Start Marketing & PR Avowed: XXL-Graffiti in Berlin wirbt für Xbox-Neuheit

Avowed: XXL-Graffiti in Berlin wirbt für Xbox-Neuheit

0
Das Mural zum Launch von Avowed befindet sich am Hermannplatz in Berlin (Foto: Microsoft)
Das Mural zum Launch von Avowed befindet sich am Hermannplatz in Berlin (Foto: Microsoft)

Am Berliner Hermannplatz belegt Microsoft eine komplette Häuserwand mit einem großformatigen ‚Mural‘ zur Obsidian-Neuheit Avowed.

Die Spezialisten von Concrete Candy aus Dresden haben abermals eine spektakuläre Out-of-home-Installation im Auftrag eines Spieleherstellers umgesetzt – und zwar an einem der belebtesten Plätze der Hauptstadt: Am Hermannplatz an der Kreuzung Sonnenallee / Urbanstraße / Kottbusser Damm ist ein gigantisches, handgesprühtes Graffiti (im Fachjargon: Mural) zu Avowed entstanden.

Das farbenprächtige Key-Artwork von Microsofts Action-Rollenspiel-Neuheit erstreckt sich über die gesamte Häuserwand. Schon tagsüber ist die riesige Illustration beeindruckend – seinen ganzen Zauber entfaltet die Fantasy-Figur aber nach Einbruch der Dunkelheit. Denn dann ist das Graffiti nicht nur aufwändig illuminiert, sondern sogar animiert – das Bild wird förmlich zum Leben erweckt.

Wer sich das Kunstwerk live anschauen möchte: Das Avowed-Graffiti befindet sich auf Höhe der Sonnenallee 5. Nächstgelegene U-Bahn-Haltestelle: Hermannplatz (U7 / U8).  Bis 5. März bleibt das Motiv an Ort und Stelle, bis es von einem neuen Mural abgelöst wird.

2023 waren die Künstler von Concrete Candy bereits einige Kilometer entfernt im Einsatz: In der Nähe der Oberbaumbrücke warb ein Graffiti für das PlayStation 5-Rollenspiel Final Fantasy 16 von Square Enix. Auf der Kundenliste von Concrete Candy stehen außerdem Netflix, L’Oréal, Coca-Cola, Adidas und die Tesla Gigafactory in Grünheide.

Avowed stammt vom Microsoft-eigenen Studio Obsidian Entertainment und ist ab dem 18. Februar für PC und Xbox erhältlich – und ab Tag 1 im Game Pass inklusive. Zum Launch organisiert Microsoft außerdem eine ‚Avowed Experience‘ im Hamburger Xperion, das im neueröffneten MediaMarkt an der Mönckebergstraße untergebracht ist. Geboten werden Meet & Greets mit Influencern, Cosplayer und Anspielstationen.


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky