
Kurz nach Release von Ghost of Yōtei erscheint ein limitiertes Faber-Castell-Set, das Fans zu eigenen Kunstwerken inspirieren soll – exklusiv bei Müller.
Sony Interactive Entertainment Deutschland und der fränkische Schreibwaren-Hersteller Faber-Castell starten eine gemeinsame Kooperation. Flankierend zum Launch des neuen Sucker-Punch-Blockbusters Ghost of Yōtei erscheint am 23. Oktober das limitierte Ghost of Yōtei Creator Kit. Das Set richtet sich an Fans, die die stimmungsvollen Landschaften des Spiels kreativ umsetzen wollen.
Das Kit ist auf 5.000 Stück limitiert und enthält sieben alkoholbasierte Sketch-Marker, einen Blender, zwei India Ink PITT Artist Pens, einen PITT Graphite MATT, Layout-Papier sowie vier Artcards mit Collector’s Prints.
Erhältlich ist das Set exklusiv bei Müller und im Online-Shop von Faber-Castell. Zum Preis gibt es noch keine Angaben (Anfrage läuft – Update folgt).
Ghost of Yōtei Creator Kit erscheint am 23. Oktober
Eva Störrlein, Team Lead Marketing DACH bei Faber-Castell: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit PlayStation, die es uns ermöglicht, eine neue kreative Zielgruppe zu erschließen und der Fan-Art neue Impulse zu verleihen. Das Set ist für uns die perfekte Verbindung von digitalem Abenteuer und analoger Ausdruckskraft.“
Vera Mann, Director Marketing Central and Eastern Europe bei Sony Interactive Entertainment Deutschland: „Gemeinsam mit Faber-Castell freuen wir uns, die beeindruckenden Landschaften und die besondere Atmosphäre des Ghost-Franchise auf neue, kreative Weise zu präsentieren. Mit dem Ghost of Yōtei Creator Kit unterstützen wir die Community dabei, diese einzigartigen Eindrücke auf Papier zu bringen.“
Ghost of Yōtei ist seit dem 2. Oktober exklusiv für PlayStation 5 erhältlich. Begleitet wird die Kooperation von einer Social-Media-Kampagne mit Gewinnspielen und Fan-Aktionen, die kreative Beiträge der Community fördern soll. (pm)