
Merchandise-Spezialist Figuya x Konsolenkost expandiert nach Mecklenburg-Vorpommern: Der vierte Laden ist seit wenigen Tagen in Neubrandenburg geöffnet.
Die weißen Flecken, die infolge des GameStop-Rückzugs bei der Nahversorgung von Games-, Anime- und Popkultur-Fans hinterlassen hat, schließen sich allmählich wieder. Denn nach Augsburg, Braunschweig und Magdeburg hat Figuya x Konsolenkost die vierte Filiale eröffnet – und zwar im Einkaufszentrum Marktplatz-Center in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern.
Geschäftsführer Sebastian Kost spricht von der bislang „erfolgreichsten Eröffnung“: Zum Start am vergangenen Samstag bildeten sich lange Schlangen im Obergeschoss der Shopping-Mall – viele Kunden hatten sich eigens kostümiert und ihr Lieblings-Cosplay angelegt. Als weitere Attraktion war Film-, TV- und Games-Synchronsprecher Konrad Bösherz (u. a. Andrew Garfield, Jesse Eisenberg) vor Ort.
Beim Sortiment setzen Kost und Co-Geschäftsführerin Jessica Janus auf den bewährten Mix aus Videospielen, Zubehör, Retro, Sammlerstücke und Anime-/Manga-Merchandise – etwa die derzeit schwer angesagten Labubus. Einen Schwerpunkt bildet außerdem der An- und Verkauf von Games.
Die neue Filiale in Neubrandenburg ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.
GamesWirtschaft-Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!
Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky