Start Events Play, Promote, Publish: Workshop-Reihe für Indies startet am 13. März

Play, Promote, Publish: Workshop-Reihe für Indies startet am 13. März

1
Die Indie-Experten André Bernhardt und Ruth Lemmen kuratieren das Programm der Workshop-Reihe Play, Promote, Publish.
Die Indie-Experten André Bernhardt und Ruth Lemmen kuratieren das Programm der Workshop-Reihe Play, Promote, Publish.

Profi-Know-How für Indie-Studios verspricht die Workshop-Reihe Play, Promote, Publish, die Mitte März startet – Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Erfolgreiche Gründerinnen und Gründer, versierte Marketing- und PR-Profis und erfahrene Juristen gehören zu den Referenten entlang der Workshop-Reihe Play, Promote, Publish: Nach einer Hybrid-Kick-Off-Veranstaltung (online bzw. vor Ort in Berlin) am 13. März folgen vier Online-Einheiten, die das nötige Rüstzeug für die bestmögliche Positionierung, Finanzierung und Vermarktung von Games vermitteln.

So erklärt Michael Liebe, welche Fehler beim Crowdfunding via Kickstarter dringend vermieden werden sollten – und Headup-Experte Tim Ahlert teilt sein umfangreiches Steam-Insider-Wissen. Hochkarätige Expertise kommt außerdem von Games-Anwalt Kai Bodensiek, Robert May (Blue Backpack Games), Riad Djemili (Codecks), Philomena Schwab (Stray Fawn Studio), Joni Levenkind (Happy Broccoli Games) und von Stefan Dettmering und Freyja Melhorn (beide BXDXO).

Veranstalter von Play, Promote, Publish ist das Babelsberger Erich-Pommer-Institut. Die Kuration der Inhalte übernehmen Ruth Lemmen und André Bernhardt (The Indie Advisory), die beide die deutsche Indie- und Gründer-Szene kennen wie wenige andere. Das Medienboard Berlin-Brandenburg unterstützt das Format.

Die Teilnahme-Gebühr beträgt 569 €. Auf der Website gibt es neben Details zu Programm, Inhalten, Terminen, Referenten und Anmelde-Formular auch Infos zu Förder-Optionen. (pf)

 

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein