Start Marketing & PR It happens on PS5: Sony kündigt UFO-Landung in Deutschland an

It happens on PS5: Sony kündigt UFO-Landung in Deutschland an

0
Das kann auch nur Gamern passieren: Die Sony-Kampagne 'It happens on PS5' - spielt mit skurrilen 'Alltags-Situationen' (Abbildung: Sony Interactive)
Das kann auch nur Gamern passieren: Die Sony-Kampagne 'It happens on PS5' - spielt mit skurrilen 'Alltags-Situationen' (Abbildung: Sony Interactive)

Pünktlich zum fünften Geburtstag der PlayStation 5 startet die neue Weihnachts-Kampagne von Sony Interactive – Motto: It Happens on PS5.

Am 12. November jährt sich die Markteinführung der PlayStation 5 zum fünften Mal – zunächst in den Japan und in den USA. In Europa kam die Sony-Konsole eine Woche später (genauer: am 19.11.2020) auf den Markt – zumindest theoretisch, denn infolge massiv gestörter Pandemie-Lieferketten war das Gerät fast zwei Jahre lang nur mit viel Mühe zu bekommen.

Diese Probleme sind längst überwunden: Die beiden PS5-Baureihen (mit und ohne Laufwerk) wurden mehrfach überarbeitet und um ein leistungsstärkeres 800 €-Topmodell PlayStation 5 Pro ergänzt. Nach zwischenzeitlichen Preiserhöhungen liegt der Listenpreis für die Digital Edition mittlerweile bei 499 €.

It happens on PS5: Sony kündigt UFO-Landung in Deutschland an

Eingangs des Weihnachtsgeschäfts startet Sony Interactive Entertainment in dieser Woche die diesjährige globale Marketing-Kampagne ‚It Happens on PS5‘. Die Sony-Werber haben sich dafür von überraschenden oder außergewöhnlichen Momenten inspirieren lassen, wie sie entlang von PS5-Spielen immer wieder auftreten – wie sich derzeit etwa in Battlefield 6 besichtigen lässt.

Das Motto ‚It happens on PS5‘ zieht sich auch durch drei Werbe-Spots, die reichlich absurde Situationen noch einmal auf die Spitze treiben. „Der beste Stuntsprung aller Zeiten“ zeigt beispielsweise einen Truck, der von einem Wolkenkratzer ‚aufgespießt‘ wurde. In „Der unerwartete Fang“ geht der Besatzung eines Fischerboots eine XXL-Kreatur ins Netz. „Alltagsprobleme in außergewöhnlichen Fahrzeugen“ zeigt zwei gestrandete Raumschiff-Piloten, die vergebens auf Pannenhilfe hoffen.

Sony Interactive will das Konzept im November und Dezember zusätzlich mit Out-of-Home-Installationen verlängern, die rund um den Erdball stattfinden – von Australien über Mexiko bis Italien. Für Deutschland kündigt das Unternehmen eine „UFO-Landung“ an – Details zu Ort und Termin dürften in Kürze folgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein