Am 29. und 30. November 2025 lädt der Indie Hub gemeinsam mit der Hochschule der bildenden Künste Essen zum Indie Campus 2025 – mit Talks, Workshops und Networking rund um die Games- und Kreativ-Wirtschaft.
Zwei Tage lang steht auf dem Kreativcampus TRUDI in Essen alles im Zeichen von Austausch, Weiterbildung und Vernetzung. Der Indie Campus 2025 bringt Indie-Studios, Branchenprofis, Studierende und Berufseinsteiger zusammen.
In Vorträgen, Panels und Workshops vermitteln internationale Expertinnen und Experten Wissen zu Game Design, Narration, Audio, Publishing, Finanzierung und Recht. Ein Showcase präsentiert aktuelle Projekte und Ideen aus der unabhängigen Entwicklung.
„Das Ruhrgebiet kann Games“
Indie-Hub-Gründer Stefan Schmidt: „Die Games-Branche braucht junge neue Gesichter, die ihre Ideen einbringen. Wir schaffen ein Event, das diese jungen Leute verbindet und ihnen die Chance gibt, Expertinnen und Experten zu treffen.“
Patrick Schnorbus, Studiengangs-Koordinator Game Art and Design an der HBK Essen: „Unsere Studierenden erhalten wertvolle Kontakte in ihre zukünftige Arbeitswelt. Gleichzeitig setzen wir ein Zeichen am neuen Standort in der Essener Nordstadt: Das Ruhrgebiet kann Games.“
Tickets sind für 25 € im Vorverkauf erhältlich – bis zum 1. November gilt ein Early-Bird-Tarif. (pm)













