Start News G-Rebels: Reakktor plant Early Access-Testflug

G-Rebels: Reakktor plant Early Access-Testflug

0
Das Action-Spiel G-Rebels wird bei Reakktor Studios in Hannover entwickelt (Abbildung: Senatis)
Das Action-Spiel G-Rebels wird bei Reakktor Studios in Hannover entwickelt (Abbildung: Senatis)

Für Anfang 2026 ist der Start der Early Access-Phase von G-Rebels geplant:  Die Luftkampf-Action-Simulation G-Rebels entsteht bei Reakktor Studios.

Anfang kommenden Jahres soll eine neue Version von G-Rebels abheben – und zwar via Early Access bei Steam: Das Action-Spiel soll ein „einzigartiges Cockpit-Erlebnis“ mit optionalem VR-Modus bieten, der Geschwindigkeit und Flugmanöver noch immersiver und packender wirken lässt.

Das Open-World-Spiel wird zehn Missionen umfassen und viel Abwechslung bieten: Neben der Hauptkampagne sind auch Polizeiverfolgungen, Rennen und Kopfgeldjagden vorgesehen. Wechselnde Wetterbedingungen und ein realistischer Tag-Nacht-Zyklus sorgen für Herausforderungen.

Der „geistige Nachfolger des PS1-Klassikers G-Police“ wird in Hannover bei Reakktor Studios entwickelt: Der Bund beteiligt sich im Wege der Games-Förderung mit 463.091 € an den Entwicklungskosten. Publisher ist die Senatis GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, die im April das Aufbau-Strategiespiel Pax Augusta veröffentlicht hat.

Martin Schwiezer, Gründer und Creative Director bei Reakktor Studios: „Der Early Access bringt eines der meistgewünschten Features für G-Rebels ins Spiel: VR-Support! Schon in Kürze können die Spieler direkt im Cockpit Platz nehmen und G-Rebels hautnah und mit Rundumsicht erleben.“


GamesWirtschaft-Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!
Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein