Start Karriere Headup verpflichtet Creator fisHC0p und befördert Tim Ahlert

Headup verpflichtet Creator fisHC0p und befördert Tim Ahlert

0
Head of Marketing TIm Ahlert und Social Media- und Community-Manager Artur Niemczuk (Fotos: Headup)
Head of Marketing TIm Ahlert und Social Media- und Community-Manager Artur Niemczuk (Fotos: Headup)

Eine der beiden Headup-Personalien ist keine Überraschung – die andere umso mehr: Tim Ahlert wird Marketing-Chef – in sein Team wechselt Influencer fisHC0p.

Unter seinem Künstlernamen fisHC0p gehört Artur Niemczuk zum festen Inventar von Streams (allein 100.000 Follower bei Twitch), Bühnen-Shows, YouTube, Events und Erfolgs-Formaten wie Friendly Fire.

Jetzt wechselt er ins ‚seriöse’ Fach: Beim Dürener Indie-Publisher Headup startet Niemczuk als hauptberuflicher Social Media- und Community-Manager in der Marketing-Abteilung. In seiner Freizeit bleibt er Content Creator – und auch bei Friendly Fire 11 am 6. Dezember ist er natürlich wieder mit dabei.

Headup-Gründer und -Geschäftsführer Dieter Schoeller: “Gaming verbindet Menschen – und Artur, ebenso wie sein Alter Ego fisHC0p, lebt genau das, unverfälscht und authentisch. Mit diesen Qualitäten ist er das ideale Upgrade für unser Team.”

Headup ernennt Tim Ahlert zum Head of Marketing

Niemczuk ist künftig Teil eines sechsköpfigen Marketing-Teams unter Leitung von Tim Ahlert, der nach sieben Jahren vom Senior Channel Specialist zum Head of Marketing befördert wird. Ahlert gilt insbesondere als intimer Kenner des Steam-Kosmos, der das Wishlist-Business durchgespielt hat.

Headup-COO Marcel Aldrup: “Tim hat das Marketing-Team über viele Jahre entscheidend geprägt – mit Kreativität, Ausdauer und Leidenschaft hat er sich dieses Level-Up mehr als verdient.“

Zu den kommenden Headup-Titeln gehören Industria 2, Causal Loop und Super Meat Boy 3D.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein