Damit sich Entwickler aufs Entwickeln fokussieren können, kümmert sich Projektmanager Oliver Güttler ums Operative in der Münchener Gamerei.
„The Bavarian Home of Game Changers“ – so positioniert sich Die Gamerei im Osten Münchens. Auf 1.000 Quadratmeter verteilen sich Büros unterschiedlichen Zuschnitts sowie gemeinschaftliche Event- und Community-Flächen. Zu den aktuellen Mietern zählen die Indie-Studios Jumpy Bit, Leyline, Salmi Games und Tistic Games.
Von der Anmietung der einstigen Mimimi-Games-Immobilie und einem Startkapital von 560.000 € erhofft sich das bayerische Digitalministerium eine Stärkung des Entwicklungs-Standorts.
Seit diesem Monat gibt es einen neuen Projektmanager für Die Gamerei bei der Standortinitiative Games Bavaria, die wiederum bei der staatlichen Medien Bayern GmbH angesiedelt ist. Oliver Güttler ist damit erster Ansprechpartner für bestehende und künftige Mietparteien und außerdem verantwortlich für die Planung und Ausrichtung von Events.
Güttler war bereits für mehrere Tech-Unternehmen tätig – zwischen 2020 und 2023 arbeitete er als Business Development Manager beim Münchener Publisher Plaion (Dead Island 2, Kingdom Come Deliverance).
Oliver Güttler: „Ich freue mich sehr auf die Aufgaben und Herausforderungen – und darauf, meinen Beitrag zum Gaming-Standort Bayern leisten zu können.“
GamesWirtschaft-Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!
Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky