
Wann erhalten Kunden von MediaMarkt und Saturn die vorbestellte PlayStation 5? Was wir wissen – und was nicht.
Update vom 20.11.2020 (15 Uhr): Nach fast 5.000 veröffentlichten und über 1.000 noch ausstehenden Kommentaren müssen wir die Kommentare für diesen Beitrag leider deaktivieren. Wir setzen die Berichterstattung in diesem Artikel fort – dort kann auch weiter kommentiert werden.
Update vom 20.11.2020 (13 Uhr): Wegen anhaltend massiven Zugriffen auf die Website und einer damit einhergehenden Überlastung von Mensch und Maschine müssen wir die Kommentarfunktion vorübergehend einschränken. Bitte kontaktieren Sie uns mit Hinweisen und Fragen bitte per E-Mail, Twitter oder Facebook – danke fürs Verständnis!
Update vom 20.11.2020 (13:45 Uhr): Mit einem gleichlautenden, wenngleich inhaltlich wenig hilfreichen Posting auf der Facebook-Seite haben MediaMarkt und Saturn auf den wachsenden Druck von Kunden und Medien reagiert.
Dort heißt es seit 13:40 Uhr: „Leider konnten wir zum Verkaufssstart der PS5 nicht jeden direkt mit einer Konsole versorgen. Doch egal, ob per Lieferung oder zur Selbstabholung, wir tun unser Bestes, dass jeder so schnell wie möglich seine Konsole bekommt. Die Nachfrage ist sehr hoch und wir stehen hierzu mit dem Hersteller in einem engen Austausch, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen auszuführen. Wir wollen die Konsole für alle Hobby-Zocker, für alle Pro-Gamer, für euch alle.“
Update vom 20.11.2020 (13:30 Uhr): Wir können die Abhol-Situation bei einzelnen MediaMarkt-/Saturn-Filialen leider nicht einschätzen und kommentieren. Was wir aber wissen: Dass weiterhin Abhol-Bescheinigungen verschickt werden, auch in diesen Minuten. Wir raten Markt-Abholern, auf jeden Fall den heutigen Freitag und den morgigen Samstag abzuwarten – abhängig von der gelieferten Menge kann es durchaus dauern, bis alle Konsolen konfektioniert und verteilt sind.
Update vom 20.11.2020 (9 Uhr): Wir erwarten heute im Lauf des Tages ein Feedback von MediaMarktSaturn zur Liefersituation der PlayStation 5.
Die Bescheinigungen zur „Abholung im Markt“ werden von der jeweiligen Filiale bereitgestellt. Etliche Märkte konnten alle vorbestellten PS5-Konsolen übergeben, andere Standorte haben zu wenige oder gar keine Paletten mit PS5-Kartons erhalten. Es ist möglich, dass auch heute noch Mails eintreffen – deshalb unbedingt den Posteingang im Auge behalten.
Weniger rosig sieht es bei den Lieferungen aus: In den vergangenen Stunden haben uns kaum noch Meldungen über Versandbenachrichtigungen erreicht – die Ware wurde also zwischen Dienstag und Donnerstag versandt und trifft demzufolge bei den Kunden spätestens heute oder morgen ein.
Wegen vieler Nachfragen: In diesem Jahr wird man leider keine PlayStation 5 mehr in den Geschäften oder in den Online-Shops kaufen können. Die gestern vorbestellbaren Kontingente anderer Anbieter werden voraussichtlich erst kurz vor Weihnachten zugestellt.
Update vom 19.11.2020 (20 Uhr): Mit technisch bedingter Verzögerung kommt hier das große Tages-Update:
- Bis hinein in die Abendstunden wurden heute immer noch Mails mit Abhol-Bescheinigungen verschickt – die Kunden haben sechs Tage Zeit, ihre Konsole im Markt abzuholen. Wir gehen davon aus, dass diese Benachrichtigungen auch am Freitag und Samstag noch verteilt werden, weil einige Filialen offenbar erst heute beliefert wurden. Es besteht also noch Hoffnung!
- Gleichzeitig erreichen uns immer mehr Mails von MediaMarkt- und Saturn-Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet, bei denen genau diese Markt-Abholung definitiv nicht klappen wird. In einer Mail heißt es wörtlich: „Es tut uns sehr leid, Ihnen mitzuteilen, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich keine PlayStation 5 mehr für offene Vorbestellungen bekommen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers können wir leider keine Auskunft geben, wann Ihre Bestellung abholbereit ist.“
- Zum Thema Lieferung: Via Twitter und Facebook fragen wir derzeit ab, wem noch keine Konsole zugestellt wurde (#WoBleibtMeinePS5). Zusammen mit dem E-Mail- und Kommentar-Feedback verstärkt sich der Eindruck, dass eine erhebliche Zahl von Vorbestellungen vorerst nicht ausgeführt werden kann.
Wir haben MediaMarkt / Saturn um eine Einschätzung der Lage gebeten.
Update vom 19.11.2020 (15 Uhr): Parallel zum Vorverkaufsstart bei Amazon um 13 Uhr hat es leider auch GamesWirtschaft erwischt – trotz großzügiger Server-Puffer war unsere Website über Stunden hinweg entweder gar nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Teils kommt es immer noch zu Verbindungsproblemen. Wir bitten um Verständnis – derzeit aktualisieren wir die Beiträge und sichten Tausende Kommentare und E-Mails.
Update vom 19.11.2020 (6:30 Uhr): Die ganze Nacht und in den frühen Morgenstunden haben wir Rückmeldungen von MediaMarkt/Saturn-Kunden erhalten, die eine Versandbenachrichtigung im Mail-Postfach vorgefunden haben. Heißt: Der Versand läuft auf Hochtouren – bitte weiterhin gedulden und nicht verzagen.
Wer zur „Abholung im Markt“ bestellt hat, erhält seinen Abholschein erst kurz vor Bereitstellung – einige Märkte haben bereits vorgewarnt, dass dies heute nicht der Fall sein wird. Andere Filialen wurden hingegen gestern beliefert und können heute die Konsolen übergeben.
Wir wünschen allen, die heute ihre PS5 in Empfang nehmen können, ganz viel Spaß mit der Konsole – und allen anderen weiterhin gute Nerven!
Update vom 18.11.2020 (20 Uhr): Auch um diese Uhrzeit trudeln immer noch Versandbenachrichtigungen bei PS5-Vorbestellern ein, wie uns Leser berichten – bitte haben Sie weiterhin Geduld. Auch am morgigen Donnerstag und in den folgenden Tagen werden Konsolen verschickt.
Update vom 18.11.2020 (19 Uhr): Per Mail fordern MediaMarkt und Saturn die PS5-Vorbesteller mit „Abholung im Markt“ dazu auf, am morgigen Donnerstag nicht anlassfrei in der Filiale zu erscheinen. Entscheidend ist die Abholbescheinigung, die mit separater Mail versandt wird – meist am Tag der Bereitstellung. Ohne Abholbescheinigung keine Konsole!
Update vom 18.11.2020 (7 Uhr): Wer als PlayStation-5-Vorbesteller bislang keine Benachrichtigung von Saturn oder MediaMarkt erhalten hat – bitte weiterhin Ruhe bewahren und den heutigen Mittwoch abwarten. Der Versand ist gestern erst angelaufen und wird in den kommenden Stunden und Tagen mit Hochdruck fortgesetzt.
Uns liegen mittlerweile weit über 1.000 Rückmeldungen von MediaMarkt-, Saturn-, Amazon- und Otto-Kunden vor – herzlichen Dank dafür und schon jetzt viel Spaß mit Ihrer neuen Konsole!
Am Donnerstag (19.11.) wird Sonys PlayStation 5 an Vorbesteller übergeben – soweit die Theorie. Denn längst nicht alle Kunden können rechtzeitig mit der Konsole versorgt werden: Es gibt schlichtweg zu wenig Ware. Die Folge: Große Versender und Online-Shops haben in den vergangenen Wochen Tausende von PS5-Vorbestellungen storniert.
Auch die MediaMarktSaturn Retail Group hat ihre Kunden per E-Mail am 6. November vorgewarnt, dass die Zustellung der Konsole am 19. November nicht garantiert werden könne. Seitdem rätseln Zigtausende Kunden, was das denn in der Praxis bedeutet.
PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller
- Update vom 18.11.2020 (14 Uhr): Zum morgigen PlayStation 5-Launch wird man KEINE Konsolen auf mediamarkt.de und saturn.de erwerben können, wie uns eine Unternehmenssprecherin bestätigt hat. Zunächst sollen die Vorbestellungen abgeschichtet werden. Einigen Kunden wurde mitgeteilt, dass die Zustellung erst am Freitag oder Samstag, gegebenenfalls auch eine Woche später oder Ende November erfolgt. Leider kommt es weiterhin zu sporadischen Stornierungen und längerfristigen Verzögerungen („erfolglose Bestandsreservierung“).
- Update vom 17.11.2020 (19:30 Uhr): Seit gut einer halben Stunde mehren sich auch die Rückmeldungen von MediaMarkt-Kunden, die eine Versandankündigung per Mail oder App erhalten haben. Die Ware ist also auf dem Weg und sollte bis zum Wochenende eintreffen. Bitte weiterhin Geduld haben – die Logistik in Richtung Endverbraucher ist heute erst angelaufen.
- Update vom 17.11. (17 Uhr): In diesen Minuten werden erstmals Versandbenachrichtigungen und Paketdienst-Trackingnummern (DHL) verschickt – zunächst von Saturn (MediaMarkt soll zeitnah folgen). Es spricht also dafür, dass viele Kunden ihre Konsole am Donnerstag erhalten – vereinzelt erst am Freitag oder Samstag.
- Die Auskünfte, die Kunden von der Hotline erhalten, sind weiterhin diffus und widersprüchlich. Die Chat-Protokolle (liegen der Redaktion vor) umfassen das komplette Spektrum: pünktliche Lieferung, Verzögerung um ein bis zwei Tage (20./21.11.), Verzögerung um eine Woche (27./28.11.), Lieferung „vor Weihnachten“, „Nicht mehr in diesem Jahr“ bis hin zur vorläufigen Stornierung.
- Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt die MediaMarktSaturn Retail Group mit, dass zunächst die Vorbesteller bevorzugt beliefert werden sollen. Die Zustellung der Konsolen erfolgt ab dem 19. November 2020.
- In den Filialen wird man vor Weihnachten keine PlayStation-5-Konsolen kaufen können – PS5-Zubehör und -Spiele hingegen schon.
- Wer eine PlayStation 5 zur Abholung im Markt bestellt hat, muss zwingend die Abholbescheinigung abwarten, die mit separater Mail zugestellt wird – das kann auch erst am Tag der Bereitstellung der Fall sein (also Donnerstag aufwärts).
- Kunden, die via Klarna bezahlt haben, werden in ihrem Klarna-Konto möglicherweise mit dem Hinweis „Storniert“ konfrontiert. Das hat damit zu tun, dass ein 60-Tage-Zahlungsziel seit der ersten Vorbestell-Welle verstrichen ist. Entscheidend ist allerdings einzig, ob die Bestellung bei MediaMarkt / Saturn weiterhin aktiv ist – Sie erhalten dann zusammen mit der Konsole eine Rechnung.
- Alle verfügbaren PlayStation-5-Games bei Saturn*
- Alle verfügbaren PlayStation-5-Games bei MediaMarkt*
- PS5-Zubehör bei MediaMarkt: Fernbedienung* Kamera* Controller*
- PS5-Zubehör bei Saturn: Fernbedienung* Kamera* Controller*
- PlayStation 5 Release-Liste für 2020
- PlayStation 5 Release-Liste für 2021+
Was wir PlayStation-5-Vorbestellern raten
Ruhe bewahren! Warten Sie die kommenden Stunden ab. Nachfragen bei der (überlasteten) Hotline sind insofern zwecklos, weil die Auskünfte je nach Mitarbeiter, Tageszeit und Aszendent ganz unterschiedlich ausfallen. Behalten Sie stattdessen Ihr Kundenkonto (Website / App), die DHL-App sowie den Posteingang im Blick. Wir bemühen uns weiterhin um gesicherte Informationen.
Wir raten dringend dazu, eine aktive PS5-Bestellung unbedingt aufrecht zu erhalten und nicht zu stornieren – auch auf die ‚Gefahr‘ hin, dass die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen sollte. Die Chancen, vor Weihnachten andernorts eine PlayStation 5 zu ergattern, sind verschwindend gering.
Ein ausführliches FAQ mit Fragen und Antworten rund um den PlayStation-5-Verkaufsstart finden Sie hier.













Meine wird für den weiter Transport vorbereitet Ankunft am Freitag … Aber ist auch ok
Habe eine Digital und eine Disc Version in der 2. Welle bei Saturn bestellt.
Bei der Disc Version heute morgen ne Versandbestätigung bekommen von der Digital noch nichts gehört. Gab ja vorher auch das Gerücht, dass es deutlich weniger Digital gibt. Zumindest wenn man den Twitter Videos aus diversen Lagern glauben kann.
Ich habe auch 2 verschiedne Versionen, beide sind unterwegs.
Hat hier irgendwer schon eine Versandbestätigung für den Raum Hamburg, Disc Version, 2. Welle?
region/stadt spielt keine rolle. ja es gibt auch hier leute aus hamburg, die schon eine haben. genauso wie es leute aus hamburg gibt, die noch keine haben….
Meine Vorbestellung vom 17.09 7:32 Uhr (Gast, Disc, PLZ 91xxx, Saturn) ist noch immer nicht Bestätigt (also kein Versand verifiziert)
Langsam werde ich ungeduldig… Wenn ich wenigstens einen alternativen Termin wissen würde. Aber nichts!
Hallo
ist zufällig jemand hier der 2-Welle Saturn als Gast mit Kreditkarte bezahlt hat?
Grüße
wurde deine Kreditkarte schon belastet?
JA, bis jetzt leider nichts gehört noch wurde der Betrag abgebucht oder vorgemerkt.
Es wurde kurz nach der Bestellung vorgemerkt, verschwand dann aber wieder nach einer Woche oder so…
Bestellung ist aber nicht storniert laut Saturn, abgebucht wurde bis jetzt noch nichts.
Jep, bei mir genau das selbe 2. Welle bei Saturn, bezahlt hab ich direkt bei Bestellung.
Ich muss auch ehrlich sagen ich habe gar kein Problem mit der Verzögerung an sich, klar will ich die Konsole morgen haben, aber ich kann auch 1-2 Tage ggf. warten. Was mich massiv ankotzt ist die undurchsichtige Kommunikation, ich mein 99% der Leute haben doch schon bezahlt.. rechnet das mal um jeder Vorbesteller = 500 €.. und dann so eine Kommunikationspolitik..und bei nicht bezahlen direkte Stornierung/Mahnkosten, dass kanns doch nicht sein.. ich bin doch kein privater Kreditgeber. Ich fühle mich dies bezüglich eeeextrem verarscht. Klar der Tag ist noch jung und es kann auch sein das während ich das schreibe mein Paket quer durch Deutschland getourt wird.. nur leider weiß ich es nicht.. dank der Systemcrashes bei Vorbestellung musste ich auch als Gast bestellen.
DIe Aussagen der MMS Mitarbeiter wirken auch auf mich wie bedeutungslose Phrasen damit einen Shitstorm möglichst lange zurückhält.
Mal sehen, ich glaube nicht mehr an eine pünktliche Lieferung und das obwohl ich extra ein langes Wochenende eingeplant habe und ab morgen Urlaub habe.
1. Welle bei Saturn und bisher noch rein gar nix. Super wenn man liest, dass Leute aus der 2. Welle schon seit gestern Bescheid wissen.
die welle spielt keine rolle.. es wird weder die erste noch die zweite welle priorisiert. das ist vollkommen willkürlich. der tag ist noch jung, abwarten.
Geht mir genauso. Wenn bis heute Nachmittag nichts kommt dann ist mit der Lieferung frühstens am Freitag zu rechnen. Gehe ich zumindest stark davon aus.
Bei mir steht jetzt, dass sie für den Weitertransport in meine Region vorbereitet wird und das voraussichtliche Lieferdatum erst Freitag ist. Allerdings ist sie jetzt schon in einem Ort, der nur 1 Stunde Autofahrt von mir entfernt liegt. Vielleicht habe ich also Glück und der Liefertermin springt doch noch auf morgen, wäre nicht das erste Mal, dass DHL das macht. Hoffe, ich habe Glück. 😀
Hast du automatisch von der DHL app eine Benachrichtigung bekommen oder musstest du selber aktualisieren bis die Sendung drin war ?
Die Sendung war heute morgen automatisch drin, jetzt gucke ich einfach regelmäßig, ob sich der Status ändert. Man kann aber auch Push-Benachrichtigungen anstellen. 🙂
auch völlig normal. das kann sich die nacht noch ändern.. wirste ja morgen früh sehen…
Ja, das stimmt. Meistens bekommt man ja auch im Laufe des Tages oder am nächsten morgen noch einmal eine Ankündigungsmail, dass das Paket bald da ist und man Lieferoptionen wählen kann etc. Spätestens dann werde ich es sehen. Wäre schon schön, aber das wichtigste ist, eine zu bekommen und am besten auch noch bis zum Wochenende. Drücke allen anderen natürlich die Daumen. 🙂
Hallo,
Zweite Welle bei Saturn bestellt. Ca 10:00 Uhr.
Hab die Option Marktabholung gewählt.
Gestern Abend ist der Lieferstatus von „Bestellung wird vorbereitet“ zu „Bestellung wird bearbeitet“ gesprungen.
Seit heute Nacht gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit im Saturn Account den Artikel zurückzusenden.
Heißt wohl, dass die PS5 mittlerweile beim Saturn Händler vor Ort eingetroffen ist .
Gruß
obwohl ich bei fast allen punkten zustimme, stimmt das mit der vorkasse so leider nicht ganz. als bei mm/s alles zusammenbrach und man nur noch als gast bestellen konnte, konnte man nur noch per vorkasse/paypal wählen. was ja auch logisch ist, weren deren absicherung (mm/s)
das ging an tweak90 (was wohl zurecht wegen der wortwahl gelöscht wurde) ^^
Ich habe eben beim MM angerufen, mir wurde mitgeteilt, dass es bei meiner PS5 zu Verzögerungen kommen wird. Sie konnte mir aber nicht sagen wie lange es sich verzögern wird. Habe in der zweiten Welle bestellt Raum NRW. Finde es lachhaft das sie immer noch keine Aussagen treffen können.
Ich frage mich wieso die Antworten bei der Saturn Hotline so stark unterscheiden. Hier schreiben einige Leute dass ihnen dort nett vermittelt wurde wie der genaue Stand der Bestellung aussieht. Andere wiederum berichten das was ich erlebt habe, dass der Kollege an der Hotline nur sagt: „Sorry, es gibt eine sehr hohe Nachfrage, wir können leider nichts garantieren und es kann zu Verspätungen kommen“.
Das ist uns auch ein völliges Rätsel. Eigentlich würde man annehmen, dass es für jeden Mitarbeiter *eine* klare Kommunikations-Richtlinie gibt – für den Fall, dass die Konsole definitiv morgen nicht zugestellt werden kann.
Ich vermute dass diese Pauschalantwort an alle rausgeht die noch keine Konsole zugewiesen bekommen haben. Ob das dann für heute endgültig ist oder sich im Laufe des Tages noch ändert wäre die Große Frage…
Ich glaube wenn der Kunde eine Playstation 5 rechtzeitig bekommt sind sie sehr offen und kommunikativ, wenn man leer ausgeht wird nur rumgelabert.
Ich habe heute zwei mal mit der Hotline telefoniert, das erste mal wurde gesagt sie wissen gar nichts. Sie können mir auch nichts zum Status der Bestellung sagen.
Beim zweiten mal wurde gesagt das der einzige Status für alle Vorbestellungen „in Bearbeitung“ ist und sie überhaupt nichts sagen können.
Wenn andere ihren exakten Status abfragen können und ich zwei mal hingehalten werde riecht das stark nach einer Taktik von Saturn. Zumindest ehrliche Kommunikation würde ich mir wünschen, wenn man schon nicht fähig ist rechtzeitig zu liefern.
So würde ich das ebenfalls interpretieren.
Kann ich nur zustimmen total unmotiviert die Angestellten
Bitte keine Beleidigungen!
meine Bestellung wird bearbeitet seit Heute.
wird die wohl dann noch versendet heute ?
wie schon so oft beantwortet wurde… kann dir keiner sagen.. erst mit versandbestätigung biste auf der sicheren seite… aber der tag ist noch jung und es wird noch viel passieren… daumen drück. habe selber auch noch keine
Noch nix bei mir…
Drücke die Daumen
So, ich hab meine Versandbestätigung von MM heute morgen noch vor 7 erhalten, inzwischen ist meine PS5 im Zustellzentrum von DHL, also schon fast bei mir. Laut DHL kommt sie pünktlich morgen an.
Hab in der 2en Welle die Disc-Edition bestellt.
Yippie!
Allen anderen natürlich viel Spaß mit den Konsolen und alle die noch keine Benachrichtigung haben –> meine Daumen sind für euch gedrückt solange ich Sie nicht zum zocken brauche!
Guten Tag allen zusammen,
ich lese hier seit Tagen bisschen mit und habe noch nicht einmal geschrieben.
Aber ich will euch mal Infos geben wie es bei meinem Bruder und mir aktuell aussieht.
Wir beide haben eine Disk Version Bestellt. Gleicher Ort aber wir wohnen an unterschiedlichen Adressen.
Er hat in der ersten Welle bei MM bestellt und ich in der zweiten Welle bei S.
Er hat bis jetzt noch keine Benachrichtigung bekommen.
Ich hingegen habe eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen und die Lieferung wird auch schon in der DHL-App angezeigt.
Aktueller Stand ist dort: Vorbereitung für Weitertransport in Nohra.
Wir selbst wohnen in der nähe von Bonn.
PS.: 28 Jahre alt und von Anfang an entspannt was die Vorbestellung angeht.
@Magic ich feier dich 😛
@Gameswirtschaft vielen lieben Dank für eure super Informationsquelle hier. Macht weiter so.
Grüße und allen hier noch viel Erfolg.
ja sag ich doch die ganze zeit. region/stadt spielt keine rolle 😉 aber der herr insider aka MM meinte ja, ich lüge… na denn…
Mir ist das eigentlich relativ egal.
Aber finde es sehr interessant wie eine Vorbestellung von einer Konsole so ausarten kann.
@Magic ich für mein Teil bedanke mich bei dir für die beruhigenden Sätze hier auf der Seite. Auch wenn du ab und zu etwas hochfährst bei den Antworten. 😉
Ich hoffe jetzt nur das mein Bruder seine noch bekommt.
Hab jetzt auch endlich eine Bestätigung bekommen.
MM 1. Welle (16.09) Digital UND Pulse dazu (Hamburg).
Vielleicht spielt es eine Rolle, ob Controller/Headset etc. dazu bestellt hatte?
Cheers Leute 🙂 Sehen uns in 7-8 Jahren wieder.
Hey herzlichen Glückwunsch:)
Und sorry für deinen Kumpel.
Ich habe Gott sei Dank auch meine Bestätigung heute um 1:30 in Nacht komischerweise bekommen 😅
Egal wie sehr Saturn oder Mediamarkt sich grade bemüht, der Kundenservice ist einfach mal richtig kacke. Außerdem verstehe ich nicht, warum so viele Vorbesteller aus 1.Welle noch keine Bestätigungen bekommen haben, aber so viele aus 2.Welle (wie auch jetzt in eurem Fall) schon bereits teilweise gestern erhalten haben. Versteht mich nicht falsch, ich könne jedem diese Konsole… aber mit fair hat es hier nichts mehr zu tun 😅
Eigentlich sollte es heissen „wer zuerst kommt, bekommt als erstes“
Wünsche allen Wartenden noch viel Glück und Geduld 🙂 der Tag ist ja noch lang. Vielleicht passiert noch was 🙂
Eh Bruder 😅
Habe soeben meine Versandbestätigung von MM erhalten, erste Welle, Disc Edition. Jetzt fehlt noch Saturn. Aber das wird wuch noch. Der Tag heute ist noch lang, da geht auf jeden Fall noch was! Wünsche allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit der neuen PS5!
im Saturn steht in der App bei mir auch nichts von Versand weder habe ich bis dato eine Bestätigung, aber in der DHL APP ist die Lieferung von Saturn als angekündigt sichtbar, ggf. mal da schauen. Im Laufe des Tages sollte dann was per Mail eintreffen, denke sobald DHL das Paket abgeholt hat…
So habe drage von DHL die Mail bekommen, dass meine PS5 morgen da sein soll. 2 Welle 10.25 In Raum Münsterland
Ahja und auch Disc-Edition
Und die PS5 wird vom Standort Nohra gelierfert.
Ich habe seit gestern nachmittag meine DHL Trackingnummer in der DHL App. Bis eben habe ich aber noch keine Versandemail von Saturn bekommen. Ist das bei Anderen auch so?
Games Wirtschaft Team. Datum von Update Heute morgen stimmt nicht (-;
Huch, an welcher Stelle?
steht 17.11 ^^
Merci!
Kommentarfunktion ist geschlossen.