Mit 87.000 Besuchern hat die Game City Wien 2025 am zweiten Oktober-Wochenende den Vorjahreswert erneut übertroffen.
Die Kombination aus historischem Ambiente, neuesten Games und kostenlosem Eintritt hat nichts von ihrer Faszination eingebüßt: Nach 85.000 Teilnehmern im Vorjahr melden die Veranstalter der Game City Wien 2025 einen neuen Besucherrekord.
Mehr als 87.000 Fans wollten sich Österreichs größte Gaming-Messe nicht entgehen lassen. Flankiert wurde das Angebot von Cosplay-Paraden, E-Sport-Turnieren und Konferenzen. Aussteller wie Nintendo, Capcom und Bandai Namco Entertainment präsentierten Spiele-Neuheiten.
Vucko Schüchner, Geschäftsführer des Veranstalters Wienxtra: „Dass wir die Game City zum 16. Mal als größtes Gaming-Festival Österreichs im Herzen der Stadt veranstalten, ist ein klares Bekenntnis zum Zugang der Stadt Wien: Aufklären statt Verbieten. Wir sind stolz, mit WIENXTRA diesen einzigartigen Mix aus Unterhaltung und Verantwortung zu kuratieren. Der Besucher-Rekord bestätigt, wie sehr die Community dieses Format schätzt.“
Hauptpartner MediaMarkt, der mit einer Pop-Up-Filiale am Wiener Rathausplatz vertreten war, sieht in dem Event „die ideale Plattform“, um die Bandbreite des Sortiments zu präsentieren – vom High-End-PC über Gaming-Handhelds bis hin zu Virtual Reality.
GamesWirtschaft-Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!
Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky