Start Events Portside Game Assembly 2026: Registrierung für Indie-Studios gestartet

Portside Game Assembly 2026: Registrierung für Indie-Studios gestartet

0
Die Portside Game Assembly 2026 soll an den Erfolg des 2025-Debüts anknüpfen (Abbildung: Gamecity Hamburg / Bruno Guerra)
Die Portside Game Assembly 2026 soll an den Erfolg des 2025-Debüts anknüpfen (Abbildung: Gamecity Hamburg / Bruno Guerra)

Nach der erfolgreichen Premiere 2025 legt die B2B-Konferenz Portside Game Assembly im Juni 2026 erneut ab – diesmal mit Studios aus sieben Ländern an Bord.

Die Hamburger Standort-Initiative Gamecity Hamburg richtet am 25. und 26. Juni 2026 die zweite Ausgabe der Portside Game Assembly aus.

Das Networking-Event für etablierte Indie-Studios findet erneut auf Schiffen im Hamburger Hafen statt – unter anderem an Bord der MS Stubnitz und der MS Princess. Ergänzt wird die Konferenz durch einen Networking-Brunch und eine Branchenparty.

Vertraulicher Austausch unter Indie-Studios

Die Registrierung für die Teilnahme ist ab sofort geöffnet. Bewerben können sich Studios, die mindestens ein Spiel erfolgreich veröffentlicht haben. Nach der Prüfung erhalten die Entwickler den Zugang zum Ticketverkauf. Neben regulären Tickets steht auch ein Supporter-Ticket zur Verfügung, das den unabhängigen Charakter der Veranstaltung fördern soll.

Zu den ersten bestätigten Teilnehmern gehören unter anderem Landfall (PEAK), Bippinbits (Dome Keeper, PVKK) Eremite Games (Against the Storm), ByteRockers‘ Games (Beat Slayer), Massive Monster (Cult of the Lamb), Grizzly Games (Thronefall), Overhype Studios (Menace), Kaleidoscube (Recur), Tobspr Games (Shapez 2) und Spellgarden Games (Sticky Business). Eine vollständige Übersicht findet sich auf der offiziellen Website.

Dennis Schoubye, Leiter Gamecity Hamburg: „Das positive Feedback der Premiere bestätigt, dass die Portside eine Lücke im vollen B2B-Eventkalender schließt. Durch die Kuratierung der Teilnehmenden entsteht ein geschützter Raum für vertraulichen Austausch und neue Kooperationen.“


Einen Überblick über Games-Messen, -Konferenzen und -Festivals im Jahr 2026 liefert der GamesWirtschaft-Terminkalender 2026.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein