Start Sport EA Sports wirbt mit Formel-1-Weltmeister Max Verstappen

EA Sports wirbt mit Formel-1-Weltmeister Max Verstappen

0
Das EA Sports-Logo ist integraler Bestandteil des Integralhelms von Formel 1-Weltmeister Max Verstappen (Foto: EA)
Das EA Sports-Logo ist integraler Bestandteil des Integralhelms von Formel 1-Weltmeister Max Verstappen (Foto: EA)

Electronic Arts verpflichtet Formel 1-Star Max Verstappen: Der Weltmeister von 2021 und 2022 geht für EA Sports ins Rennen.

Parallel zur Vorstellung des neuen Autos für die Formel-1-Saison 2023 hat die Electronic Arts-Sparte EA Sports eine Kooperation mit Oracle Red Bull-Pilot Max Verstappen angekündigt.

Der zweimalige F1-Weltmeister soll helfen, Inhalte für das gesamte EA-Sports-Portfolio (FIFA, NFL, NHL, F1) zu erstellen. Umgekehrt prangt auf dem Kinn von Verstappens Rennhelm in dieser Saison das EA Sports-Logo.

Es spricht viel dafür, dass Verstappen auch die Verpackung und Werbemittel von F1 23 ziert: Die Formel-1-Simulation, die vom EA-Studio Codemasters entwickelt wird und regelmäßig im Sommer erscheint, zählte in den vergangenen Jahren stets zu den meistverkauften PC- und Konsolen-Spielen.

Max Verstappen: „Ob ich nun mit meinen Freunden spiele oder mich abseits der Rennstrecke mit anderen messen möchte – EA Sports war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. EA Sports ist eine Ikone für so viele Millionen Fans, und ich bin stolz darauf, sie in der Saison 2023 zu vertreten.“

Andrea Hopelain, Senior Vice President of Brand für EA Sports & Racing: „Max ist ein hartnäckiger Wettkämpfer und echter Champion, der eine tiefe Liebe zu Spielen und zum Spielen teilt. Während er in die Formel-1-Geschichte einsteigt, freuen wir uns darauf, mit ihm als einem der besten Athleten der Welt zusammenzuarbeiten, um mehr Fans durch unsere EA Sports-Erlebnisse zusammenzubringen.“

US-Publisher Electronic Arts setzt für das Marketing regelmäßig Weltstars aus dem Sport ein: So waren auf den FIFA-Packungen unter anderem Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Kylian Mbappé zu besichtigen, während Tom Brady und Patrick Mahomes für Madden NFL trommelten.

Die Formel 1-Saison 2023 startet am ersten März-Wochenende mit dem Großen Preis von Bahrain.