
Als „Europas schnellstwachsende Popkultur-Convention“ bewirbt Super Crowd Entertainment die Polaris Convention 2025 in Hamburg.
Am Wochenende vom 10. bis 12. Oktober steht die Hamburg Messe und Congress ganz im Zeichen von Games und Popkultur: Wegen der großen Nachfrage seitens der Aussteller wächst die vierte Auflage der Polaris Convention um eine weitere Halle. Damit belegt das Format erstmals 30.000 Quadratmeter in fünf Messehallen. Zur Einordnung: Die Kölner Gamescom als weltgrößtes Computerspiele-Event liegt bei 230.000 Quadratmetern.
Der zur Verfügung stehende Platz ist laut Veranstaltern fast vollständig ausgereizt – nahezu die komplette Fläche ist ausverkauft. Unter den 350 gemeldeten Ausstellern sind in diesem Jahr auch die Öffentlich-Rechtlichen – etwa NRD und ARD mit einem Gemeinschaftsstand. Die komplette Liste der teilnehmenden Unternehmen und Organisationen soll in Kürze veröffentlicht werden, ebenso wie das Bühnenprogramm.
Polaris 2025: Aussteller-Fläche fast ausverkauft
Content Creator sind seit jeher fester Bestandteil der Polaris-DNA: Zum diesjährigen Event haben unter anderem Gnu, PietSmiet, Ninotaku, CrispyRob, DoktorFroid, RBTV und viele weitere Größen zugesagt. Dieses Line-Up verlängert die physische Messe ins Netz und potenziert dadurch die Reichweite im Digitalen.
Lukas Jureczko, Director of Sales der Polaris: “Auch wenn das Flächenangebot dank der hervorragenden Arbeit des HMC Ausstellerservice fast erschöpft ist, bieten wir Brands diverse Möglichkeiten, auch ohne physische Anwesenheit Teil des Events zu sein. Neben maßgeschneiderten Digitalkampagnen bietet unter anderem unsere inhouse entwickelte OMNI App einen einzigartigen Gamification-Ansatz für zielgenaues Consumer-Sampling.”
Tagestickets sind zu Tarifen zwischen 39 € (Freitag) und 45 € (Samstag) im Vorverkauf erhältlich. Das 3-Tages-Ticket liegt bei 79 €.
Eine Übersicht über die Messen, Konferenzen und Festivals der kommenden Wochen und Monate finden Sie im laufend aktualisierten GamesWirtschaft-Terminkalender.