Start Marketing & PR MSM Digital: Kaeding berät Indie- und A-/AA-Entwickler

MSM Digital: Kaeding berät Indie- und A-/AA-Entwickler

0
Senior Account Manager Niklas Kaeding (links im Bild) ist neu im Team von Nikolas Angerstein (Fotos: MSM Digital)
Senior Account Manager Niklas Kaeding (links im Bild) ist neu im Team von Nikolas Angerstein (Fotos: MSM Digital)

Die Kommunikations-Agentur MSM Digital erweitert das Angebot für A-/AA-Studios – und engagiert mit Niklas Kaeding einen erfahrenen Experten.

Wer jede Menge Berufserfahrung bei großen Agenturen und Publishern (davon allein fünf Jahre als Senior Global Communications Manager bei Plaion) gesammelt hat, bringt beste Voraussetzungen für die Portfolio-Erweiterung von MSM Digital (Eigenschreibweise: MSM.digital) mit.

Denn als Senior Account Manager soll Niklas Kaeding gezielt Indie-Studios sowie Entwickler von A-/AA-Titeln beraten und unterstützen – und zwar sowohl national als auch international. Im Windschatten von Blockbustern (AAA) erweisen sich Games-Projekte mit kleinem bis maximal mittelgroßem Budget regelmäßig als absolute Kassenschlager: Allein aus der jüngeren Vergangenheit sind Clair Obscur: Expedition 33, Enshrouded, Thronefall oder Balatro zu nennen – nur einige von ganz vielen Beispielen.

MSM Digital: Kaeding berät Indie- und A-/AA-Entwickler

Genau an dieser Stelle sieht MSM DIgital – die Hamburger Keimzelle der Agentur-Gruppe 1SP Agency – großes Potenzial. Kaeding soll seine Expertise mit Blick auf PR, Influencer Relations und Social Media einbringen.

Nikolas Angerstein, Deputy Managing Director bei MSM Digital: „Indie- und A-/AA-Developer benötigen gezielte mehrsprachige PR- und Social-Media-Maßnahmen aus einer Hand – fokussiert, effizient und verlässlich. Wir handeln aus Überzeugung, weil wir die Dynamik und Bedürfnisse dieses Marktes verstehen und ihn aktiv mitgestalten. Niklas Kaeding verstärkt unser Team an erfahrenen Kommunikationsberatern und -beraterinnen, die unseren Kunden mit maßgeschneiderten Konzepten kommunikativ weiterhelfen, von Indie bis AAA.“

Niklas Kaeding, Senior Account Manager: „Unser Ziel ist es, kreative Studios zu unterstützen, die nicht über die Ressourcen oder das internationale Netzwerk verfügen, um ihre Kommunikation global und wirkungsvoll aufzustellen – oder die schlicht nicht in jedem Markt eine eigene Agentur beauftragen möchten. Mit unserem internationalen Gaming-Kommunikationsteam bieten wir skalierbare, praxisnahe und strategisch abgestimmte Lösungen – nicht nur für AAA-Publisher, sondern auch speziell zugeschnitten auf die Anforderungen von Indie- und A-/AA-Studios.

Zu den Kunden von MSM Digital zählen unter anderem Bandai Namco Entertainment, The Pokémon Company, Krafton, Electronic Arts und Keen Games.


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky