
Binnen weniger Wochen wurde der Ankündigungs-Trailer zu Star Trek: Voyager – Across the Unknown mehr als 1,5 Millionen Mal abgerufen.
Update vom 25. September 2025: Am Mittwochabend haben Publisher Daedalic Entertainment und das Jumpgate-Studio GameXcite einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht, der die sehr unterschiedlichen Spielmechaniken (Aufbau-Strategie, Rollenspiel, Weltraum-Kampf etc.) von Star Trek Voyager: Across the Unknown in Aktion zeigt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Star Trek: Voyager – Across the Unknown: Trailer trifft Nerv
Meldung vom 17. September 2025: 675.000 Abrufe auf dem Daedalic-Kanal – weitere 820.000 bei IGN: So lautet die Zwischenbilanz vor den Ankündigungs-Trailer zu Star Trek: Voyager – Across the Unknown. Die Co-Produktion des Hamburger Studios GameXcite und Publisher Daedalic Entertainment wurde eingangs der Gamescom 2025 am 20. August offiziell angekündigt.
Der PC- und Konsolen-Genre-Mix ist mit offizieller Paramount-Lizenz und Bundes-Fördermitteln von mehr als 1,6 Mio. € ausgestattet und versetzt die Spieler in den Chefsessel der USS Voyager, die im TV seit Mitte der 90er Jahre sehr erfolgreich unerschlossene Galaxien erkundet.
Harald Riegler, CEO der schwedischen GameXcite-Mutterfirma Jumpgate: „Wir freuen uns über die ersten Reaktionen von Star-Trek-Fans und Gamern auf die Ankündigung unseres neuen Spiels Star Trek: Voyager – Across the Unknown. Offenbar trifft der auf In-Game-Inhalten basierende Trailer genau den Nerv der Zielgruppe – und wir können es kaum erwarten, im Vorfeld des Release-Termins noch mehr vom Spiel zu zeigen“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.