Start News Thronefall: Grizzly Games verkauft Marke an Mythwright

Thronefall: Grizzly Games verkauft Marke an Mythwright

0
Szene aus Thronefall (Abbildung: Grizzly Games)
Szene aus Thronefall (Abbildung: Grizzly Games)

Das Berliner Indie-Studio Grizzly Games verkauft die Markenrechte am Strategiespiel-Juwel Thronefall an den britischen Publisher Mythwright.

Mehr als eine Million Mal verkauft, mehr als 10.000 euphorische Steam-Bewertungen,  Deutscher Entwicklerpreis 2024 und Deutscher Computerspielpreis 2025 für das ‚Beste Gamedesign‘: Mit Thronefall ist der Berliner Grizzly Games GmbH ein echter Volltreffer gelungen – und das mit einem nur zweiköpfigen Team, bestehend aus Paul Schnepf und Jonas Tyroller.

Just dieser Faktor hat nun dazu geführt, dass sich das Team von der Marke trennt. Käufer ist Mythwright Limited mit Sitz in London: Der Publisher hat sich auf Indie-Games spezialisiert.

Studio-Gründer Paul Schnepf: „Nachdem Grizzly Games nur aus zwei Leuten besteht, hatten wir immer das Gefühl, dass uns die Ressourcen fehlen, damit wir das Potenzial von Thronefall voll ausreizen. Die Spieler verlangen nach frischen Inhalten, während Jonas und ich längst an neuen Projekten arbeiten.“

Stuart Morton, Publishing Director bei Mythright: „Durch den ikonischen Minimalismus trifft Thronefall perfekt den Kern von Strategiespielen – und das macht es zu einem unserer klaren Favoriten. Wir fühlen uns unglaublich geehrt, dass uns Grizzly Games die künftige Entwicklung anvertraut – und wir können es kaum erwarten, ihre Vision in eine glorreiche Zukunft zu überführen und den Spielern mehr von dem zu liefern, was sie lieben.“

Die Kooperation mit Doghowl Games – den Entwicklern der Smartphone-Version von Thronefall – soll fortgesetzt werden. (pf)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein