
Wann erhalten Kunden von MediaMarkt und Saturn die vorbestellte PlayStation 5? Was wir wissen – und was nicht.
Update vom 20.11.2020 (15 Uhr): Nach fast 5.000 veröffentlichten und über 1.000 noch ausstehenden Kommentaren müssen wir die Kommentare für diesen Beitrag leider deaktivieren. Wir setzen die Berichterstattung in diesem Artikel fort – dort kann auch weiter kommentiert werden.
Update vom 20.11.2020 (13 Uhr): Wegen anhaltend massiven Zugriffen auf die Website und einer damit einhergehenden Überlastung von Mensch und Maschine müssen wir die Kommentarfunktion vorübergehend einschränken. Bitte kontaktieren Sie uns mit Hinweisen und Fragen bitte per E-Mail, Twitter oder Facebook – danke fürs Verständnis!
Update vom 20.11.2020 (13:45 Uhr): Mit einem gleichlautenden, wenngleich inhaltlich wenig hilfreichen Posting auf der Facebook-Seite haben MediaMarkt und Saturn auf den wachsenden Druck von Kunden und Medien reagiert.
Dort heißt es seit 13:40 Uhr: „Leider konnten wir zum Verkaufssstart der PS5 nicht jeden direkt mit einer Konsole versorgen. Doch egal, ob per Lieferung oder zur Selbstabholung, wir tun unser Bestes, dass jeder so schnell wie möglich seine Konsole bekommt. Die Nachfrage ist sehr hoch und wir stehen hierzu mit dem Hersteller in einem engen Austausch, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen auszuführen. Wir wollen die Konsole für alle Hobby-Zocker, für alle Pro-Gamer, für euch alle.“
Update vom 20.11.2020 (13:30 Uhr): Wir können die Abhol-Situation bei einzelnen MediaMarkt-/Saturn-Filialen leider nicht einschätzen und kommentieren. Was wir aber wissen: Dass weiterhin Abhol-Bescheinigungen verschickt werden, auch in diesen Minuten. Wir raten Markt-Abholern, auf jeden Fall den heutigen Freitag und den morgigen Samstag abzuwarten – abhängig von der gelieferten Menge kann es durchaus dauern, bis alle Konsolen konfektioniert und verteilt sind.
Update vom 20.11.2020 (9 Uhr): Wir erwarten heute im Lauf des Tages ein Feedback von MediaMarktSaturn zur Liefersituation der PlayStation 5.
Die Bescheinigungen zur „Abholung im Markt“ werden von der jeweiligen Filiale bereitgestellt. Etliche Märkte konnten alle vorbestellten PS5-Konsolen übergeben, andere Standorte haben zu wenige oder gar keine Paletten mit PS5-Kartons erhalten. Es ist möglich, dass auch heute noch Mails eintreffen – deshalb unbedingt den Posteingang im Auge behalten.
Weniger rosig sieht es bei den Lieferungen aus: In den vergangenen Stunden haben uns kaum noch Meldungen über Versandbenachrichtigungen erreicht – die Ware wurde also zwischen Dienstag und Donnerstag versandt und trifft demzufolge bei den Kunden spätestens heute oder morgen ein.
Wegen vieler Nachfragen: In diesem Jahr wird man leider keine PlayStation 5 mehr in den Geschäften oder in den Online-Shops kaufen können. Die gestern vorbestellbaren Kontingente anderer Anbieter werden voraussichtlich erst kurz vor Weihnachten zugestellt.
Update vom 19.11.2020 (20 Uhr): Mit technisch bedingter Verzögerung kommt hier das große Tages-Update:
- Bis hinein in die Abendstunden wurden heute immer noch Mails mit Abhol-Bescheinigungen verschickt – die Kunden haben sechs Tage Zeit, ihre Konsole im Markt abzuholen. Wir gehen davon aus, dass diese Benachrichtigungen auch am Freitag und Samstag noch verteilt werden, weil einige Filialen offenbar erst heute beliefert wurden. Es besteht also noch Hoffnung!
- Gleichzeitig erreichen uns immer mehr Mails von MediaMarkt- und Saturn-Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet, bei denen genau diese Markt-Abholung definitiv nicht klappen wird. In einer Mail heißt es wörtlich: „Es tut uns sehr leid, Ihnen mitzuteilen, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich keine PlayStation 5 mehr für offene Vorbestellungen bekommen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers können wir leider keine Auskunft geben, wann Ihre Bestellung abholbereit ist.“
- Zum Thema Lieferung: Via Twitter und Facebook fragen wir derzeit ab, wem noch keine Konsole zugestellt wurde (#WoBleibtMeinePS5). Zusammen mit dem E-Mail- und Kommentar-Feedback verstärkt sich der Eindruck, dass eine erhebliche Zahl von Vorbestellungen vorerst nicht ausgeführt werden kann.
Wir haben MediaMarkt / Saturn um eine Einschätzung der Lage gebeten.
Update vom 19.11.2020 (15 Uhr): Parallel zum Vorverkaufsstart bei Amazon um 13 Uhr hat es leider auch GamesWirtschaft erwischt – trotz großzügiger Server-Puffer war unsere Website über Stunden hinweg entweder gar nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Teils kommt es immer noch zu Verbindungsproblemen. Wir bitten um Verständnis – derzeit aktualisieren wir die Beiträge und sichten Tausende Kommentare und E-Mails.
Update vom 19.11.2020 (6:30 Uhr): Die ganze Nacht und in den frühen Morgenstunden haben wir Rückmeldungen von MediaMarkt/Saturn-Kunden erhalten, die eine Versandbenachrichtigung im Mail-Postfach vorgefunden haben. Heißt: Der Versand läuft auf Hochtouren – bitte weiterhin gedulden und nicht verzagen.
Wer zur „Abholung im Markt“ bestellt hat, erhält seinen Abholschein erst kurz vor Bereitstellung – einige Märkte haben bereits vorgewarnt, dass dies heute nicht der Fall sein wird. Andere Filialen wurden hingegen gestern beliefert und können heute die Konsolen übergeben.
Wir wünschen allen, die heute ihre PS5 in Empfang nehmen können, ganz viel Spaß mit der Konsole – und allen anderen weiterhin gute Nerven!
Update vom 18.11.2020 (20 Uhr): Auch um diese Uhrzeit trudeln immer noch Versandbenachrichtigungen bei PS5-Vorbestellern ein, wie uns Leser berichten – bitte haben Sie weiterhin Geduld. Auch am morgigen Donnerstag und in den folgenden Tagen werden Konsolen verschickt.
Update vom 18.11.2020 (19 Uhr): Per Mail fordern MediaMarkt und Saturn die PS5-Vorbesteller mit „Abholung im Markt“ dazu auf, am morgigen Donnerstag nicht anlassfrei in der Filiale zu erscheinen. Entscheidend ist die Abholbescheinigung, die mit separater Mail versandt wird – meist am Tag der Bereitstellung. Ohne Abholbescheinigung keine Konsole!
Update vom 18.11.2020 (7 Uhr): Wer als PlayStation-5-Vorbesteller bislang keine Benachrichtigung von Saturn oder MediaMarkt erhalten hat – bitte weiterhin Ruhe bewahren und den heutigen Mittwoch abwarten. Der Versand ist gestern erst angelaufen und wird in den kommenden Stunden und Tagen mit Hochdruck fortgesetzt.
Uns liegen mittlerweile weit über 1.000 Rückmeldungen von MediaMarkt-, Saturn-, Amazon- und Otto-Kunden vor – herzlichen Dank dafür und schon jetzt viel Spaß mit Ihrer neuen Konsole!
Am Donnerstag (19.11.) wird Sonys PlayStation 5 an Vorbesteller übergeben – soweit die Theorie. Denn längst nicht alle Kunden können rechtzeitig mit der Konsole versorgt werden: Es gibt schlichtweg zu wenig Ware. Die Folge: Große Versender und Online-Shops haben in den vergangenen Wochen Tausende von PS5-Vorbestellungen storniert.
Auch die MediaMarktSaturn Retail Group hat ihre Kunden per E-Mail am 6. November vorgewarnt, dass die Zustellung der Konsole am 19. November nicht garantiert werden könne. Seitdem rätseln Zigtausende Kunden, was das denn in der Praxis bedeutet.
PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller
- Update vom 18.11.2020 (14 Uhr): Zum morgigen PlayStation 5-Launch wird man KEINE Konsolen auf mediamarkt.de und saturn.de erwerben können, wie uns eine Unternehmenssprecherin bestätigt hat. Zunächst sollen die Vorbestellungen abgeschichtet werden. Einigen Kunden wurde mitgeteilt, dass die Zustellung erst am Freitag oder Samstag, gegebenenfalls auch eine Woche später oder Ende November erfolgt. Leider kommt es weiterhin zu sporadischen Stornierungen und längerfristigen Verzögerungen („erfolglose Bestandsreservierung“).
- Update vom 17.11.2020 (19:30 Uhr): Seit gut einer halben Stunde mehren sich auch die Rückmeldungen von MediaMarkt-Kunden, die eine Versandankündigung per Mail oder App erhalten haben. Die Ware ist also auf dem Weg und sollte bis zum Wochenende eintreffen. Bitte weiterhin Geduld haben – die Logistik in Richtung Endverbraucher ist heute erst angelaufen.
- Update vom 17.11. (17 Uhr): In diesen Minuten werden erstmals Versandbenachrichtigungen und Paketdienst-Trackingnummern (DHL) verschickt – zunächst von Saturn (MediaMarkt soll zeitnah folgen). Es spricht also dafür, dass viele Kunden ihre Konsole am Donnerstag erhalten – vereinzelt erst am Freitag oder Samstag.
- Die Auskünfte, die Kunden von der Hotline erhalten, sind weiterhin diffus und widersprüchlich. Die Chat-Protokolle (liegen der Redaktion vor) umfassen das komplette Spektrum: pünktliche Lieferung, Verzögerung um ein bis zwei Tage (20./21.11.), Verzögerung um eine Woche (27./28.11.), Lieferung „vor Weihnachten“, „Nicht mehr in diesem Jahr“ bis hin zur vorläufigen Stornierung.
- Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt die MediaMarktSaturn Retail Group mit, dass zunächst die Vorbesteller bevorzugt beliefert werden sollen. Die Zustellung der Konsolen erfolgt ab dem 19. November 2020.
- In den Filialen wird man vor Weihnachten keine PlayStation-5-Konsolen kaufen können – PS5-Zubehör und -Spiele hingegen schon.
- Wer eine PlayStation 5 zur Abholung im Markt bestellt hat, muss zwingend die Abholbescheinigung abwarten, die mit separater Mail zugestellt wird – das kann auch erst am Tag der Bereitstellung der Fall sein (also Donnerstag aufwärts).
- Kunden, die via Klarna bezahlt haben, werden in ihrem Klarna-Konto möglicherweise mit dem Hinweis „Storniert“ konfrontiert. Das hat damit zu tun, dass ein 60-Tage-Zahlungsziel seit der ersten Vorbestell-Welle verstrichen ist. Entscheidend ist allerdings einzig, ob die Bestellung bei MediaMarkt / Saturn weiterhin aktiv ist – Sie erhalten dann zusammen mit der Konsole eine Rechnung.
- Alle verfügbaren PlayStation-5-Games bei Saturn*
- Alle verfügbaren PlayStation-5-Games bei MediaMarkt*
- PS5-Zubehör bei MediaMarkt: Fernbedienung* Kamera* Controller*
- PS5-Zubehör bei Saturn: Fernbedienung* Kamera* Controller*
- PlayStation 5 Release-Liste für 2020
- PlayStation 5 Release-Liste für 2021+
Was wir PlayStation-5-Vorbestellern raten
Ruhe bewahren! Warten Sie die kommenden Stunden ab. Nachfragen bei der (überlasteten) Hotline sind insofern zwecklos, weil die Auskünfte je nach Mitarbeiter, Tageszeit und Aszendent ganz unterschiedlich ausfallen. Behalten Sie stattdessen Ihr Kundenkonto (Website / App), die DHL-App sowie den Posteingang im Blick. Wir bemühen uns weiterhin um gesicherte Informationen.
Wir raten dringend dazu, eine aktive PS5-Bestellung unbedingt aufrecht zu erhalten und nicht zu stornieren – auch auf die ‚Gefahr‘ hin, dass die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen sollte. Die Chancen, vor Weihnachten andernorts eine PlayStation 5 zu ergattern, sind verschwindend gering.
Ein ausführliches FAQ mit Fragen und Antworten rund um den PlayStation-5-Verkaufsstart finden Sie hier.












Also anders als viele andere bekomme ich vom Support, egal ob Chat oder Telefon IMMER WIEDER die SELBE Mitteilung… Konsole ist auf dem Weg in den Markt, sollte bald eintreffen und dann gibt es bis vorraussichtlich späten Nachmittag den Abholschein. Weiß nicht ob ich der Sache trauen kann, aber finde es merkwürdig dass ich wirklich 5 mal die selbe Auskunft bekommen habe
ich lasse den Chat in Ruhe, als Gast auch null Info aber bringt ja nichts wenn da eh null bei raus kommt. Ggf rufe ich am späten Nachmittag direkt in der Filiale an und frage mal nach dem Stand. Die sind vielleicht weniger belästigt worden.
Man kann doch heute gar nicht mehr in den Filialen direkt anrufen sondern landet direkt in der Hotline ?
Hallo ihr wartenden,
da ich noch keine Informationen bekommen habe über den Status meiner Bestellung, habe ich einfach mal bei der Kundenhotline von Media Markt angerufen.
Die Bandansage teilte mit, sie können keine Informationen über den Status einzelner Personen Auskunft geben, ausschließlich die Email gibt Auskunft.
Meine Fragen hier zu.
Ist diese Ansage neu?
Wenn nicht, woher bekommt ihr eure Informationen?
Einen Statusupdate hätte ich mir schon gewünscht, auch wenn sie erst in einigen Wochen kommt.
Einfach die Ansage abwarten, dann die 2 drücken, danach die 1 und dann bist du bei den Kollegen für bestell status fragen.
So nach langem langem mitlesen gebe ich auch mal meinen Senf ab. Mein Ärger ist mittlerweile verflogen, auch ich habe in der zweiten Welle vorbestellt mit Kundenkonto. Bei mir hat sich der Status nicht geändert und nur die Mail vom 6.11. erhalten. Habe mich damit abgefunden dass das diese Woche nichts mehr wird. Die Leute aus der Hotline und Chat haben ihre Textbausteine und ihre Floskeln. Ich habe selbst mal im Support eines anderen Anbieters und Marke gearbeitet deswegen weiß ich wie das läuft. Und ein Lieferdatum das wissen selbst nur die aus dem Lager/Vertrieb. Es hat seinen Sinn (wenn man es so möchte) das die aus der Hotline diesen selbst nicht mitgeteilt bekommen. Und solange der 19.11. ist berufen die sich darauf. Morgen könne die Aussagen natürlich wieder ganz anders aussehen, wer weiß das schon. Mittlerweile bin ich überhaupt froh eine aktive Bestellung zu haben und mir den Stress in der dritten Welle nicht antun zu müssen (Stichwort Gamestop 0 Uhr). Auch Otto hat jetzt schon mit einem Shitstorm zu rechnen, weil ja keine konkrete Zeit für die dritte Welle genannt haben. Auch bei der dritten Welle wird längst nicht alles reibungslos laufen. Bleibt entspannt, wenn die PS5 kommt, dann kommt sie, das Wichtigste ist ja: Sie kommt. Und auf jeden Fall demnächst, da bin ich ganz guter Dinge. So langer Text, kurzer Sinn: Lasst es auf euch zu kommen, vertreibt euch die Zeit mit der guten alten PS4 und erweist ihr so noch die letzte Ehre 🙂
Amen!
Noch jemand hier der seit gestern früh bei DHL im Status Vorbereitung für Weiterversand ist” Lieferdatum ist weiterhin heute.. hmm
Hab das selbe Problem. Liegt in Greven.
Ahh okay, bei mir ists auch in Greven. Ob die was verbockt haben da? Hmm
Gerade in Saulheim angekommen. Soll dann morgen kommen.
916 und 917. Bis dato nichts bekommen. Ich mach mir n Bier auf 🙂 Und Danke an Gameswirtschaft für den tollen Live-Ticker ❤️
Bei jedem steht ist in Bearbeitung! Nur bearbeiten tun diese Looser nichts!
Hat hier jemand in den letzten Stunden eigentlich eine Versandbestätigung bekommen,.. oder wartet MM auf Nachschub aus dem Fernen Osten, wenn dem so ist – sehe ich schwarz!!!
Also ich habe heute früh eine bekommen. Müssten morgen kommen.
Eben bei der Hotline angerufen. Weil heute Liefertag ist können Sie mir nicht den aktuellen Stand meiner Bestellung sagen. Sie können selber nicht einsehen wo die PlayStation sich gerade befindet. Ich soll heute noch abwarten und gucken ob eine Mail kommt. Mit anderen Worten die Mitarbeiter können keine konkrete Aussage treffen. Die haben keinen plan. Der Mitarbeiter sagte sogar ich kriege dann eine Mail wann ich sie abholen kann. Ich habe gesagt ich habe sie aber online bestellt und dass sie zu mir geliefert wird. Also ich hatte eine richtige flachpfeife am Telefon.
gestern wurde ein großer teil abgearbeitet. wie viel es am ende waren, weiß ich natürlich nicht. heute wird es NATÜRLICH weitergehen mit den versandbestätigungen! sehr viel von euch werden sicher noch bis freitag beliefert oder samstag. natürlich wird es auch einige treffen, die bis nächste woche warten müssen. das ist leider aber immer der fall. bei wirklich jeder neuen hardware. wer heute noch leer darsteht, sollte unter keinen umständen aus frust stornieren und auf amazon und co setzen. die chance, dass ihr heute eine dort bekommt ist minimal! und seeehr wahrscheinlich wird eure mm/s ps5 früher da sein, als die, die heute bei amazon bestellt werden.
ich möchte hier auch nochmal dringend erwähnen, dass es solche fälle von verspätungen überall gibt! auch bei amazon weiß ich von leuten, die noch gar keine versandbestätigung erhalten haben! ausserdem muss man auch immer noch den lieferdienst berücksichtigen. auch dort kann es natürlich zu verspätungen kommen. selbst die, die gestern bei mm/s versandt wurden, können sich bis freitag (und etwas unwahrscheinlicher samstag) verzögern. aber das ist doch wirklich immer so. das gilt für die neuen iphones, die neuen amd cpu´s oder die nvidia 3000er grakas. ich verstehe euren frust seeeeeehr gut, aber so eine verzögerung ist nun wirklich überhaupt nix neues und betrifft ganz sicher nicht nur mediamarkt/saturn.
wie gesagt, viele werden heute ihre versandbestätigung erhalten und hoffentlich bis spätestens samstag bedient. auch das mit der mangelnden kommunikation kann ich so nicht ganz nachvollziehen. alle wurden über eine mögliche verspätung informiert (amazon hat dies nicht getan, obwohl es auch dort verspätungen gibt!). ausserdem darf man corona und co nicht unterschätzen. ausserdem werden natürlich erstmal die bedient, die in der ersten/zweiten welle bestellt haben. diejenigen, die heute bei saturn/mm/amazon bestellen, werden natürlich erst beliefert, wenn die vorherigen fertig sind. dass nun heute-besteller früher eine bekommen, als die der ersten/zweiten welle ist quatsch.
ausserdem bringt es laut erfahrungen hier überhaupt nix, den kundenservice zu fragen. dort gibt es nur verwirrende oder im schlimmsten fall falsche aussagen! wartet einfach den heutigen tag ab. ich drücke die daumen, ganz fest!
Saturn und mm geben heute keine 3. Welle frei
ok, das wusste ich nicht, danke
Wahre Worte Magic….
Ist deine schon unterwegs? Meine ist jetzt im Zustellfahrzeug, allerdings schaffen die FahrerInnen die Tour hier nicht jedes Mal, dann eben morgen.
Allen weiteren wünsche ich Durchhaltevermögen und viel Glück!
ja, ist unterwegs. ich hatte allerdings bis gestern abend 23 uhr keine versandbestätigung. stand nur in der amazon app drin, dass sie versandfertig gemacht wird. erst heute morgen habe ich dann gesehen, dass sie heute nacht in bremen ankam. auch keine gute kommunikation. versandbestätigung kam erst heute morgen.
Meine kam kurz nach 1, in der Mittagspause schnell aufgebaut und wow, Download Speed mit circa 25MB/S, gestern noch mit der alten PS4 5-6 gehabt. Schon alleine das ist super.
Heute Abend teste ich dann Astro Bot.
Danke Dir für die Erklärung und ich kann sie gut nachvollziehen.
Auch wenn ich jetzt einen Gigant mit einer Ameise vergleiche, aber bei Apple bekam ich immer sehr, sehr gute Lieferangaben. Und das ist vermutlich auch das Geheimrezept.
Wenn man ein sicheres Zeitfenster kennt ist man deutlich entspannter.
Und was auch großartig ist. Ich sehe schon bei der Bestellung mein Fenster und sogar wie es sich nach hinten bewegt. ABER ich weiß wo ich dran bin.
Apple ist natürlich Produzent und Lieferant in einem aber ich denke logistisch ist es keine Raketenwissenschaft gelieferte Menge an PS5 schon mal strukturiert zuzuweisen, und das nicht mal explizit. Es reicht zu wissen – ich habe 3000 geliefert bekommen und 6000 Bestellungen, also kann ich den ersten 3000 Bestellern eine feste Zusagen machen.
Für den Rest ebenfalls – nämlich, die erste Charege ist bereits zugewiesen die nächste kommt.
Naja, wie gesagt verstehe ich deine Antwort und die Situation weltweit. Wünschte mir nur mehr Transparenz wo ich dran bin, denn das ist meiner Meinung nach wirklich kein großes Problem. 🙂
Soo auch nochmal die netten Herren von MM angerufen.
Zweite Welle, Raum Mannheim, 10 uhr bestellt.
Ihre Bestellung ist in Bearbeitung.
Und was heißt das genau?
Das Ihre Bestellung in Bearbeitung ist.
Wird die also noch heute verschickt? Oder morgen? Oder in einer Woche?
Ich kann nur sagen das ihre Bestellung in Bearbeitung ist.
Danke dafür
dir wurde deine Konsole zugewiesen und wartet aufm Versand
Den stand habe ich seit Dienstag. Hat also nichts zu sagen.
Das hören wir doch jetzt seit über einer Woche. Meine ist seit Tage in Bearbeitung und NIX passiert 😀
Ich denke das sollen die sagen. Hört sich positiv an aber sagt nichts aus. Ich mein seit dem bestellvorgang ist die Bestellung natürlich mehr oder weniger in Bearbeitung.
Same here 🙂
Meine Konsole kommt jede minute bei mir an mit dhl ich bin richtig nervös 😅 Hype
Nur noch etwa 40 Zustellstops bei mir. Freu mich schon auf den „gelben Zettel“ im Briefkasten! Und gestern war bis Mittag noch nicht mal „Kontigent für mich zugeordnet“. Was ein Krimi bei Saturn…
bei mir nur noch 4 Zustellstopps 😅
jetzt 2 Hype
Ich schau nicht mehr rein. Meine Nerven halten das nicht durch. Ich bin auf Arbeit – 30 km weit weg von zuhause. –> Nachbar soll annehmen.
Chat von Sa…rn
Do. 19 Nov, 09:27
S.Hallo, mein Name ist …… Wie kann ich dir helfen?
Guten Morgen , ich weiß ich bin wohl der gefühlt zehntausendste aber ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Info zu meinem Bestellstatus geben könnten.
AB: 917xxxx Wie ich im Internet vernehmen konnte werden die Artikel bereits fleißig versendet. Leider kann ich als Gast-Besteller keinen Status einsehen. Können Sie mir den nennen?
S. Aktuell kann ich einsehen, dass deine Bestellung 917xxxx erfolgreich eingegangen ist
Und wann wird die Bestellung verschickt?
S, Der voraussichtliche Liefertermin ist der 19.11.2020, also heute. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld.
Wir versuchen selbstverständlich unsere Kunden mit dem voraussichtlichen Lieferdatum zu beliefern, jedoch mussten wir leider feststellen, dass wir dir derzeit aufgrund der sehr hohen Nachfrage bei den Bestellungen, nicht zusichern können.
Ich möchte nur gerne wissen wann ungefähr ich mit der Lieferung rechnen kann?
Morgen, übermorgen, nächste Woche…?
S. Die voraussichtliche Lieferung ist der 19.11.2020. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld
Alles klar. Danke für die Info
2. Welle, 917xxx, 10:30, Berlin, Lieferung // „Bestellung ist eingegangen“
Was soll ich sagen, am besten ich baue mir einen und vergesse das Thema.
Versuche nachher bei Amazon eine vorzubestellen.
Eben noch eine Disk Version bestellt… Kommt bestimmt eh früher als von diesen Profis von MM!
Wo hast du bestellt?
Bei Otto
Gerade eben???
der erzählt blödsinn 😀
ja bei Otto war 9:30 kurz die Diskversion bestellbar.
Hatte zusammen mit dem Kumpel jetzt auch Glück und haben direkt da bestellt.
Lieferbar ab Mitte Dezember.
Nein tut er nicht, ich hab auch noch eine bei OTTO vorbestellt.
Jup habe auch nochmal zugeschlagen bei Otto, mal sehe welche Bestellung früher kommt.
Ich denke da er an Otto, da es mit der Series-X Problemlos geklappt hat zu release bin ich da am zuversichtlichsten!
Ich denke Ja! Habe noch nie erlebt dass eine Versandbenachrichtigung erst dann ankommt wenn der Artikel vermutlich bereits in der Gelben-Kiste der Post (natürlich liebevoll) reingeworfen wird. Das ist m.M.n ein IT-Problem/Auslastungsproblem. Und den Chat könnt Ihr vergessen! Die werden euch nichts genaues Sagen…
Abholer sollten auch Sendungsnummern bekommen damit falls Saturn überfordert ist halt die Kunden wissen ob die da schon eingetroffen ist beneide euch 😀
Kann es denn sein das die Konsole heute trotzdem ankommt obwohl ich keine Benachrichtigung habe ?
es kommt ja zu enormen Verzögerungen mit den Mails, wenn ich die Kommentare hier so verfolge
Wahrscheinlich ist es nicht, möglich alle mal 😉
Drück dir die Daumen. Ich hoffe auch noch drauf, aber lasse deine Erwartungen bitte niedrig.
Bei der Xbox Lieferung letzte Woche hat mein Arbeitskollege die Versandbestätigung 3 Stunden, bevor der Postbote da war, bekommen.
Mein Poster war grad da! Und siehe da!…..nix…drück euch weiterhin die Daumen 🙁
Ich habe soeben bei MM angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass meine PS5 vorbestellt werden konnte obwohl gar keine verfügbar mehr waren bzw. vorbestellt hätten werden dürfen. Die Bestellung wird nicht stoniert, sondern man würde beim Hersteller (SONY) neue bestellen und sobald diese da sind eine an mich versenden.
Also über dem Kontigent verkauft, aber Hauptsache Geld kassiert. Was ein Rotz. Ich bin verärgert.
Des Weiteren erhielt ich vorher eine Mail, dass die Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden würden, jedoch meine noch nicht an den Lieferanten übergeben worden ist.
Lasst euch nicht von der Bandansage abschrecken und bleibt am Telefon. Macht Druck.
Oh man, dann dauert das bei mir noch ewig. Hab eine 918××× Bestellung
Kommentarfunktion ist geschlossen.