
Die Geduld der PS5-Vorbesteller von MediaMarkt und Saturn wird weiter auf eine harte Probe gestellt – doch mittlerweile hat die Auslieferung der PlayStation 5 begonnen.
Update vom 31.12.2021 (12 Uhr): Zwecks Übersichtlichkeit setzen wir die Updates in diesem neuen Beitrag fort. Der Kommentarbereich bleibt geöffnet.
Update vom 30.1.2021 (18 Uhr): Abholbestätigungen sind am heutigen Samstag nicht erfolgt – was bedeutet, dass die Filialen erst ab Montag mit Konsolen beliefert werden.
Immerhin: Bei mehreren MediaMarkt-Kunden hat sich der Bestellstatus am Nachmittag verändert – zum Positiven. Wir gehen – Stand jetzt – weiterhin davon aus, dass die Auslieferung in der Nacht von Sonntag auf Montag startet.
Update vom 30.1.2021 (16 Uhr): Zusammen mit vielen weiteren Versandbestätigungen haben uns abermals eine Menge Fragen zum Thema Mehrwertsteuer erreicht.
Vorweg: Dass MediaMarkt und Saturn 19 Prozent berechnen, ist seit dem 1. Januar 2021 korrekt. Denn entscheidend ist grundsätzlich nicht der Bestell-Zeitpunkt, sondern der Termin der Leistungserbringung – in diesem Fall der Termin der Lieferung.
Allerdings: Wäre die Konsole pünktlich zum 19. November ausgeliefert worden, hätten MediaMarkt und Saturn strenggenommen nur 16 Prozent auf den Nettopreis berechnen dürfen – was bei der Disc-Edition einem Bruttopreis von rund 487 Euro statt 499,99 Euro entspricht. Das Unternehmen hat im Juli 2020 nämlich versprochen, die temporäre Mehrwertsteuer-Senkung zu 100 Prozent an die Kunden weiterzugeben. Dies ist offenkundig nicht geschehen.
Ausnahmen gelten nur preisgebundene Produkte wie Zeitschriften, Bücher oder Guthabenkarten – dies ist aber hier nicht der Fall: Sony Interactive spricht selbst von einer „unverbindlichen Preisempfehlung“.
Bislang liegt trotz mehrmaliger Nachfrage noch keine schlüssige Erklärung von MediaMarktSaturn vor, warum zu jedem Zeitpunkt 399,99 beziehungsweise 499,99 Euro abgerechnet wurden.
Wenn wir Ihnen in den vergangenen Wochen mit den täglichen Vorbesteller-Updates helfen konnten, freuen wir uns immer über Unterstützung. Die digitale Redaktions-Kaffeekasse steht bei PayPal und bei Patreon (natürlich freiwillig und optional). Vielen Dank für den Support!
Update vom 30.1.2021 (12:30 Uhr): Saturn hat mittlerweile auch mit der Bearbeitung der 9183x-Bestellungen begonnen. Überschlagsweise dürften die 9180x und 9181x weitgehend ‚durch‘ sein – mit Ausnahme der Abholbestätigungen.
Am heutigen Samstagvormittag bearbeitete Bestellnummern:
- 9180x (Saturn) – Digital NEU
- 9182x (Saturn) – Disc + Digital NEU
- 9183x (Saturn) – Disc + Digital NEU
- 9184x (Saturn) – Disc + Digital NEU
- Bundesländer: Thüringen (neu), Sachsen-Anhalt (neu), Mecklenburg-Vorpommern (neu), Sachsen (neu), Saarland (neu), Berlin (neu), Hamburg (neu), Niedersachsen (neu), Bremen (neu), Nordrhein-Westfalen, Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen
Update vom 30.1.2021 (10 Uhr): Im Minutentakt erhalten wir derzeit PS5-Versandbestätigungen von Saturn-Vorbestellern (danke dafür), diesmal besonders viele aus dem süddeutschen Raum. Wir nehmen an, dass der Versand den Tag über anhält. Abholbestätigungen erfolgen erfahrungsgemäß erst ab dem frühen Nachmittag.
Es spricht viel dafür, dass zunächst die Saturn-PS5-Aufträge komplett abgeräumt werden, ehe es mit MediaMarkt weitergeht. Ein Zusammenhang mit der AGB-Abmahnung der Verbraucherzentrale Sachsen ist zwar nicht auszuschließen. Wahrscheinlicher ist aber, dass zunächst der Vorgang bei Saturn abgeschlossen sein soll.
Denn via saturn.de wurden zwangsläufig weit weniger Konsolen verkauft als über die große Schwester MediaMarkt (150 vs 270 Filialen). Beide wickeln ihr Online-Geschäft über eine gemeinsame Tochtergesellschaft ab.
Update vom 29.1.2021 (23:45 Uhr): Wer im September 2020 eine PS5 oder PS5 Digital Edition auf saturn.de vorbestellt und noch keine Versandbenachrichtigung erhalten hat, war mit großer Wahrscheinlichkeit heute dabei: Den ganzen Abend über erhielten wir jede Menge Rückmeldungen aus ganz Deutschland, darunter auffällig viele Lieferungen nach NRW.
Ob und wann es am Samstag weitergeht, lässt sich noch nicht mit letzter Sicherheit sagen – der Beitrag wird entsprechend aktualisiert.
Heute bearbeitete Bestellnummern:
- 9180x (Saturn) – Digital NEU
- 9181x (Saturn) – Digital
- 9182x (Saturn) – Disc + Digital
- 9183x (Saturn) – Disc + Digital NEU
- 9184x (Saturn) – Disc + Digital NEU
- Bundesländer: Mecklenburg-Vorpommern (neu), Bremen (neu), Brandenburg (neu), Hamburg, Berlin, Bayern, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen
Update vom 29.1.2021 (17:15 Uhr): Via Twitter hat jetzt auch das MediaMarkt-Social-Media-Team offiziell die GamesWirtschaft-Prognose bestätigt, wonach „die noch restlichen PS5-Bestellungen voraussichtlich nächste Woche verschickt werden“.
Zusammen mit der bereits eingesetzten Belieferung der Saturn-Kunden am heutigen Freitag spricht also alles dafür, dass Ende der ersten Februar-Woche alle PS5-Vorbesteller mit Konsolen versorgt sind. Bestenfalls bei der Zustellung können dann noch DHL-bedingte Verzögerungen auftreten.
Wir gehen davon aus, dass auch am Wochenende Konsolen auf die Reise gehen oder zur Abholung bereit stehen.
Update vom 29.1.2021 (17 Uhr): Mittlerweile werden alle ausstehenden Saturn-Bestellnummern bearbeitet – von 9180x bis 9184x.
Update vom 29.1.2021 (16 Uhr): Immer wieder mussten Vorbesteller der PS5 Digital Edition in den vergangenen Tagen und Wochen zusehen, wie gefühlt vorwiegend Disc-Modelle verschickt wurden. Heute sind vorrangig die Käufer der 399,99-Euro-Konsole an der Reihe – allerdings bislang ausschließlich Saturn-Kunden.
Update vom 29.1.2021 (14:30 Uhr): Zumindest bei den Saturn-Kunden geht es derzeit Schlag auf Schlag (Ausnahme: 9184x). MediaMarkt-Versand-/Abholbestätigungen liegen noch nicht vor.
Update vom 29.1.2021 (12:30 Uhr): Wie schon bei den zurückliegenden Versand-Aktionen ist seit der Mittagszeit wieder Bewegung zu verzeichnen: Mittlerweile liegen über ein Dutzend E-Mails von Saturn-Kunden vor, die eine Versandbestätigung erhalten haben. Wie groß die Liefermenge am heutigen Freitag ausfällt, lässt sich zur Stunde noch nicht abschätzen.
Wer Post von MediaMarkt oder Saturn erhält, kann uns gerne Bescheid geben – relevante Informationen:
- Bestellnummer (erste vier Ziffern genügen)
- Modell (Disc / Digital)
- Bundesland oder Region / Stadt
- Lieferung oder Abholung
Eine Bitte: Falls möglich, schicken Sie uns bitte einen (anonymisierten) Screenshot der Bestätigung an die Redaktion. Auf diese Weise können wir Vertipper und Missverständnisse aussortieren.
Update vom 29.1.2021 (11 Uhr): Heute Morgen gab es eine Reihe weiterer Abholbestätigungen in Saturn-Märkten. Die Geräte stammen allerdings noch aus vorherigen Lieferungen.
Update vom 29.1.2021 (9 Uhr): Auch an diesem Wochenende werden wir die Lage wie gewohnt engmaschig verfolgen und Informationen zu PS5-Versand- und Abholbestätigungen sofort weitergeben. An Sonntagen werden allerdings keine Pakete in den Logistikzentren weiterverarbeitet.
Wann genau es losgeht, lässt sich noch nicht eingrenzen. Sobald Sie Ankündigungen von MediaMarkt oder Saturn erhalten, geben Sie uns gerne Bescheid – per Mail, Kommentar, LinkedIn, Facebook, Instagram oder Twitter.
Update vom 28.1.2021 (13 Uhr): Inzwischen haben wie erwartet auch erste Saturn-Filialen ihre Kunden informiert, dass die Konsole zur Abholung bereit steht (Bestellnummer 9182x).
Update vom 28.1.2021 (11 Uhr): Aus mehreren Bundesländern haben uns in den vergangenen Stunden Meldungen über versandte Abholbestätigungen erreicht: Die Konsolen können heute im Lauf des Tages in der jeweiligen MediaMarkt-Filiale abgeholt werden. Von Saturn-Häusern liegt noch kein Feedback vor, aber das wird sich sicher im Tagesverlauf ändern.
Update vom 28.1.2021 (10 Uhr): Wegen vieler Nachfragen: Stand jetzt wird die Auslieferung am Wochenende fortgesetzt – vielleicht auch schon am morgigen Freitag. Inklusive DHL-Zustellung dürften die Konsolen ab Montag eintreffen. Der Beitrag wird aktualisiert, sobald die ersten Versandbestätigungen verschickt werden.
Wir bemühen uns bei MediaMarktSaturn weiterhin um die Klärung offener Punkte, die vielen Kunden auf den Nägeln brennen – allen voran die Themen „Mehrwertsteuer“ und „PS Plus Guthaben-Karte“.
An dieser Stelle erneut ein großes Dankeschön für den überaus großzügigen Support und die vielen, vielen freundlichen Rückmeldungen. Wir drücken die Daumen, dass nächste Woche alle Vorbesteller ihre PlayStation 5 in Händen halten können.
Update vom 27.1.2021 (19 Uhr): Über den Nachmittag verteilt erreichten uns doch noch überraschend viele Meldungen zu Abholbescheinigungen aus dem ganzen Bundesgebiet – und zwar sowohl Digital- als auch Disc-Modelle (danke für die Infos!). Wenngleich Nachzügler auch am morgigen Donnerstag möglich sind, erwarten wir den nächsten Schwung erst ab dem Wochenende.
Update vom 27.1.2021 (14 Uhr): Wie gestern Abend prognostiziert, sind heute Konsolen zur Abholung in den Filialen eingetroffen. Die entsprechenden Bescheinigungen werden seit ca. 13 Uhr zugestellt. Achtung: Eine Abholung ist nur mit der dazugehörigen E-Mail-Bescheinigung möglich.
- 9163x (MediaMarkt) – Digital
- 9166x (MediaMarkt) – Disc
- 9167x (MediaMarkt) – Disc
- 9180x (Saturn) – Digital NEU
- 9182x (Saturn) – Disc NEU
Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Saarland, Schleswig-Holstein
Update vom 27.1.2021 (10 Uhr): Für die (immer noch) wartenden PS5-Vorbesteller von MediaMarkt und Saturn gibt es am heutigen Mittwoch-Morgen zwei Nachrichten – eine positive und eine nicht so gute.
- Zunächst die schlechte: Es sind noch ein paar Tage Geduld gefragt.
- Die gute Meldung: Die LKWs mit fabrikfrischen PS5-Konsolen sind unterwegs und sollen noch in dieser Woche in den Logistikzentren eintreffen – der DHL-Versand würde dann rechtzeitig zum Wochenende wieder aufgenommen. Im gleichen Zug werden auch die Filialen versorgt.
Sofern es zu keinen Verzögerungen kommt, bliebe es bei unserer ursprünglichen Prognose, dass Sony bis Ende Januar liefert (siehe Update vom 25. Januar). Bis zur ersten Februarwoche sollen die Vorbestellungen endgültig ‚abgearbeitet‘ sein – das gilt auch für die Abholer.
Wir erwarten im Lauf des Tages weitere Informationen – unter anderem zur Frage, wann genau die PS-Plus-Entschädigungs-Karte nachgeliefert wird.
Update vom 27.1.2021 (6 Uhr): Da gibt es nichts zu beschönigen: Der PlayStation-5-Versand stockt. Seit Dienstagmittag kam es nur noch vereinzelt zu Versandbestätigungen. Zum selben Zeitpunkt am gestrigen Morgen lagen bereits unzählige Rückmeldungen vor – das ist heute nicht der Fall.
Es gibt zwei mögliche Erklärungen, denen wir derzeit nachgehen: Entweder hat Sony gestern keine Ware nachgeliefert – oder aber es findet zunächst die Versorgung der Abholer in den Filialen statt. Letzteres wird sich im Laufe des Tages herauskristallisieren. Wann es weitergeht, lässt sich noch nicht mit letzter Sicherheit sagen.
Basierend auf dem Kunden-Feedback schätzen wir, dass seit Freitag eine niedrig vierstellige Zahl an Vorbesteller-Konsolen verschickt wurde.
Update vom 26.1.2021 (17 Uhr): Der geänderte Bestellstatus lässt darauf schließen, dass am Mittwoch und Donnerstag die MediaMarkt-Vorbesteller einer Digital Edition auf die ersehnte Abholbestätigung hoffen dürfen.
Am späteren Nachmittag sind eine ganze Reihe weiterer Rückmeldungen eingetroffen – darunter die erste Saturn-Versandbestätigung des heutigen Tages (9183x).
Mögliche nächste E-Mail-‚Wellen‘ könnten zwischen 18 Uhr und 22 Uhr erfolgen – ansonsten erst wieder kurz nach Mitternacht sowie am Mittwochmorgen ab 6 Uhr.
Heute bearbeitete Bestellnummern (wird laufend aktualisiert):
- 9163x (MediaMarkt) – Disc + Digital
- 9164x (MediaMarkt) – Digital NEU
- 9166x (MediaMarkt) – Disc
- 9167x (MediaMarkt) – Disc
- 9183x (Saturn) – Disc NEU
- Bundesländer: alle 😉
Update vom 26.1.2021 (14 Uhr): Aktuell scheint es eine Auslieferungspause zu geben. Einige Leser berichten, sie hätten die Versand- oder Abholbestätigung erst spät entdeckt, weil sich die Mail im Spam-Ordner verfangen hatte. Der Betreff lautet: „Versandbestätigung und Rechnung – Bestellung …“ – Absender ist der „MediaMarkt Onlineshop“ beziehungsweise der „Saturn Onlineshop“.
Bonustipp: Wer sich parallel zur Konsole mit der PS5-Ladestation ausrüsten möchte, bekommt das chronisch ausverkaufte Zubehör derzeit noch bei Saturn* (34,99 Euro – Lieferung oder Marktabholung in dieser Woche).
Update vom 26.1.2021 (12 Uhr): Seit 10 Uhr verzeichnen wir eine geringere Zahl an Rückmeldungen zu Versandbestätigungen. Üblicherweise setzt im Lauf des Nachmittags die nächste Runde ein.
Dass bundesweit noch Abholbestätigungen ‚fehlen‘, ist noch kein Grund zur Beunruhigung: Die E-Mail wird erst dann verschickt, wenn die Ware bereit steht.
An dieser Stelle vielen, vielen Dank für die zahllosen Hinweise auf allen Kanälen und natürlich besonders für den anhaltenden PayPal-Support – freut uns sehr, dass wir den Vorbestellern während der viermonatigen Wartezeit beistehen konnten.
Update vom 26.1.2021 (7 Uhr): Noch am gestrigen Abend erhielten MediaMarkt-/Saturn-Kunden von der Hotline die Standard-Auskunft, die Lager seien leer und es sei nicht absehbar, wann Sony wieder liefern könne. Doch in Wirklichkeit wird die PlayStation 5 längst munter versendet: In den vergangenen Stunden hat uns auf verschiedenen Kanälen die größte Zahl an Rückmeldungen seit eineinhalb Monaten erreicht – danke dafür.
Seit 6 Uhr hat die Dynamik sogar spürbar angezogen: Es spricht also viel dafür, dass die Auslieferung den ganzen Tag über fortgesetzt wird. Dann dürften auch die Saturn-Kunden wieder Berücksichtigung finden. Mit Abholungsbestätigungen ist erst im Laufe des Tages zu rechnen.
Den Schwerpunkt bilden derzeit Disc-Modelle, allerdings finden sich gerade unter den 9163x-Aufträgen auch viele Vorbesteller einer Digital Edition.
Update vom 25.1.2021 (23 Uhr): Wie erwartet erfolgte am Abend eine wahre Flut an Versandbestätigungen.
Heute bearbeitete Bestellnummern (wird laufend aktualisiert):
- 9163x (MediaMarkt) – Disc + Digital NEU
- 9166x (MediaMarkt) – Disc
- 9167x (MediaMarkt) – Disc NEU
- Bundesländer: Berlin (neu), Bremen (neu), Hamburg (neu), Hessen (neu), Sachsen-Anhalt (neu), Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Niedersachsen, Saarland, Thüringen, Baden-Württemberg
Erfahrungsgemäß läuft der Versand noch bis Mitternacht und dann wieder ab ca. 6 Uhr morgens. Welche Bestellnummern am Dienstag ‚dran‘ sind, lässt sich nicht prognostizieren – zumal auch weiterhin die Filialen beliefert werden. Wir rechnen aber damit, dass es mindestens für die 9167x und 9168x gute Chancen gibt.
Update vom 25.1.2021 (18:30 Uhr): Zusätzlich zu den MediaMarkt-Versandbestätigungen wurden am Nachmittag weitere Abholscheine von Saturn-Filialen in mehreren Bundesländern verschickt. Wie schon am Freitag handelt es sich um die Bestellnummer 9182x (Digital Edition).
Kunden mit anderen Auftragsnummern (9167x, 9168x, 9183x, 9184x etc.) müssen sich leider noch gedulden. Wann die nächste ‚Runde‘ ansteht, ist noch unklar: Wie schon bei der Auslieferung im November und Dezember kann die Bearbeitung in den Versandzentren auch noch am späten Abend oder in den frühen Morgenstunden erfolgen.
Update vom 25.1.2021 (16:30 Uhr): Nach einer kleinen Pause haben gegen 16 Uhr wieder PS5-Versandbestätigungen eingesetzt – zunächst sind 9166x-Aufträge von MediaMarkt-Kunden an der Reihe. Die Bestellungen wurden am 25. September 2020 aufgegeben, also heute vor exakt vier Monaten.
Update vom 25.1.2021 (14:30 Uhr): Seit 14 Uhr sind die ersten PS5-Versandbestätigungen des Jahres bei MediaMarkt-Kunden eingetroffen – und zwar sowohl Disc- als auch Digital-Modelle.
Anm. d. Red.: In der Liste tauchte auch eine Saturn-Bestellnummer (9184x) auf – dies beruhte allerdings auf einem Missverständnis. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
Meldung vom 25.1.2021 (10 Uhr): Sofern die Logistik nach Plan läuft, dann endet in den kommenden Stunden und Tagen eine quälende Wartezeit von mehr als vier Monaten: Nachdem bereits in der vergangenen Woche erste PlayStation-5-Konsolen durch Saturn versandt oder in der Filiale übergeben wurden, soll in der angebrochenen Kalenderwoche die flächendeckende Auslieferung starten.
Spätestens in der ersten Februarwoche will der Handel den PS5-Vorbestellungsberg abgearbeitet haben, um wieder in den regulären Verkauf gehen zu können – das betrifft neben MediaMarkt und Saturn auch weitere Versender.
Wann genau es los geht, ist zur Stunde offen: Es gibt am heutigen Vormittag noch keine belastbaren Informationen zur konkreten Uhrzeit.
Immerhin ist an verschiedenen Stellen schon ein bisschen Bewegung in die Sache gekommen:
- MediaMarkt-Kunden haben uns informiert, dass sowohl am Wochenende als auch in den frühen Morgenstunden der Bestellstatus im Kundenkonto umgesprungen sei – von „Bestellung ist in Vorbereitung“ auf „Bestellung ist in Bearbeitung“.
- Auf Nachfrage bei der Hotline wurde einer wachsenden Zahl von Kunden bestätigt, dass der Versand ihrer Bestellung unmittelbar bevorsteht.
- Weiterhin werden Kreditkarten mit dem PS5-Rechnungsbetrag belastet.
- In der vergangenen Woche wurden Saturn-Filialen im ganzen Bundesgebiet beliefert. Die dazugehörigen Abholbestätigungen in den Märkten werden allerdings erst dann versandt, wenn die Ware tatsächlich zur Abholung bereit steht. Heißt: Selbst wenn die Filiale am Vormittag beliefert wird, kann es sein, dass der Kunde erst am Abend die erlösende E-Mail erhält. Aufgrund des Lockdowns ist der Handel angehalten, die Zeitfenster großzügig zu dimensionieren.
Die als Entschädigung angekündigte PlayStation-Plus-Guthabenkarte wird mit separater Post verschickt – zu welchem Zeitpunkt, hat MediaMarktSaturn auf Nachfrage noch nicht verraten.
Und: Ende Januar / Anfang Februar dürfte die PlayStation 5 erstmals seit fast zwei Monaten wieder bestellbar sein – allerdings in sehr übersichtlichen Mengen bei einer Handvoll Händler. Grund ist die Sondersituation in Deutschland, wonach die Vorbesteller zuerst an der Reihe sind.
Zu Beginn der vierten Kalenderwoche ist also noch etwas Geduld gefragt – allerdings gibt es gute Gründe für ein baldiges Happy-End. Sobald es auch nur den Hauch von Neuigkeiten gibt, wird dieser Artikel wie gewohnt aktualisiert.
Eine Bitte: Achten Sie darauf, dass Sie bei Social-Media-Postings keine Namen, Adressen oder vollständige Bestellnummern preisgeben.













Für alle die immer ungefähr wissen wollen wie lange es von der Versandbestätigung bis hin zur Zustellung dauern könnte.
Bei mir hat es sich wie folgt zugetragen
Donnerstag 18:33 Uhr Versandbestätigung durch Saturn
Donnerstag 20:59 Uhr war es bereits im DHL Zentrum in Nohra (hier gab es allerdings Probleme sodass das Paket manuell nachgearbeitet werden musste. Somit hatte ich eine Verzögerung von 2 Tagen in meinem sendungsverlauf
Samstag 14:36 Uhr Vorbereitung für den Weitertransport in die zielregion
Montag 03:42 Uhr Ankunft in der Zielregion bei DHL
Montag 09:42 Uhr wurde das Paket in das Zustellfahrzeug geladen
Montag 11:23 Uhr Zustellung bei mir
Im großen und ganzen behaupte ich, wenn das Paket nicht 2 Tage im Logistikzentrum in Nohra fest gehangen hätte, wäre das Paket sicherlich innerhalb von 2 Tagen da gewesen. 3 Tage sind aber eher einzurechnen und absolut realistisch. Auch entscheidend ist ob das Paket vor 21 Uhr im logistikzentrum eintrifft. Weil oft wird es dann erst am nächsten Tag zum Weitertransport vorbereitet.
Paket bzw Ware war übrigens unversehrt
Mittwoch 16:28 Uhr Versandbestätigung durch Saturn
Mittwoch 19:10 bei DHL elektronisch angekündigt
Mittwoch 21:28 Paket in Nohra, Vorbereitung für den Weitertransport in die Region des …
Donnerstag 03:32 Paket in Bruchsal, Sendung ist in Region des Empfängers angekommen und wird weiter transpoertiert
Donnerstag 09:44 Paket wurde in Zustellfahrzeug geladen
Donnerstag 14:27 Paket wurde zugestellt
22 Stunden von der Ankündigung bis zu mir nach Hause
Meine ist zwar jetzt angekommen, macht aber Geräusche 😭
Wie ein rasenmäher bestimmt 🤣🤣🤣
Meine hat sich bei Demon Souls aufgehängt. Toll was!!
Habe eben meine Versand Bestätigung erhalten, mit der Nummer 91664…. In Frankfurt
91826XXX/Laufwerk/Gast/Saturn/2.Welle/BaWü
Ich habe bereits am 21.01 um 20:32 die Versandbestätigung von Saturn erhalten.
Klicke ich auf Sendungsverfolgung, so wird mir „Versand vorbereitet. Das Paket ist gepackt und wartet auf die Abholung durch DHL“ angezeigt. Der Status hat sich bis heute leider noch nicht verändert ☹️
Laut DHL Sendungsverfolgung wurde die Sendung elektronisch angekündigt.
Am 22.01 habe ich bei Saturn angerufen und mir wurde gesagt, dass die Konsole fertig gepackt ist, und auf die Abholung durch DHL wartet. Scheinbar soll DHL Probleme haben und nicht in der Lage sein, die Konsolen abzuholen. Mir wurde gesagt, dass sich das Problem an diese Woche lösen wird.
Ob diese Story wahr ist, kann ich nicht sagen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Habe seit dem ersten Release Tag eine PS5 von MM.
Bis jetzt kein einziges Problem an der Konsole gefunden.
Hoffe ihr bekommt eure Konsolen auch bald, es Ist ziemlich langweilig alleine in der PS5 Welt mit all den PS4 Lamern, man darf in den Lobbys teilweise ewig warten, bis die PS4s hinterher geladen haben… Zeitersparnis im Online Play ist da dann natürlich nur, wenn ihr mit keinen anderen PS4lern spielt. Grüße
Laut Kundenservice ist meine Bestellung auf „in Bearbeitung “ gesprungen. War Samstag noch nicht der Fall.
9168 / MM / NRW / Disc.
Meine ist in Bearbeitung, allerdings soll sich der Status nicht geändert haben in den letzten 14 Tagen 😀
9168xxx
Digital
Abholer
Meine hat auch den Status in Bearbeitung…seit Oktober… 😀
Laut Chat eben, wäre meine Disk Edition in Vorbereitung auf den Versandweg. Ich würde dann eine Mail bekommen sobald sie auf dem Weg ist.
Laut Aussage könnte auch keine Kulanz oder der Gleichen angeboten werden. ( Das PS-Plus ist eh ein Witz, da das jeder normale PS- Zocker sowieso schon hat. Aber selbst das wird nicht gewährt.)
Es wurde außerdem gesagt das die Schuld bei Sony liegen würde, da Kontingente Mediamark versprochen wurden, diese aber nich von Sony eingehalten wurden. ( ob ich das nun glauben kann, weiß ich nicht. Wenn es so wäre hätten sie das ja offiziell so kommunizieren können.)
91664*** 2. welle 25.09 MM Disk-Edition direkt bezahlt.
Dass „jeder normale PS-Zocker“ schon PS Plus nutzen würde, ist nicht so: Nur 1 von 3 PS-Besitzern hat ein Abo.
Die Aussage bzgl. der „Sony-Schuld“ ist in dieser Verkürzung nicht zutreffend.
Ok dann korrigiere ich das. Der 3-Monate PS-Plus Gutschein ist für mich PERSÖNLICH völlig unnötig.
Ich hatte z.B. auch ein Spiel vorbestellt, welches mittlerweile schon über 30€ günstiger ist und ich habe es nicht einmal gespielt. Es ist sogar noch orginal verschweißt. Das ist echt frustrierend.
Das mit der Schuld wurde so vom MM-Chat geschrieben. Das war nicht meine Idee.
ps: Gameswirtschaft. Lob an euch Super Arbeit in der ganzen Fiaskozeit 😉 Danke dafür
Bzgl. MM-Chat: Klar, das war ein Zitat – wir wollten das nur nicht unkommentiert stehen lassen 😉
Danke für das Lob 🙂
HABE GERADE BEI MM ANGERUFEN UND GEFRAGT OB SIE MEINE PS5 NACH HAUSE G
SCHICKEN KÖNNEN MIT DHL SIE WOLLTE ESEINTRAGEN UND 2BIS 4 STUNDEN WILL SICH DHL BEI MIR MELDEN BIN MAL GESANNT OB SIE WORT HALTEN
Dikka Was soll sowas ?
Schrei uns doch nicht so an
Super Kommentar ohne Bestellnummer, Version, Markt, usw…..
Und dazu noch Rechtschreibung 6 😅
Habe jetzt 4 Wochen die ps5. Bislang alles gut, hoffe alle anderen kommen endlich selber dran.
Habe mir vor paat Tagen das 3d pulse headset bestellt, steht Lieferung bis morgen, bislang noch nichts passiert. Geil.👍
Habe mir auch das Pulse bei Amazon allerdings bestellt. Nie mehr MM. Eigentlich sollte es erst Februar kommen, kam aber schon 2Tage nach Bestellung (Freitag). Echt top!
Nur zur Info, eben folgende Antwort von einem Chatmitarbeiter bekommen.
Gast/MM/25.09.2020/9168
Deine Bestellung ist noch unverändert, teile Dir dies nur ungern mit. Allerdings gibt es jetzt wieder einen schönen Lichtblick. Wir haben letzte Woche wieder vom Hersteller ein Kontingent erhalten, sodass wir wieder Kunden bedienen können. Du kannst also bald mit Deiner PS5 rechnen. Ich danke Dir für Deine Geduld, die Du bisher aufgebracht hast.
Auch 9168xxx
Mir hat der Chat gesagt, sie haben keine Infos über Lieferungen.
Dieser Kundenchat ist auch wirklich der größte Witz und lohnt absolut nicht.
Gast, Disc
„Die Lieferung für den Artikel 2661938 – Playstation 5 aus Ihrer Bestellung 9168XXXX hat sich verspätet. Für diese Verzögerung entschuldigen wir uns ausdrücklich.
Leider können wir Ihnen aktuell keinen konkreten Lieferzeitraum nennen, da sich die Lieferung auf Nachfrage beim Hersteller auf unbestimmte Zeit verschiebt. Sobald uns eine Information zur Anlieferung in unserem Lager vorliegt, werden Sie umgehend informiert.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.“
Also ich lese eigentlich keinen 9183XXX der seine Bestellung bekommen hat ???
Lasse mich gern überzeugen… Aber habe auch Umfragen in FB Gruppen gestellt bisher kein 9183er dabei gewesen.
Sorry für den Doppelpost. Kann man seine eigenen Kommentare wieder löschen?
Doch letztens waren hier ein paar 9183er dabei ich selber bin 9184 und gedulde dich einfach 🙂 du wirst es nicht beeinflussen können von daher einfach enspannt sein wird schon bald klappen 🙂
Hey, hatte dir weiter unten geantwortet 🙂
9184 und Status laut Kundenservice immer noch auf „offen“. So langsam kotzt mich das nur noch an auch wenn man sagt dass diese und nächste Woche sich etwas tun soll…
Warte doch einfach ab du kannst es eh nicht ändern …. ob jetzt 5 tage mehr oder weniger warten ist nach 4 Monaten auch egal
@Kotze smiley
ich kann dich verstehen …meine Geduld ist seid 19.11 erschöpft.
Das die 9184xxx Besteller ich sehe noch nicht das wir in der 1 Februar Woche Bedient werden.Ich Wette die dunkelziffer der offenen Bestellungen ist noch viel höher als diese geschönten Zahlen . Fast alle Vorbesteller sind soweit abgearbeitet das ich nicht lache hahahah . Ich hoffe inständig diese Ceconomy Group bekommt was Sie verdient.
Scheiss Verbrecher Konsortium!!!
9168 noch nix gehört
Wäre schön, wenn auch die fünfte Ziffer der Bestellnummer mit angegeben wird. Zwischen 9182 in 9183 liegen ja 10.000 Bestellungen…
Genau! Aber es sei auch erwähnt, für alle Neulinge, dass MMS zwischenzeitig natürlich auch andere Bestellungen annimmt und es sich bei den 10.000 somit nicht nur um reine PS5-Bestellungen handelt. Ob auch wirklich 10.000 Bestellungen dazwischen liegen ist unbekannt, oder ob die Ziffern auch Auskunft bspw. über Art der Lieferung oder Zahlung geben ist ja leider unbekannt.
Was amüsant ist: Im Freundes- und Bekanntenkreis warten auch noch einige auf andere Bestellungen seit November/Dezember (nicht die PS5!) die ebenfalls zum Ende des Monats angekündigt sind. Scheinbar läuft da nichts so wirklich rund …
Klar, dass von den 10.000 nicht alles PS sind.
Ich gehe davon aus, dass die ihre online-Bestellungen immer um eins hoch zählen. Und dann lass jede 10te Bestellnummer eine sein…
Das könnte ich mir gut vorstellen. Ich hab 91837.xxx, das Ende der Fahnenstange bei den 9183ern. Würd mich einfach interessieren, wann es in meine Richtung geht…
Ich glaube du hast gute Chancen. Vergangene Woche waren ja bereits einige 9183XXX dabei. Bei meiner 91840 dürfe es auch nicht mehr lange dauern, wenn die Bestellungen so schnell wie im Dezember abgearbeitet werden.
Mal gucken wie und wann es weitergeht 🙂 Ich vertraue da GW voll, da sich viele, eig. sogar alle, Aussagen in der vergangen Zeit bewahrheitet haben. Insbesondere #ProjektNikolaus.
9182 und hab noch keine kann also glaube noch dauern 😀
Also ich lese eigentlich keinen 9183XXX der seine Bestellung bekommen hat ???
Lasse mich gern überzeugen… Aber habe auch Umfragen in FB Gruppen gestellt bisher kein 9183er dabei gewesen.
also zwischen meiner PS5 Disk und meiner Digital Bestellung liegen 15.000 nummern und das obwohl die 2min auseinander sind. Ich gehe fast davon aus das Saturn an dem Tag um die Uhrzeit zu 90% PS5 verkauft hat .)
Das hab ich mir auch schon gedacht. Könnte gut sein. Dann hoff ich mal für uns, dass die 15.000+ auf Lager haben;-)
Das ist Quatsch es gab doch auch schinmal.von gw was zu den Nummern kreisen ich erriner mich leider nicht mehr genau aber es sind insgesamt noch ne niederige 5 stelöige Zahl offen also kann es nicht passen das zwischen deiner nummer und bspw 9184 15 k liegen.
Und Quelle dafür wäre gw 😉 die haben letztens davon gesprochen das eine niedrige 5 stellte Anzahl noch nicht bedient ist
Mich auch, hab die selbe Nummer… 🙊 Allerdings gibt’s ja auch noch 9184 und 5 🙈
Lass dich nicht verrückt machen. Das zwischen zwei bestell Nummern 10.000 Konsolen liegen halt ich für unrealistisch 1000 wäre realistisch.
Einfach abwarten das wird schon klappen 🙂
@ Richtiger 9183er
Doch gibt es, aber sehr wenige. Such mal im alten Artikel (#WoBleibtMeinePS5: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn im Januar 2021 (Update)) u. a. nach Beiträge von „Gret“ und „Mr.J“. Auch bei Twitter habe ich jemanden gesehen. Waren sehr wenig, aber es gab scheinbar welche.
Ok. Ja es heißt weiter gedulden. Bin gespannt. Wäre schön bis zum Freitag die Konsole zu haben.
Natürlich werden alle das zum Glück überleben. Aber die ganze Aktion von Media/Saturn war nicht gut gelöst. Selbst jetzt ist der Chat noch eine Frechheit. Da wären Sie lieber bei einer gleichen Antwort für alle geblieben 😀
Es sind keine 10000, es sind 1000! Wann lernt ihr das endlich….
Abholbescheinigung erhalten
Samstag 23.01. vormittags
Bayern
Bestellnummer 9182
Disc Version
An alle die noch warten, ich drücke so sehr die Daumen!
Hoffentlich klappt es jetzt schnell für euch!
Da musst du aber rückwärts zu deinem Markt laufen, damit du es rechtzeitig schaffst sie vorgestern abzuholen. 🙂
Meine Bestellung liegt jetzt bei der „Fachabteilung“ einer von euch eine klare Antwort was das bedeutet?
Lieben Gruß an alle gequälten
Abholbereit im Markt? Wenn es denn eine Selbstaholung am Markt ist.
Nummer: 91826… , Disc-Version; Abholung im Saturn in Weimar.
Ich hatte letzte Woche dem Support geschrieben und die Folgende Antwort ist am Freitag angekommen:
„Hallo Florian,
Vielen Dank für deine Nachticht.
Ich habe Ihr Anliegen geprüft und freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich Ihre Bestellung bereits auf dem Versandweg befindet. Sobald die Ware zur Abholung bereit ist, erhalten Sie von uns eine Abholbestätigung per Mail.
Viele Grüße
D.W.“
Ich hoffe heute natürlich auf die erlösende Mail! 😉 Wenn die PS5 Freitag schon unterwegs war, muss ja langsam mal was ankommen.
BITTE NUR bei Versandbestätigung posten!
NICHT ich habe noch nix gehört etc
Das werden die wenigsten raffen 🙄
Lobenswerter Gedanke hinter Deinem Post, Du hast meine volle Unterstützung und danke Dir ernsthaft für den Versuch.
Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Leute hier mehr posten als lesen und zusätzlich auch kaum verstehen können, was der Inhalt qualifizierter Posts bedeutet oder warum Trinkgefäße unten geschlossen sein sollten.
Wir werden also weiterhin Kommentare wie „wann ist denn 9168xxx dran?“ oder „hier ist schon wieder seit 5 Minuten nichts passiert, die liefern also vor November nicht!“ leben müssen.
Inklusive der nahezu unerträglichen Rechtschreibfehler…
Und ich erst😂😂😂
Da bin ich mal gespannt!!! 🤗🤗🤗
Kommentarfunktion ist geschlossen.