Start News Microsoft Xbox: Heute Livestream zur Tokyo Game Show (Update)

Microsoft Xbox: Heute Livestream zur Tokyo Game Show (Update)

0
Xbox-Boss Phil Spencer wirbt für die Neuheiten-Show entlang der Tokyo Game Show 2025 (YouTube-Video).
Xbox-Boss Phil Spencer wirbt für die Neuheiten-Show entlang der Tokyo Game Show 2025 (YouTube-Video).

Am heutigen Donnerstag um die Mittagszeit schaltet Microsoft Xbox den Neuheiten-Livestream zur Tokyo Game Show 2025 frei.

Update vom 25. September 2025 (10 Uhr): In exakt zwei Stunden ist Showtime: Um 12 Uhr deutscher Zeit startet der Xbox-Showcase anlässlich der Tokyo Game Show 2025. Die Präsentation wird auf allen gängigen Plattformen übertragen – erste Anlaufstelle ist der offizielle YouTube-Kanal.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


Meldung vom 24. September 2025: „Konnichiwa“ – mit diesen Worten grüßt Phil Spencer die Zuschauer eines Teaser-Videos, das vor wenigen Stunden online ging. Darin wirbt der Xbox-CEO für die Xbox-Präsentation im Rahmen der Tokyo Game Show 2025, die morgen in Japan startet.

Die Zeitverschiebung macht es möglich, dass der ‚Xbox Broadcast‘ am morgigen Donnerstag bereits um 12 Uhr mittags via YouTube ausgestrahlt wird – also eine überaus verbraucherfreundliche Uhrzeit für europäische Xbox-Fans. Angekündigt sind sowohl Neuheiten von konzern-eigenen Studios als auch frische Spiele von befreundeten Entwicklern und Publishern.

Die Frage, inwieweit Microsoft die Katze aus dem Sack lässt, ist diesmal wörtlich zu nehmen: Denn eine flauschige Fellnase zieht sich durch die gesamte, neon-farbene Kommunikation rund um den TGS-Auftritt. Auch in Spencers Video ist im Hintergrund eine animierte Katze zu besichtigen.

Die Tokyo Game Show auf dem Gelände der Makuhari Messe gilt neben der Gamescom und Game Developers Conference (GDC) als weltweit wichtigstes Branchen-Event – insbesondere für Spielehersteller aus dem asiatischen Raum, die nahezu vollständig antreten. Deutschlands Studios sind unter anderem auf dem German Pavilion präsent.


GamesWirtschaft-Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!
Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein