Am Tag vor der Computerspielpreis-Verleihung rückt der GG Bavaria Business Day 2026 die bayerische und deutsche Games-Industrie in den Fokus.
Ende April steht die bayerische Landeshauptstadt ganz im Zeichen von Games: In der noblen Residenz wird am Abend des 29. April (ein Mittwoch) der amtliche Deutsche Computerspielpreis verliehen. Die DCP-Trophäen sind mit einem Preisgeld von insgesamt 800.000 € dotiert.
Bereits am Tag zuvor – nämlich am 28. April (ein Dienstag) – steigt der GG Bavaria Business Day 2026. Wer ohnehin anlässlich des DCP nach München reist, kann somit gleich zwei Branchen-Veranstaltungen wahrnehmen. Die eintägige Fachkonferenz wird dadurch von der gleichnamigen Endverbraucher-Gaming-Messe entkoppelt, die vom 6. bis 8. März in der Kleinen Olympiahalle steigt.
Mit dem GG Bavaria Business Day will der Veranstalter – die staatliche Medien Bayern GmbH und die dort angesiedelte Initiative Games Bavaria – die Games-Industrie zusammenbringen und vernetzen.
Mit der heutigen Ankündigung startet zugleich der Call for Participation: Gefahndet wird nach Beiträgen für das Vortrags-/Panel-Programm sowie Ausstellern und Sponsoren.
Wo genau der GG Bavaria Business Day 2026 statt findet, ist im Übrigen noch offen: Der konkrete Veranstaltungsort soll zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden.
Weitere Termine von Messen, Konferenzen und Events im deutschsprachigen Raum dokumentiert der GamesWirtschaft Terminkalender 2026.













