Lee Guinchard – bislang Chef von Middle-Earth Enterprises – steigt zum Chief Operating Officer bei Embracer auf.
Die Brettspiel-Sparte Asmodee und Coffee Stain Group sind bereits abgespaltet. Jetzt laufen die Vorbereitungen für den Start von Fellowship Entertainment, wo unter anderem THQ Nordic und Plaion gebündelt werden – mit Blockbuster-Marken wie Tomb Raider, Kingdom Come Deliverance und Dead Island.
Nächster Baustein ist der Umbau des Personal-Tableaus im Top-Management: Lee Guinchard wird zum COO im Team von CEO Phil Rogers berufen. Der Manager bringt mehr als 30 Jahre Branchen-Erfahrung in die neue Aufgabe ein – unter anderem als Vice President Hardware bei Activision Blizzard. Daneben hat er selbst mehrere Games-Unternehmen gegründet.
Guinchard ist seit 2022 für Embracer tätig und leitete bislang als CEO die Sparten Embracer Freemode (u. a. Limited Run Games) und Middle Earth Enterprises (Der Herr der Ringe).












