Start Marketing & PR Sandisk Optimus ersetzt WD_Black und WD Blue

Sandisk Optimus ersetzt WD_Black und WD Blue

0
Sandisk ersetzt die Marke WD_Black durch Sandisk Optimus.
Sandisk ersetzt die Marke WD_Black durch Sandisk Optimus.

Aus für die SSD-Festplatten-Marke WD_Black: Sandisk setzt künftig auf die neue Produktlinie Sandisk Optimus.

Wem der interne Speicher einer PlayStation 5 nicht reicht, greift meist zu internen SSD-Festplatten, die sich mit wenigen Handgriffen montieren lassen. Einer der wichtigsten Anbieter: Sandisk mit der Marke WD_Black.

Jetzt nimmt der US-Hersteller ein Rebranding vor: Auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas hat Sandisk die neue Dachmarke Sandisk Optimus vorgestellt. Damit wird das SSD-Sortiment gebündelt – verteilt auf drei Produktlinien, die sich an Content Creator, Gamer sowie professionelle Anwender wenden.

  • Sandisk Optimus – ersetzt WD Blue (u. a. WD Blue SN5100 NVMe SSD)
  • Sandisk Optimus GX – ersetzt WD_Black (u. a. WD_Black SN7100 NVMe SSD)
  • Sandisk Optimus GX Pro – ersetzt WD_Black (u. a. WD_Black SN8100 NVMe SSD)

Der Marken-Umbau hat bereits begonnen – im Handel sind Produkte mit neuem Logo, Design und Verpackung noch in der ersten Jahreshälfte erhältlich.

Mit der neuen Namensgebung wird die Abspaltung von Western Digital auch nach außen deutlich: Zehn Jahre nach der Übernahme agieren beide Unternehmen wieder eigenständig – Sandisk fokussiert sich vollständig auf Flash-Speicher.

Heidi Arkinstall, VP Global Consumer Brand & Digital Marketing bei Sandisk: „Die Marke Sandisk Optimus setzt neue Maßstäbe für Performance und dafür, was diese für Endkunden bedeutet. Unsere Produkte decken zahlreiche Einsatzbereiche ab – mit der Änderung erleichtern wir es Anwendern, die passende Lösung für ihre Anforderungen finden.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein