
Auf fast 1.000 Quadratmetern der Gamescom 2025 zeigt Capcom unter anderem Resident Evil Requiem und Onimusha: Way of the Sword.
Capcom und Gamescom – das passt nicht nur phonetisch: Nach einem spektakulären Monster Hunter Wilds-Auftritt im vergangenen Jahr bestätigt der japanische Games-Konzern nun auch die Teilnahme an der Gamescom 2025 vom 20. bis 24. August.
Auf 950 Quadratmetern baut Capcom mehr als 85 Spielstationen auf: Dort lassen sich Neuheiten wie das erst vor wenigen Tagen im Rahmen des Summer Game Fest angekündigte Resident Evil Requiem (Trailer) und Onimusha: Way of the Sword (Trailer) ausprobieren – beide Action-Spiele erscheinen 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X und PC.
Weitere Details zu spielbaren Titeln und zum Bühnenprogramm will die Capcom Entertainment Germany GmbH zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Im vergangenen Jahr hatte die deutsche Niederlassung mit dem Team von Rocket Beans TV kooperiert und prominente Spieldesigner nach Köln geholt.
All jene, die nicht live auf der Gamescom 2025 dabei sein können, will Capcom auch diesmal mit Livestreams direkt vom Messegelände versorgen.
Der Ticket-Vorverkauf für die Gamescom 2025 ist bereits angelaufen. Alle Informationen zu Ausstellern, Öffnungszeiten, Spielen und Events gibt es laufend aktualisiert auf GamesWirtschaft.