Panels, Rundgänge, Networking: Nur auf persönliche Einladung ist die Teilnahme an Gamescom Across Industries möglich.
Der Gamescom-Terminkalender wird dichter: Am Donnerstag (21. August) steigt parallel zum Gamescom Congress und zum Gamescom Invest Circle (beide im Confex) ein neues, ganztägiges Format. Gamescom Across Industries findet erstmals im Congress-Centrum Nord statt.
Die Veranstaltung soll „Einblicke, Impulse und Austausch auf Augenhöhe“ ermöglichen. Dazu beitragen sollen drei Panels, in denen Experten erfolgreiche Gamescom-Aktivierungen und -Kampagnen veranschaulichen – gefolgt von geführten Messe-Rundgängen in Kleingruppen über das Messegelände inklusive gezielter Tour-Stopps. Den Abschluss bildet ausgedehntes Networking bei Essen und Drinks.
Im Paket enthalten ist ein Fachbesucher-Ticket für den 21. August.
Besonderheit: Bei Gamescom Across Industries handelt es sich um ein Invite-Only-Event mit begrenzten Kapazitäten – die Tickets lassen sich also nicht käuflich erwerben. Wer dabei sein möchte, muss bis spätestens 8. August sein Interesse via Eintrag in eine Liste bekunden.
Veranstalter des Formats sind die Koelnmesse, der Branchenverband Game und die Krefelder Produktionsfirma TakeTV, die unter anderem die Gamescom LAN ausrichtet.
TakeTV-Chef Dennis Gehlen sieht in Gamescom Across Industries einen weiteren Beitrag als „Brückenbauer der Gaming-Szene“ – mit dem Ziel, non-endemische Marken und Agenturen mit dem Gamescom-Kosmos zu verknüpfen.
Alle Informationen rund um die Gamescom 2025 – Aussteller, Spiele, Tickets, Events, Hallenplan und mehr – finden Sie bei GamesWirtschaft.