Start Gamescom Body Royale: Philips OneBlade rasiert die Gamescom

Body Royale: Philips OneBlade rasiert die Gamescom

0
Philips OneBlade ist mit einem eigenen Body Royale-Fortnite-Bus auf der Gamescom 2025 vertreten (Abbildungen: Philips)
Philips OneBlade ist mit einem eigenen Body Royale-Fortnite-Bus auf der Gamescom 2025 vertreten (Abbildungen: Philips)

Entlang der Kampagne „Let’s Play Body Royale“ eröffnet die Philips-Marke OneBlade eine Fortnite-Karte – die auch auf der Gamescom eine Rolle spielt.

Junge Männer im Alter zwischen 18 und 34 dort zu erreichen, wo sich aufhalten (und inszenieren) – nämlich beim Gaming. So lautet das erklärte Ziel von Let’s play Body Royale. Mit der Kampagne knüpft Philips an die Fortnite-Integration rund um das E-Sport-Förderprogramm Selecta im Vorjahr an.

Auf einer neuen, eigens vom Studio The Gang gebauten Fortnite-Map soll es nun zum ‚Clash of Titans‘ kommen. Die Spielwelt besteht aus fünf Zonen, die den digitalen Körper eines Titanen darstellen sollen – „inklusive Körperbehaarung, die per OneBlade-Schwert virtuell gestutzt werden kann.“

Aus Sicht von Philips lautet das Konzept: „Körperpflege trifft Gaming – humorvoll, interaktiv und mit kultureller Anschlussfähigkeit.“

Body Royale: Philips OneBlade rasiert die Gamescom

In Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt der Rollout der Fortnite-Karte am 4. August. Anknüpfend an die TwitchCon 2025 sind begleitende Aktivierungen auf der Gamescom 2025 (20. bis 24. August) in Köln geplant.

Auf dem Gelände der Koelnmesse wird ein Fortnite Battle Bus aufgebaut – inklusive Self-Styling-Stationen mit OneBlade-Produkten und einer Turnierplattform mit Show-Matches und Community-Turnieren. Als Partner holt sich Philips die Berliner E-Sport-Organisation BIG und Fortnite-Influencer Amar an Bord, der seinerseits eine Bühnen-Show am Freitag (22. August) in der Event Arena bestreitet.

Tomke Weber, Marketing Manager OneBlade DACH: „Mit Body Royale bringen wir die Marke OneBlade dorthin, wo sie Relevanz gewinnt: mitten in den digitalen Alltag junger Männer. Wir verbinden Funktion mit Faszination und schaffen ein Erlebnis, das auf unterhaltsame Weise eine neue Perspektive auf das Thema Grooming eröffnet.“

Alle Informationen rund um die Gamescom 2025 – Aussteller, Spiele, Tickets, Events, Hallenplan und mehr – finden Sie bei GamesWirtschaft.