Start Gamescom Netflix auf der Gamescom 2025: Stranger Things, One Piece, Wednesday

Netflix auf der Gamescom 2025: Stranger Things, One Piece, Wednesday

1
Netflix bewirbt auf der Gamescom 2025 die fünfte Staffel von Stranger Things (Foto: GamesWirtschaft)
Netflix bewirbt auf der Gamescom 2025 die fünfte Staffel von Stranger Things (Foto: GamesWirtschaft)

Stranger Things, Wednesday und One Piece sind die Schwerpunkte am Stand von Netflix in Halle 8 der Gamescom 2025.

Nach einer Pause im vergangenen Jahr kehrt Netflix ab dem 20. August auf das Kölner Messegelände zurück – und zwar in ähnlicher Größe wie schon 2023.

Auf rund 1.000 Quadratmetern im Eingangsbereich von Halle 8 und in direkter Nachbarschaft von Ausstellern wie Krafton und Blizzard Entertainment bewirbt der US-Streaming-Dienst mehrere Top-Serien, die mit neuen Staffeln fortgesetzt werden:

  • Fans von Stranger Things können sich auf Kulissen aus der Kleinstadt Hawkins freuen, die von unheimlichen Ereignissen heimgesucht wird. Die finale Staffel 5 kommt im November.
  • Parallel zur zweiten Staffel sind Figuren aus Wednesday zu erleben – inklusive „immersiver Foto-Erlebnisse“.
  • Die erfolgreiche Live-Action-Adaption des Anime-Dauerbrenners One Piece geht 2026 in die Verlängerung – Staffel 3 ist bereits bestätigt. Am Gamescom-Freitag (22.8. /10 – 14 Uhr und 15-19 Uhr) gibt es am Netflix-Stand die Chance, für eine Synchronrolle in der deutschen Fassung vorzusprechen – Streamerin Lara Loft ist ebenfalls vor Ort.

June Sauvaget, Vice President Marketing EMEA bei Netflix: „Unser Ziel bei Netflix ist es, die Welt zu unterhalten – ob mit Serien, Filmen, Experiences oder Games. Wir wissen, dass Fans gerne noch länger in ihren Lieblingswelten bleiben und Zeit mit ihren vertrauten Charakteren verbringen. Genau deshalb sind wir hier auf der Gamescom: um Hawkins aus Stranger Things, Wednesdays Nevermore oder die Going Merry von One Piece erlebbar zu machen. Ich freue mich darauf, die Reaktionen live zu sehen und gemeinsam mit der Gaming Community unsere Geschichten zu feiern.“

Warum Streaming-Dienste wie Disney+, Paramount oder eben Netflix auf der Games-Leitmesse in Köln dabei sind, beleuchtet diese aktuelle GamesWirtschaft-Kolumne.


Alle Informationen rund um die Gamescom 2025 – Aussteller, Spiele, Tickets, Events, Hallenplan und mehr – finden Sie bei GamesWirtschaft.

1 Kommentar

  1. Versteh ich nicht, was hat Netflix und Co. auf der Gamescom verloren. Braucht echt keiner,genau wie die ganzen Influencer

Kommentarfunktion ist geschlossen.