
Wechsel an der Spitze der Influencer-Marketing-Agentur Instinct 3: Mit Lukas Galinski holt sich CEO Johannes Gorzel einen neuen COO an die Seite.
Dass die bisherige Instinct3-Geschäftsführerin Jasmin Oestreicher zur neuen Geschwisterfirma Sidekick Publishing wechselt, war bereits seit der Gamescom bekannt. Jetzt ordnet die Spandauer Agentur die Führungsverantwortung neu: Zum COO steigt Lukas Galinski auf – bislang zuständig für die Bereichsentwicklung Nachhaltigkeit und Gemeinnützigkeit.
Als Chief Operating Officer soll er das mittlere Management von Instinct3 führen und auf strategischer Ebene die Themen Unternehmenskultur, Nachhaltigkeit und Rentabilität bearbeiten.
Lukas Galinski betont, dass sich seine Lebens- und Arbeitsentscheidungen zunehmend um Nachhaltigkeit und Wirkung gedreht haben: „Dieser Aspekt ist mir so wichtig, dass Instinct3 vor einem Jahr eine neue Stelle mit Fokus auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit für mich schuf. Mit der Ausschreibung der COO-Stelle wurde mir bewusst: Höchstwahrscheinlich ist das Antreten dieser integralen Rolle das nachhaltigste und wirkungsvollste, was ich derzeit für Instinct3, aber auch für mich selbst, tun kann. Darum freue ich mich, mit viel Inspiration und mit viel Motivation in diese Rolle zu starten, deren Aufgaben ich mit dem größtmöglichen Verantwortungsbewusstsein ausüben werde.“
Die Einarbeitungs- und Übergabe-Phase wird Jasmin Oestreicher noch bis Jahresende begleiten, ehe sie sich gemeinsam mit Co-Gründer Melvin Frank vollständig den Aufgaben bei Sidekick Publishing widmet.
Instinct3 ernennt Lukas Galinski zum COO
Johannes Gorzel wird Instinct3 als alleiniger Geschäftsführer leiten. Gut die Hälfte des Agentur-Umsatzes entfällt auf das wachsende Marken-Universum von Co-Gründer Maximilian Knabe alias HandOfBlood. In der Künstler-Kartei finden sich außerdem Content Creator wie Sterzik, Maxim, BeHaind, Siegismund, Aria Addams und viele weitere. Zusammen mit Hendrik Ruhe bildet Gorzel das CEO-Team der übergeordneten Unternehmensgruppe Gute Gesellschaft, die derzeit mehr als 90 Mitarbeiter und 10 Firmen vereint, darunter das E-Sport-Joint-Venture Eintracht Frankfurt.
Instinct3-Chef Johannes Gorzel: „Ich persönlich bin sehr glücklich, dass wir mit Lukas jemanden gefunden haben, der durch seine analytische und geduldige Art sehr gut zur Rolle als COO passt. Des Weiteren bin ich der Überzeugung, dass er in 5 Jahren Betriebszugehörigkeit nicht nur ein gutes Verständnis für den Betrieb, sondern auch für unsere gemeinsamen Werte entwickelt hat und sich stets als eine der Personen hervortat, die sich besonders für Integrität hinter unserem betrieblichen Handeln einsetzten.“ (pm)
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky