Start News Football Manager 26: Sports Interactive kooperiert mit FIFA und integriert Fußball-WM

Football Manager 26: Sports Interactive kooperiert mit FIFA und integriert Fußball-WM

0
Der Football Manager 26 soll durch das Lizenz-Abkommen zwischen Sports Interactive und der FIFA profitieren (Abbildung: Sports Interactive)
Der Football Manager 26 soll durch das Lizenz-Abkommen zwischen Sports Interactive und der FIFA profitieren (Abbildung: Sports Interactive)

Sports Interactive und der Weltverband FIFA schließen ein mehrjähriges Lizenz-Abkommen. Der Football Manager 26 bekommt damit offizielle Inhalte zur Fußball-WM 2026.

Mit einer langfristig angelegten Kooperation zwischen dem Weltfußballverband FIFA und Sports Interactive soll die Football Manager-Reihe künftig eine noch höhere Authentizität erreichen.

Offizielle Wettbewerbe der FIFA – darunter die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 26, die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft und die FIFA Klub-Weltmeisterschaft – sind damit erstmals im Football Manager 26 enthalten. Der Fußballmanager erscheint am 4. November für PC, PlayStation 5, Xbox und im Xbox Game Pass.

Vorschau Produkt Preis
Football Manager 26 (PS5) Football Manager 26 (PS5) 59,99 EURAmazon Prime

Die Integration dieser Inhalte bedeutet zugleich eine strategische Pause im Veröffentlichungsrhythmus. Der Football Manager 25 fällt aus – das Team konzentriert sich stattdessen auf den Übergang zur neuen Generation, die mit FM 26 beginnt.

Die FIFA-Inhalte sollen laut Entwickler rechtzeitig vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA.

Football Manager 26 bringt neue FIFA-Inhalte

Parallel zur Partnerschaft überarbeitet die SEGA-Sparte Sports Interactive das Management-Modul, das in FM 26, FM 26 Console und FM 26 Touch integriert wird und das bisherige System um offizielle Turnierstrukturen, die Nationalmannschafts-Verwaltung und neue Wettbewerbsformate erweitert.

Zum ersten Mal werden damit lizenzierte Trikots, Turnieroptiken und Übertragungsgrafiken der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 26 im Spiel verfügbar sein – einschließlich aller 48 teilnehmenden Teams. Weitere Features sollen in den kommenden Monaten folgen.

Mit dem neuen Lizenzabkommen will Sports Interactive nach eigenen Angaben „die Authentizität im Spiel auf eine wahrlich globale Stufe bringen“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein