Start Marketing & PR Call of Duty: Black Ops 7: Activision Blizzard beauftragt Berliner Agentur Pierce

Call of Duty: Black Ops 7: Activision Blizzard beauftragt Berliner Agentur Pierce

0
Rapperin Nura schlüpft für Call of Duty: Black Ops 7 in die Rolle des 'Replacer' (Abbildung: Activision)
Rapperin Nura schlüpft für Call of Duty: Black Ops 7 in die Rolle des 'Replacer' (Abbildung: Activision)

Die Berliner Agentur-Neugründung Pierce vermeldet einen weiteren Etat-Erfolg: Für Activision Blizzard entsteht eine Kampagne zum Launch von Call of Duty: Black Ops 7.

Ein „humorvolles Crossover aus Gaming, Musik und Streetfood-Kultur“ soll entstehen, wenn Rapperin Nura am 12. November Oggi’s Gemüse Kebap in Berlin kapert. In ihrer Rolle als Call of Duty: Black Ops 7-Testimonial und ‚Replacer‘ ersetzt sie für einen Nachmittag den Betreiber des kultigen Döner-Ladens.

Ausgedacht hat sich die Aktion die ebenfalls in Berlin ansässige und noch recht junge Culture-Marketing-Agentur Pierce, die damit eine strategische Partnerschaft mit Activision Blizzard anschiebt. Die Agentur ist spezialisiert auf Kampagnen und Kooperationen, die verschiedene Communities und Kulturen zusammenführen.

Call of Duty: Black Ops 7: Activision Blizzard beauftragt Berliner Agentur Pierce

Abseits von Call of Duty wird Pierce auch weitere Releases großer Activision-Blizzard-Marken begleiten, darunter Diablo, Overwatch und World of WarCraft.

Pierce-Gründerin Verena Sudaric-Hefner: „Die relevantesten Markenerlebnisse entstehen dort, wo Kultur, Communitys und Kreativität aufeinandertreffen. Genau da setzen wir an.“

Pierce-Co-Gründer Philipp Zwez: „Durch die Zusammenarbeit mit Activision Blizzard können wir Möglichkeiten für verschiedene Marken eröffnen und ihnen einen direkten Zugang zu einem der dynamischsten Ökosysteme der Entertainment-Welt ermöglichen.“

Ghassan Burhan, Senior Director Brand Partnerships EMEA bei Activision Blizzard: „Die Zusammenarbeit mit Pierce erlaubt es uns, Gaming mit der heutigen Kultur zu verbinden und so, Markenerlebnisse zu erschaffen bis hin zum Aufbau starker Beziehungen zu lokalen Partnern in Deutschland.“

Sängerin, Künstlerin und Schauspielerin Nura spielt die Hauptrolle in einem eigens gedrehten Kampagnen-Film, der den Call of Duty-eigenen Humor mit einer lokalen Note kombinieren soll. Schauplätze sind deutsche Wohnzimmer, eine Ubi-Bibliothek und ein Barbershop. Influencerin Marli bekommt einen Cameo-Auftritt. Als Partner ist außerdem die Hip-Hop-Plattform Stoked an Bord.

Der ‚Hero Film‘ soll kurz nach Launch – nämlich am 15. November – Premiere feiern. Black Ops 7 erscheint tags zuvor für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. (pf)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein