole bereits die PS-Plus-Guthabenkarte enthielt. Ob es sich um einen Bug oder ein Feature handelt, finden wir gerade heraus.

Update vom 1.2.2021 (8 Uhr): Seit 7 Uhr wird die PS5-Auslieferung an Saturn-Kunden fortgesetzt – der Versand an MediaMarkt-Kunden dürfte zeitnah folgen. Außerdem ist ab der Mittagszeit mit Abholbescheinigungen zu rechnen (Tipp: Spam-Ordner prüfen).

Meldung vom 31.1.2021 (11 Uhr): Die ersten PlayStation-5-Konsolen des Jahres 2021 auf europäischem Festland gehen an MediaMarktSaturn-Vorbesteller: Seit Mitte Januar läuft der Versand der Geräte an Kunden, die seit dem 19. November 2020 auf ihre im September gekaufte PS5 warten.

Bevor in wenigen Tagen wieder frische PS5-Konsolen angeboten werden, sind zunächst die Vorbesteller an der Reihe. Stand heute sollen die noch fehlenden Kartons in der laufenden Woche an DHL übergeben werden. Heißt: Der Endspurt ist eingeläutet. Am heutigen Sonntag pausiert der Betrieb in den Logistikzentren.

Die nachfolgenden Erkenntnisse beruhen auf über 1.000 Rückmeldungen von Kunden, die uns seit Mitte Januar auf verschiedenen Kanälen erreicht haben (danke dafür):

Die Lage bei Saturn: Die Bestellnummern 9179x, 9180x und 9181x scheinen nahezu komplett abgeräumt. Am Donnerstag, Freitag und Samstag wurden fast ausschließlich die Aufträge 9182x, 9183x und 9184x bedient – hier gab es auch den größten Vorbesteller-Rückstau. Die noch fehlenden Bestellungen inklusive der Filial-Abholungen sind ab Montag an der Reihe. Bitte beachten: Die Abholung ist trotz Lockdown möglich – aber erst dann, wenn die entsprechende E-Mail des Marktes eintrifft.

Die Lage bei MediaMarkt: In der zweiten Januarhälfte wurden an einzelnen Tagen immer wieder PS5-Kontingente an Kunden ausgeliefert. Aber es fehlt noch Einiges – insbesondere bei den Bestellnummern 9166x, 9167x, 9168x und 9169x. Bis einschließlich 9165x sind die Aufträge erledigt, mit nur noch wenigen verbliebenen Ausnahmen. Auch hier gilt: Abholer müssen auf den Abholschein warten.

Wir rechnen mit der Wiederaufnahme der PS5-Auslieferung in der Nacht von Sonntag auf Montag oder am Montagvormittag. Wenn die ersten Informationen vorliegen, ergänzen wir diesen Beitrag. Sobald Sie Ankündigungen von MediaMarkt oder Saturn erhalten, geben Sie uns gerne Bescheid – per Mail, Kommentar, LinkedIn, Facebook, Instagram oder Twitter.

Bleibt die Frage #WoBleibtMeinePSPlusKarte: Auf mehrfache Anfrage wollte MediaMarktSaturn noch keine Stellung nehmen – wir bleiben aber dran. Die Wiedergutmachungs-Guthabenkarte wird separat per Post zugeschickt – Termin: unklar.  Wer bereits PS Plus noch auf der PlayStation 4 nutzt, konnte seiner Bibliothek bereits kostenlose PS5-Spiele wie Bugsnax und Maneater hinzufügen. Wer PS Plus hingegen noch nicht im Einsatz hat, muss darauf verzichten – für das aktuelle Gratis-Spiel Destruction AllStars (verfügbar bis Ende Februar) sollte es aber reichen. Der Zugriff auf die wertvolle PlayStation-Plus-Collection ist aber nach unserem Kenntnisstand nicht gefährdet.


1664 Kommentare

  1. Bezogen auf euer 18Uhr Update:
    Ich warte noch auf 9183 Disc zur Abholung.
    Kann natürlich sein, dass schon auf dem
    Weg zum Markt, habe aber leider als Gast bestellen
    müssen. Daher keinerlei Informationen.

  2. MM 9168xxx Berlin Disc und Digital als Gast per paypal am 25.09.20 bezahlt, heute um 16:25 die Mail bekommen das es versendet wurde. Wünsche allen viel Glück und danke an @Gameswirtschaft

  3. Ich mit der Bestellnummer 9164 (digital) am warten, wo welche schon mit der Bestellnummer 9168 ihre Konsole zugeschickt bekommen. Läuft bei mir 🚬

  4. Wie lange dauert es ca. bis es von der Versandvorbereitung zur Versandbestätigung wechselt? Und kriegt man da als Gast-Besteller eine E-Mail sobald die bestätigung vorliegt?

    • Ein paar Stunden. Bei lagen 3-4 Stunden dazwischen. Wobei ich keine Versandbestätigung bekommen habe da Marktabholer. Aber bei waren es 3-4 Stunden zwischen Versandvorbereitung und Weitertransport.

  5. 9181xxxx
    Digital
    Abholung im Markt Saturn
    NRW
    Laut Chat unterwegs in den Markt.
    Abwarten auf Abholbestätigung…

  6. Morgen soll meine PS5 endlich geliefert werden.

    @Gameswirtschaft hattet Ihr viele Rückmeldungen über Konsolen, die auf dem Weg „verlorengegangen sind“? Sprich dass die Lieferung gar nicht ankam oder was anderes im Karton drin war und nicht die Konsole?

    Momentan werden die Pakete ja fast schon auf 5 Meter Entfernung einem zugeworfen und der Bote legt direkt den Rückwärtsgang ein. Weiß nicht ob man da „große Geschütze“ auffahren sollte und den Boten mit einer Kamera oder Zeugen empfangen sollte, wie manche schreiben, oder ob es übertrieben wäre anhand der bekannten Fälle.

    • Dass etwas anderes im Karton drin war als die Konsole, kam extrem selten vor – so selten, dass TV-Sender wegen Einzelfällen anfragten.

      Am 19.11. kam es häufiger vor, dass Kartons ‚zufällig‘ nicht zugestellt wurden. Das betraf aber ganz wenige und ganz bestimmte Touren. Bei den Dezember-Lieferungen lief es ziemlich glatt. Ohne belastbare Daten zu haben: Geschätzte 99,9 % der Konsolen haben ihren Empfänger erreicht.

  7. Ich warte noch auf Meldung bezüglich einer digitalen Version. Habe die Nummer 9184xxxx als Saturn Kunde. Hatte im September als Gast bestellt gehabt.

  8. 9165xxxx Digital Abholung – mit Chat geschrieben, angeblich auf dem Weg zu Filiale. Also morgen übermorgen sollte es bei mir soweit sein.

    • Habe auch Digital 9166xx… Bis jetzt noch nichts gehört obwohl 9168xxx anscheinend auch schon verschickt wird…

    • Ahhh 91847… hier auch Abholung in Lünen und auch digital 😳😳😳 hoffe morgen kommt meine Abholbestätigung… 😨

  9. Spontane Frage: am Samstag sagte man mir an der Hotline, meine Bestellnr.(91818xxx,digital) seie seit Freitag auf dem weg zum Markt(saturn)
    Mit was liefern die das ich heute noch ich immer keine Abholbestätigung bekommen hab? Hatte heute fast fest damit gerechnet, wenn die seit Freitag aufm weg ist…

    • Das ist regional sehr unterschiedlich und hängt auch vom Volumen bei der jeweiligen Filiale ab. Ist zumindest noch nicht ungewöhnlich.

      • Vom Volumen? Wenn die mir doch sagte meine ist aufm weg,wird die ja nicht erst wer anders bekommen,oder wie ist das gemeint mit Volumen?

        • Naja der LKW klappert ja verschiedene Märkte ab. Da macht sich nicht jemand nur mit deiner Konsole auf den Weg und bringt sie direkt in der Markt. Wenn also in deiner Region viele Märkte mit vielen Konsolen beliefert werden müssen, kann es halt einen Tag länger dauert. Theoretisch hätte es heute soweit seien können, aber wie gesagt, kommt drauf an, wie viel der LKW geladen hat und wie viele Märkte er ansteuern muss.

        • Konsolen sind in der Regel den Bestellern zugeordnet. Filiale ist m.W. dann lediglich eine Art Paketstation.
          Dauert halt immer auch etwas von Ankunft im lokalen Markt bis Aushändigung.
          Hängt sicherlich auch davon ab, wie die Konsolen dann letztendlich den Weg in die Filiale(n) finden. Würde mir keine Gedanken machen, wird schon nichts verschütt gehen unterwegs.

    • Junkmail controllieren und bei der filiale anrufen? Oder nochmal hotline oder chat nachfragen? Jemand hat geschrieben das seine konsole einen tag vorher schon abholbereit da stand. Aber wir haben ja auch montag. Da war natürlich wochenende dazwischen.

  10. So habe gerrade mit dem chat von MM gesprochen die bestellnummer 91685 bzw auch meine ist gerrade auf dem weg in den Markt also es geht vorran

  11. 9169… Ich Dreh durch. Bald hat das warten ein Ende!
    Ich habe zwar noch nichts bekommen aber es kann ja nicht mehr so lange dauern.
    Danke Gameswirtschaft für alles!!!

    Ich muss auch mal anmerken das ich es komisch finde das ihr das einzige Portal seid das darüber noch berichtet, für alle anderen scheint das nicht so wichtig zu sein!

    • Es ist ja eigentlich auch quatsch und eher eine nette geste. Ich hab saturn bestellt. Einmal per email nett nachgefragt. Die meinten wie üblich.. stehen im kontakt mit dem Händler. Überall gelesen und gesehen das ps5 nicht lieferbar ist und gewartet. Vor zwei wochen meine ps5 bekommen. Danke Saturn. Ohne Saturn würde ich jetzt immer noch ohne ps5 da stehen. Ich find es super das man hier bei gameswirtschaft sich austauschen kann. Aber das ich jetzt die Ps5 habe hat ja gameswirtschaft nix beigetragen. Wie auch. Und nur wegen Information kommt die auch nicht schneller. Klar am Anfang war das big news… sony liefert zu wenig PS5. Aber jetzt interessiert das nur noch gamer und nicht die große allgemeinheit.

      • Mehr nehmen wir gar nicht in Anspruch: Weder produzieren wir Konsolen noch verschicken wir sie. In diesem speziellen Fall konnten wir aber durch die direkten ‚Drähte‘ weiterhelfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Uns wäre allerdings auch lieber gewesen, MediaMarktSaturn hätte die Kunden ab Anfang November regelmäßiger, konkreter und transparenter informiert. Hätte viel Frust erspart.

      • Hätten Mediamarkt oder Saturn nur annähernd mal ein paar Infos rausgegeben, hätte kaum jemand gemeckert. Aber außer viel inhaltslosem blabla kam da nie viel.

Kommentarfunktion ist geschlossen.