
Nintendo reagiert laut Medienberichten auf die anhaltende Nachfrage nach der Switch 2: Die Produktion soll aufgestockt werden.
Nach Informationen von Bloomberg und japanischer Wirtschaftsmedien sollen deutlich mehr Konsolen der Baureihe Nintendo Switch 2 vom Band laufen als geplant.
Demnach hat der Videospielekonzern die Zulieferer aufgefordert, deutlich mehr Geräte zu produzieren, um für das Weihnachtsgeschäft und das erste Quartal des kommenden Jahres gerüstet sein.
Bis Ende des Geschäftsjahrs im März 2025 sollen demnach bis zu 25 Millionen Switch 2-Konsolen produziert werden. Die Berichte berufen sich auf unternehmensnahe Kreise – eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht.
Vor der Markteinführung im Juni 2025 rechnete das Unternehmen mit 15 Millionen durchverkauften Switch 2-Konsolen in den ersten neun Monaten. Die Schätzungen von Analysten und Banken liegen bei 20 Millionen Einheiten, die infolge der kolportierten Produktionssteigerung mehr denn je erreichbar scheinen.
Die Nintendo Switch 2 ist derzeit in zwei Varianten erhältlich: einmal als ’nackte Konsole‘ ohne Spiel (UVP 469 €) und als Bundle mit Mario Kart World oder Pokémon Legenden: Z-A zum Listenpreis von 509,99 €. Einen Überblick über Händler, Preise und Liefersituation finden Sie im Switch 2-Ticker.
Der Switch 2-Erfolg ist auch am Kursverlauf der Nintendo-Aktie abzulesen: Das Papier erreichte im August ein neues Allzeit-Hoch und verzeichnete seitdem Gewinnmitnahmen.