Die Magenta Facility von SK Gaming in Köln wird zum Austragungsort für die diesjährige Ausgabe des Charity-Events Bisalina Speedruns.
Drei Stockwerke, 2.000 qm, mehr als 25 Spielstationen: Mit der Magenta Facility hat die Kölner E-Sport-Organisation SK Gaming ein beeindruckendes Hauptquartier bezogen. Dort steigt am 22. November (ein Samstag) von 12 bis 22 Uhr die nächste Ausgabe von Bisalina Speedruns.
Content Creator aus dem ganzen Bundesgebiet treten gegeneinander an und sammeln unterwegs Spenden für Amnesty International e. V. Die Veranstaltung mit 120 geladenen Gästen (u. a. Verena, DeChangeman, Dävid, Locolea, Luara, Vicotryona) wird auf mehr als 30 Kanälen übertragen, darunter der Bisalina YouTube-Kanal und auf dem Pay-TV-Sender eSportsONE.
Auf dem Programm stehen eine Mario Kart World Beat the Pro Competition und ein Crash Bandicoot-Preisgeldwettbewerb – wer sich einen Platz im Starterfeld des Finales ergattern möchte, kann sich ab sofort bewerben.
Bianca Himmelsbach, Teamlead Movementbuilding bei Amnesty International in
Deutschland: „Menschenrechte und Gaming haben mehr gemeinsam, als man denkt: Beide leben von Gemeinschaft, Fairness und dem Einsatz füreinander. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass Amnesty International e.V. beim Bisalina Speedruns Event 2025 im Mittelpunkt steht.”
Organisiert wird „Europas größtes Charity-Speedrun-Event“ von Lucina Hum alias Bisalina.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.