Bis Ende 2024 war er schon einmal für Binary Impact im Einsatz – jetzt kehrt Senad Palic zum Westerwald-Studio zurück.
Die Marketing- und PR-Aktivitäten der Binary Impact GmbH werden ab sofort von Senad Palic verantwortet. Das Studio mit Sitz in Niederelbert nahe Montabaur baut sowohl seriöse Anwender-Software als auch unterhaltsame Games – etwa Parking World oder den Forensik Simulator. Die landeseigene Medienförderung unterstützt mehrere Projekte.
Palic wechselt damit vom öffentlichen Dienst zurück in die Wirtschaft. Bis vor kurzem leitete er das Games-Forum GameUp! RLP, das bei der Innovationsagentur Rheinland-Pfalz angesiedelt ist und vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau gefördert wird.
Geschäftsführer Jens Wiechering: „Wir freuen uns sehr, dass Senad sich für uns entschieden hat. Mit seiner Expertise und seinem Netzwerk ist er eine klare Bereicherung für Binary Impact. Wir haben uns bewusst einen Kenner der Szene ins Team geholt.“
Marketing- und PR-Leiter Senad Palic: „Mich reizt die Kombination aus angewandter Technologie und Game-Entwicklung. Bei Binary Impact kann ich genau das kommunizieren, was mich motiviert: spannende Anwendungen und gute Spiele.“
In seiner Freizeit engagiert sich Palic als ehrenamtlicher Pressesprecher des Flipper- und Arcademuseums Seligenstadt, das zuletzt beim Deutschen Computerspielpreis 2025 mit einem Jury-Sonderpreis prämiert wurde. (pf)












