
Die Allianz glaubt zu wissen, wie der Hase hoppelt: Die neue Versicherungsmarke BreachBunny hat gezielt Gamer, Cosplayer und Creator im Blick.
Schadensersatzansprüche bei Cybermobbing, Online-Banking-Schutz, eReputation-Wiederherstellung, Überspannungsschäden, Strafrechtsschutz und Forderungsausfallschutz für Creator – in diesen und vielen weiteren Fällen springt künftig BreachBunny ein. In Kooperation mit der Allianz will der junge Versicherungsmakler aus Konstanz das Thema Versicherung ins digitale Zeitalter beamen.
Mit kessen Sprüchen, flotter Bildsprache und Support via Discord, WhatsApp und Smartphone soll eine junge Zielgruppe erreicht werden, die im virtuellen Raum aufwächst. Oder wie es auf der Website heißt: „BreachBunny covered dich gegen random Sh!!t aus dem Real Life und Breaches aus der Cyberworld.“
Zum Start gibt es elf Versicherungsprodukte, darunter …
- Virtual Cover für die Themen Cyber-Sicherheit und Online-Rechtsschutz
- Hardware Cover für Schäden an PCs, Grafikkarten und Streaming-Setups
- Creator Cover für die Absicherung von Streamern und Influencern
- Cosplay Cover für Cosplayer, die sich um Kostüme und Zubehör sorgen
- sowie klassische Versicherungsprodukte, etwa die Hausrat Cover, die Haftpflicht Cover, die Travel Cover, die Accident Cover oder die Dog Cover
Für zielgruppengerechte Ansprache und Social-Media-Promotion sorgen Testimonials wie DoktorFroid, Shlorox, Baso und Tinkerleo. Der erste Offline-Aufschlag erfolgt im Rahmen der Polaris Convention 2025, die am Freitag auf dem Hamburger Messegelände startet.
BreachBunny: Allianz versichert Gamer, Cosplayer und Creator
BreachBunny-Co-Gründerin Maxine Adams, die das Unternehmen zusammen mit Ex-Twitch-Manager Felix Schütz aufbaut: „Versicherung muss rein in die Popkultur, rein in die Lebensrealität junger Menschen, die sich an Entertainment-Angeboten wie Netflix oder Twitch orientieren. Klassische Versicherungen drehen sich noch zu häufig um das Offline-Leben – und damit eben auch an kommenden Generationen vorbei. Wir sind in Gaming, Cosplay und Creator-Kultur zu Hause – und covern, was dort wirklich
zählt.“
Dr. Lisa Schneeberger, Head of Non-Motor Retail Business der Allianz
Versicherungs-AG: „Mit BreachBunny erschließen wir eine Zielgruppe, die klassische Versicherer kaum erreichen. Unsere Partnerschaft verbindet die Stabilität und Sicherheit der Allianz mit der Innovationskraft einer Marke, die in der Gaming- und Creator-Community entstanden ist. So schaffen wir Vertrauen – und machen Versicherung für eine neue Generation relevant und zugänglich.“
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