Start News Pixel & Popcorn: Indie-Games kommen ins Kino

Pixel & Popcorn: Indie-Games kommen ins Kino

0
Pixel & Popcorn bringt Indie-Games auf die Leinwand des Savoy Theater in Hamburg (Abbildung: Hamburg Kreativ)
Pixel & Popcorn bringt Indie-Games auf die Leinwand des Savoy Theater in Hamburg (Abbildung: Hamburg Kreativ)

Am 20. Oktober steigt die Premiere von Pixel & Popcorn in Hamburg: Lokal produzierte Indie-Games werden auf der großen Leinwand gezeigt.

Als Teil der Spielfabrique-Initiative KinoGames lassen sich demnächst ausgewählte Indie-Spiele im Hamburger Savoy Filmtheater erleben. Motto: Pixel & Popcorn: Indie Games on Screen.

Organisiert wird das Format von NERDIC und der Hamburg Kreativ Gesellschaft – dort ist auch die Standortinitiative Gamecity Hamburg angedockt.

Die Premieren-Veranstaltung am 20. Oktober startet um 19 Uhr mit Anspielstationen und Networking – um 20 Uhr beginnt dann die Show, in der drei Indie-Spiele von preisgekrönten Studios aus Hamburg live angespielt und von den Entwicklern vorgestellt werden.

Im Mittelpunkt stehen Map Map: A Game About Maps (Pipapo Games), Lou’s Lagoon (Tiny Roar) und IKUMA: The Frozen Compass von Mooneye Studios. Die Moderation übernimmt Podcaster Dom Schott.

Tickets sind ab 10 € via Vorverkauf direkt im Online-Shop des Savoy-Theaters erhältlich.


GamesWirtschaft-Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!
Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein