Nintendo hat den PR-Etat für den deutschsprachigen Raum neu ausgeschrieben: Punkt PR löst den langjährigen Partner SZ Scala ab.
Bei Nintendo of Europe gibt es zum 1. März 2026 eine neue, offizielle, externe Pressestelle für die Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Hamburger Agentur Punkt PR wird dann die Münchener PR-Agentur SZ Scala ablösen, die die Nintendo-Kommunikation seit mehr als einem Jahrzehnt flankiert hat.
Senior PR & Licensing Manager Nintendo DACH Silja Gülicher-Dütsch: „Mit Punkt PR als starkem Partner an unserer Seite freuen wir uns auf die anstehenden Themen, Projekte und Produktveröffentlichungen. SZ Scala hat uns mit großem Engagement begleitet. Für die professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit möchten wir uns herzlich bedanken.“
Zu den Kunden von Punkt PR zählen unter anderem Leifheit, Chupa Chups, Deichmann, Ferrero, Volvo und Ehrmann.
Ebenso wie weitere wichtige Märkte wird der deutschsprachige Raum von der Nintendo of Europe SE mit Sitz in Frankfurt am Main betreut. Mit mehr als 1.000 Beschäftigten ist die Europa-Zentrale das größte Games-Unternehmen in Deutschland. (pf)













