Welche Neuheit wird ‚Spiel des Jahres‘? Das Peacock Theatre in Los Angeles ist am 11.12. abermals Austragungsort der The Game Awards.
Erst Mitte November sollen die Nominierungen für die The Game Awards 2025 veröffentlicht werden. Doch man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass Hits wie Clair Obscur: Expedition 33, Split Fiction, Hollow Knight: Silksong, Mario Kart World, Elden Ring: Nightreign oder Death Stranding 2 mehr als einmal auf der Favoriten-Liste der international besetzten Fach-Jury auftauchen werden.
The Game Awards 2025 am 11. Dezember live aus LA
Termin für die The Game Awards 2025: Donnerstag, 11. Dezember, ab 16:30 Uhr Ortszeit in Los Angeles – was für deutsche Zuschauer bedeutet, dass der Livestream erst in der Nacht zum Freitag startet.
Wecker-Stellen dürfte sich lohnen: Die Preisverleihung gilt als eine der wichtigsten Veranstaltungen im Terminkalender der Branche – nicht nur deshalb, weil die besten Spiele des Jahres und deren Schöpfer gewürdigt werden. Sondern auch, weil entlang der TGA regelmäßig mit Überraschungen zu rechnen ist: Hollywood-Prominenz, Musik-Acts, Spiele-Ankündigungen.
Im vergangenen Jahr haben nach Veranstalterangaben mehr als 150 Millionen Fans die Show verfolgt, die auch auf den Kanälen vieler Content Creator übertragen oder am Folgetag als ‚Reaction‘ verarbeitet wird.
Die The Game Awards werden auch in diesem Jahr von Geoff Keighley produziert und moderiert: Der Kanadier ist außerdem Organisator des Summer Game Fest und Gastgeber der Gamescom-Eröffnungs-Show Opening Night Live. (pf)













