
Die Tinte ist trocken: Publisher HandyGames und Entwickler CrazyBunch versprechen mit Tattoo Tycoon die „ultimative Tattoo Shop Management-Simulation“.
Bereits in 14 Tagen – genauer: am 24. Oktober – eröffnet der Tattoo Tycoon auf allen gängigen Plattformen – von PC (Steam, Epic Games, GOG) über die Nintendo Switch bis hin zu PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Informationen zum Preis gibt es noch nicht.
Die Spieler übernehmen den Auf- und Ausbau eines heruntergekommenen Tätowier-Studios – je bestehender die abgelieferten Leistungen, desto zufriedener die Kunden und desto üppiger die Auswahl an freischaltbaren Motiven und Techniken.
Entwickelt wird Tattoo Tyccon vom einstigen Hamburger Studio CrazyBunch (Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry) – der Firmensitz wurde im Frühjahr 2025 ins hessische Helsa nahe Kassel verlegt. Für das Publishing ist die Giebelstädter THQ-Nordic-Tochter HandyGames zuständig.
Zur Finanzierung des Projekts trägt die Bundes-Games-Förderung bei: Das Wirtschaftsministerium hat im März 2023 einen Zuschuss von rund 290.000 € zugesagt.
GamesWirtschaft-Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!
Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky