Start Karriere Rocket Beans-Chef Heiko Gogolin steigt aus

Rocket Beans-Chef Heiko Gogolin steigt aus

0
Bis November 2025 einer von zwei Geschäftsführern von BEANS Entertainment: Heiko Gogolin (Foto: Daniel Budiman)
Bis November 2025 einer von zwei Geschäftsführern von BEANS Entertainment: Heiko Gogolin (Foto: Daniel Budiman)

Über 9 Jahre hat er den Rocket Beans-Tanker durch die stürmische See der Medienbranche gesteuert – jetzt geht Heiko Gogolin von Bord.

Als Senior Manager Strategy & Transformation ist er im August 2016 gestartet – seit März 2019 war er neben Arno Heinisch einer von zwei Managing Directors bei der Rocket Beans Entertainment GmbH. Am heutigen Donnerstag hat Heiko Gogolin nun seinen Rückzug aus der Geschäftsführung bekannt geben.

Auf LinkedIn schreibt Gogolin: „Hey Leute, die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Anfang November habe ich Rocket Beans verlassen. 9,5 Jahre, was für ein Ritt auf der Rakete! Was für tolle Projekte und Shows, was für ein in mich gesetztes Vertrauen und vor allem was für wundervolle Menschen! Ich neige mein Haupt in Demut und Dankbarkeit. You know who you are. Jetzt lecke ich erstmal die Wunden und greife nächstes Jahr wieder an. Wer mit mir über potenzielles Gedöns sprechen möchte, kann sich gerne melden.“ 

Rocket Beans-Chef Heiko Gogolin steigt aus

Das Hamburger Medien-Unternehmen hat bewegte Wochen, Monate und Jahre hinter sich – inklusive schmerzhafter Restrukturierungen und strategischer Neuausrichtungen, um auf die Unwucht in der Games- und -Medien-Branche zu reagieren.

Besonders ins Kontor geschlagen hat das Ende der Co-Produktion Game Two: Das ZDF hat den bestehenden Vertrag nicht verlängert und fristgerecht auslaufen lassen. Weil sich trotz intensiver Bemühungen kein neuer Finanzierungs-Partner fand, mussten Team und Budget signifikant verkleinert werden, um das populäre Gaming-Format mit angepasstem Konzept fortführen zu können.

Zum Start ins Jubiläumsjahr 2025 hat das Unternehmen ein umfangreiches Rebranding vorgenommen – seitdem steht die BEANS Entertainment GmbH auf den drei Säulen Rocket Beans TV (Livestreams und Video On Demand), Astronauts (Artist Management) und Midflight (Eigen- und Auftrags-Produktionen). Nach jüngsten Zahlen sind am Stammsitz in der Hansestadt rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Zu den Kunden von BEANS Entertainment zählen unter anderem Capcom, Samsung und die Kölner Gamescom, wo die Hamburger regelmäßig mehrere Bühnen bespielen. (pf)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein