
Wann erhalten Kunden von MediaMarkt und Saturn die vorbestellte PlayStation 5? Was wir wissen – und was nicht.
Update vom 20.11.2020 (15 Uhr): Nach fast 5.000 veröffentlichten und über 1.000 noch ausstehenden Kommentaren müssen wir die Kommentare für diesen Beitrag leider deaktivieren. Wir setzen die Berichterstattung in diesem Artikel fort – dort kann auch weiter kommentiert werden.
Update vom 20.11.2020 (13 Uhr): Wegen anhaltend massiven Zugriffen auf die Website und einer damit einhergehenden Überlastung von Mensch und Maschine müssen wir die Kommentarfunktion vorübergehend einschränken. Bitte kontaktieren Sie uns mit Hinweisen und Fragen bitte per E-Mail, Twitter oder Facebook – danke fürs Verständnis!
Update vom 20.11.2020 (13:45 Uhr): Mit einem gleichlautenden, wenngleich inhaltlich wenig hilfreichen Posting auf der Facebook-Seite haben MediaMarkt und Saturn auf den wachsenden Druck von Kunden und Medien reagiert.
Dort heißt es seit 13:40 Uhr: „Leider konnten wir zum Verkaufssstart der PS5 nicht jeden direkt mit einer Konsole versorgen. Doch egal, ob per Lieferung oder zur Selbstabholung, wir tun unser Bestes, dass jeder so schnell wie möglich seine Konsole bekommt. Die Nachfrage ist sehr hoch und wir stehen hierzu mit dem Hersteller in einem engen Austausch, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen auszuführen. Wir wollen die Konsole für alle Hobby-Zocker, für alle Pro-Gamer, für euch alle.“
Update vom 20.11.2020 (13:30 Uhr): Wir können die Abhol-Situation bei einzelnen MediaMarkt-/Saturn-Filialen leider nicht einschätzen und kommentieren. Was wir aber wissen: Dass weiterhin Abhol-Bescheinigungen verschickt werden, auch in diesen Minuten. Wir raten Markt-Abholern, auf jeden Fall den heutigen Freitag und den morgigen Samstag abzuwarten – abhängig von der gelieferten Menge kann es durchaus dauern, bis alle Konsolen konfektioniert und verteilt sind.
Update vom 20.11.2020 (9 Uhr): Wir erwarten heute im Lauf des Tages ein Feedback von MediaMarktSaturn zur Liefersituation der PlayStation 5.
Die Bescheinigungen zur „Abholung im Markt“ werden von der jeweiligen Filiale bereitgestellt. Etliche Märkte konnten alle vorbestellten PS5-Konsolen übergeben, andere Standorte haben zu wenige oder gar keine Paletten mit PS5-Kartons erhalten. Es ist möglich, dass auch heute noch Mails eintreffen – deshalb unbedingt den Posteingang im Auge behalten.
Weniger rosig sieht es bei den Lieferungen aus: In den vergangenen Stunden haben uns kaum noch Meldungen über Versandbenachrichtigungen erreicht – die Ware wurde also zwischen Dienstag und Donnerstag versandt und trifft demzufolge bei den Kunden spätestens heute oder morgen ein.
Wegen vieler Nachfragen: In diesem Jahr wird man leider keine PlayStation 5 mehr in den Geschäften oder in den Online-Shops kaufen können. Die gestern vorbestellbaren Kontingente anderer Anbieter werden voraussichtlich erst kurz vor Weihnachten zugestellt.
Update vom 19.11.2020 (20 Uhr): Mit technisch bedingter Verzögerung kommt hier das große Tages-Update:
- Bis hinein in die Abendstunden wurden heute immer noch Mails mit Abhol-Bescheinigungen verschickt – die Kunden haben sechs Tage Zeit, ihre Konsole im Markt abzuholen. Wir gehen davon aus, dass diese Benachrichtigungen auch am Freitag und Samstag noch verteilt werden, weil einige Filialen offenbar erst heute beliefert wurden. Es besteht also noch Hoffnung!
- Gleichzeitig erreichen uns immer mehr Mails von MediaMarkt- und Saturn-Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet, bei denen genau diese Markt-Abholung definitiv nicht klappen wird. In einer Mail heißt es wörtlich: „Es tut uns sehr leid, Ihnen mitzuteilen, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich keine PlayStation 5 mehr für offene Vorbestellungen bekommen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers können wir leider keine Auskunft geben, wann Ihre Bestellung abholbereit ist.“
- Zum Thema Lieferung: Via Twitter und Facebook fragen wir derzeit ab, wem noch keine Konsole zugestellt wurde (#WoBleibtMeinePS5). Zusammen mit dem E-Mail- und Kommentar-Feedback verstärkt sich der Eindruck, dass eine erhebliche Zahl von Vorbestellungen vorerst nicht ausgeführt werden kann.
Wir haben MediaMarkt / Saturn um eine Einschätzung der Lage gebeten.
Update vom 19.11.2020 (15 Uhr): Parallel zum Vorverkaufsstart bei Amazon um 13 Uhr hat es leider auch GamesWirtschaft erwischt – trotz großzügiger Server-Puffer war unsere Website über Stunden hinweg entweder gar nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Teils kommt es immer noch zu Verbindungsproblemen. Wir bitten um Verständnis – derzeit aktualisieren wir die Beiträge und sichten Tausende Kommentare und E-Mails.
Update vom 19.11.2020 (6:30 Uhr): Die ganze Nacht und in den frühen Morgenstunden haben wir Rückmeldungen von MediaMarkt/Saturn-Kunden erhalten, die eine Versandbenachrichtigung im Mail-Postfach vorgefunden haben. Heißt: Der Versand läuft auf Hochtouren – bitte weiterhin gedulden und nicht verzagen.
Wer zur „Abholung im Markt“ bestellt hat, erhält seinen Abholschein erst kurz vor Bereitstellung – einige Märkte haben bereits vorgewarnt, dass dies heute nicht der Fall sein wird. Andere Filialen wurden hingegen gestern beliefert und können heute die Konsolen übergeben.
Wir wünschen allen, die heute ihre PS5 in Empfang nehmen können, ganz viel Spaß mit der Konsole – und allen anderen weiterhin gute Nerven!
Update vom 18.11.2020 (20 Uhr): Auch um diese Uhrzeit trudeln immer noch Versandbenachrichtigungen bei PS5-Vorbestellern ein, wie uns Leser berichten – bitte haben Sie weiterhin Geduld. Auch am morgigen Donnerstag und in den folgenden Tagen werden Konsolen verschickt.
Update vom 18.11.2020 (19 Uhr): Per Mail fordern MediaMarkt und Saturn die PS5-Vorbesteller mit „Abholung im Markt“ dazu auf, am morgigen Donnerstag nicht anlassfrei in der Filiale zu erscheinen. Entscheidend ist die Abholbescheinigung, die mit separater Mail versandt wird – meist am Tag der Bereitstellung. Ohne Abholbescheinigung keine Konsole!
Update vom 18.11.2020 (7 Uhr): Wer als PlayStation-5-Vorbesteller bislang keine Benachrichtigung von Saturn oder MediaMarkt erhalten hat – bitte weiterhin Ruhe bewahren und den heutigen Mittwoch abwarten. Der Versand ist gestern erst angelaufen und wird in den kommenden Stunden und Tagen mit Hochdruck fortgesetzt.
Uns liegen mittlerweile weit über 1.000 Rückmeldungen von MediaMarkt-, Saturn-, Amazon- und Otto-Kunden vor – herzlichen Dank dafür und schon jetzt viel Spaß mit Ihrer neuen Konsole!
Am Donnerstag (19.11.) wird Sonys PlayStation 5 an Vorbesteller übergeben – soweit die Theorie. Denn längst nicht alle Kunden können rechtzeitig mit der Konsole versorgt werden: Es gibt schlichtweg zu wenig Ware. Die Folge: Große Versender und Online-Shops haben in den vergangenen Wochen Tausende von PS5-Vorbestellungen storniert.
Auch die MediaMarktSaturn Retail Group hat ihre Kunden per E-Mail am 6. November vorgewarnt, dass die Zustellung der Konsole am 19. November nicht garantiert werden könne. Seitdem rätseln Zigtausende Kunden, was das denn in der Praxis bedeutet.
PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller
- Update vom 18.11.2020 (14 Uhr): Zum morgigen PlayStation 5-Launch wird man KEINE Konsolen auf mediamarkt.de und saturn.de erwerben können, wie uns eine Unternehmenssprecherin bestätigt hat. Zunächst sollen die Vorbestellungen abgeschichtet werden. Einigen Kunden wurde mitgeteilt, dass die Zustellung erst am Freitag oder Samstag, gegebenenfalls auch eine Woche später oder Ende November erfolgt. Leider kommt es weiterhin zu sporadischen Stornierungen und längerfristigen Verzögerungen („erfolglose Bestandsreservierung“).
- Update vom 17.11.2020 (19:30 Uhr): Seit gut einer halben Stunde mehren sich auch die Rückmeldungen von MediaMarkt-Kunden, die eine Versandankündigung per Mail oder App erhalten haben. Die Ware ist also auf dem Weg und sollte bis zum Wochenende eintreffen. Bitte weiterhin Geduld haben – die Logistik in Richtung Endverbraucher ist heute erst angelaufen.
- Update vom 17.11. (17 Uhr): In diesen Minuten werden erstmals Versandbenachrichtigungen und Paketdienst-Trackingnummern (DHL) verschickt – zunächst von Saturn (MediaMarkt soll zeitnah folgen). Es spricht also dafür, dass viele Kunden ihre Konsole am Donnerstag erhalten – vereinzelt erst am Freitag oder Samstag.
- Die Auskünfte, die Kunden von der Hotline erhalten, sind weiterhin diffus und widersprüchlich. Die Chat-Protokolle (liegen der Redaktion vor) umfassen das komplette Spektrum: pünktliche Lieferung, Verzögerung um ein bis zwei Tage (20./21.11.), Verzögerung um eine Woche (27./28.11.), Lieferung „vor Weihnachten“, „Nicht mehr in diesem Jahr“ bis hin zur vorläufigen Stornierung.
- Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt die MediaMarktSaturn Retail Group mit, dass zunächst die Vorbesteller bevorzugt beliefert werden sollen. Die Zustellung der Konsolen erfolgt ab dem 19. November 2020.
- In den Filialen wird man vor Weihnachten keine PlayStation-5-Konsolen kaufen können – PS5-Zubehör und -Spiele hingegen schon.
- Wer eine PlayStation 5 zur Abholung im Markt bestellt hat, muss zwingend die Abholbescheinigung abwarten, die mit separater Mail zugestellt wird – das kann auch erst am Tag der Bereitstellung der Fall sein (also Donnerstag aufwärts).
- Kunden, die via Klarna bezahlt haben, werden in ihrem Klarna-Konto möglicherweise mit dem Hinweis „Storniert“ konfrontiert. Das hat damit zu tun, dass ein 60-Tage-Zahlungsziel seit der ersten Vorbestell-Welle verstrichen ist. Entscheidend ist allerdings einzig, ob die Bestellung bei MediaMarkt / Saturn weiterhin aktiv ist – Sie erhalten dann zusammen mit der Konsole eine Rechnung.
- Alle verfügbaren PlayStation-5-Games bei Saturn*
- Alle verfügbaren PlayStation-5-Games bei MediaMarkt*
- PS5-Zubehör bei MediaMarkt: Fernbedienung* Kamera* Controller*
- PS5-Zubehör bei Saturn: Fernbedienung* Kamera* Controller*
- PlayStation 5 Release-Liste für 2020
- PlayStation 5 Release-Liste für 2021+
Was wir PlayStation-5-Vorbestellern raten
Ruhe bewahren! Warten Sie die kommenden Stunden ab. Nachfragen bei der (überlasteten) Hotline sind insofern zwecklos, weil die Auskünfte je nach Mitarbeiter, Tageszeit und Aszendent ganz unterschiedlich ausfallen. Behalten Sie stattdessen Ihr Kundenkonto (Website / App), die DHL-App sowie den Posteingang im Blick. Wir bemühen uns weiterhin um gesicherte Informationen.
Wir raten dringend dazu, eine aktive PS5-Bestellung unbedingt aufrecht zu erhalten und nicht zu stornieren – auch auf die ‚Gefahr‘ hin, dass die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen sollte. Die Chancen, vor Weihnachten andernorts eine PlayStation 5 zu ergattern, sind verschwindend gering.
Ein ausführliches FAQ mit Fragen und Antworten rund um den PlayStation-5-Verkaufsstart finden Sie hier.












Weiterhin „Bestellung ist eingegangen“… hoffe gleich eine bei Amazon zu bekommen. Spiele Vorbestellungen habe ich bei MM bereits storniert. Da zahle ich lieber woanders mehr!
Naja da ich sowieso gerade Klausuren schreiben kann ich eh nicht zocken also ist es bei mir egal sie soll nur spätestens bis nächste Woche Mittwoch ankommen.
Aber natürlich würde ich die gerne heute bekommen keine frage dann habe ich keine Probleme mehr
Zumindest habe ich es geschafft, meine Mailbox aufzuräumen und über 10000 E-Mails zu löschen. Beeindruckend. danke MM
In den Chat bei MM ist es mittlerweile unmöglich rein zu kommen.
Ich weiß, im Prinzip ändert es nichts an der Situation aber täuscht mich mein Gefühl oder sind hier überwiegend Abholer am Start?
Ich habe zur Lieferung bestellt und die Bestellung seither auf „Bestellung ist eingegangen“…
mediamarkt bestellt am 25.09 2te welle:
Do, 19.11.2020, 08:26
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Wohnort osnabrück..ich kann es nicht fassen;)
Großartig, hoffentlich fällt sie nicht vom Laster *-*
Um 13 Uhr soll es bei Amazon neue geben.
Doch sie sollten sich beeilen mein freund hat um 0Uhr bei Games stop probiert woraufhin die Website abgestürzt ist
Weiß jemand ob sie heute weiter Email schicken? Lese bis jetzt keine Nachricht das jemand versandstatus bekommen hat?
Ich habe bereits 2-3 Leute auf Facebook gesehen, die heute früh die Bestätigung von MM erhalten haben.
Also hoffen und literweise Kaffee trinken
13 Uhr Amazon auf jeden Fall
NATÜRLICH!!!! der großteil, die heute noch ohne news darstehen, werden heute abgearbeitet….
woher willst du das wissen, Quellenangabe ?
da brauche ich keine quelle, das ist fakt! denkste die hören nun auf zu versenden? schwachsinn.. was gestern nicht geschafft wurde, wird heute weiter abgearbeitet.. völlig normaler vorgang!
wer weiß wie viele, noch nicht bedient wurden.. 1000 .. 100.000 … 1.000.000 *-*
alleine hier haben doch ne Menge Leute geschrieben das sie heute ne Mail mit Versandstatus bekommen haben….
„Ne menge“
Wir haben es kapiert Junge! Jeeeeeesus! Komm klar. Wir warten wohl alle noch. Außerdem bekommst du ja schon eine. Also chill
Langsam wird es wieder zeit für ein Neue Seite😀 mein scrollbalken ist langsam abgefahren 😅
Bin Besteller der 2ten Welle MM, ca 11Uhr, Raum Ingolstadt, 915xxx. Habe gestern um 10:41 Versandbestätigung erhalten. Ich komme direkt aus Ingolstadt. Habe hier vorher gelesen das jemand aus dem Raum Osnabrück seine PS5 aus Ingolstadt bekommt während meine laut DHL Tracking aus Greven nach Ingolstadt unterwegs ist, Zustelldatum 20.11.20. Logistik vom feinsten🤦♂️😂😂 hoffe sie kommt noch heute, habe auch extra Urlaub genommen, trotz meinen 36 Jahren fühlt man sich doch wieder wie ein kleines Kind.
Drücke allen anderen die Daumen
so endlich ein Eintrag in der dhl app 😁😁😁 Versand in 2-3 Werktagen ich hatte es schon aufgegeben aber um 2 Uhr nachts ist unsere kleine aufgewacht und nachdem ich sie wieder schlafen gelegt habe wollte ich mich auch schlafen legen da brummte plötzlich das Handy und siehe da 01:50 Bestellung eingegangen. Ich hoffe von ganzem herzen andere bekommen heute noch ihre Benachrichtigung. Auch wenn ich nicht mit einer Zustellung heute rechne ist es ok wenn sie erst Samstag oder Montag kommt demon souls kommt auch erst morgen an
welche Bestellnummer, welle? bitte mehr Infos..
Leider falscher Alarm das ist nur die Lieferung von demon souls oh man wieder zurück am Anfang 🤮🤮🤮
Glückwunsch!
Verrätst du uns verlorenen Seelen auch wo du bestellt hattest? 🙂
Ich werde versuchen, heute bei Amazon zu bestellen.
Wenn es funktioniert, werde ich wahrscheinlich meine MM-Bestellung stornieren. Selbst wenn Amazon im nächsten Monat meine PS5 ausliefert, weiß ich zumindest, dass ich als Kunde richtig behandelt werde. Sorry MM. Ihr Zug ist schon lange weg.
das ist doch schwachsinn ey xDDD deine wird zu 95% heute versandt und morgen geliefert 😉
wenn du es sagst:D Ich vertraue dir Bruder:D
ich würde jedenfalls auf gar keinen fall irgendwas stornieren! die chance heute eine bei amazon zu bekommen, ist minimal!!! schon heute nacht bei gamesstop sind fast alle leer ausgegangen. lass deine in jedem fall aktiv!
@magic
Normalerweise würde ich dir zustimmen. Ich meinte nur, dass ich stornieren werde, wenn ich es schaffe, einen bei Amazon zu bekommen.
Für mich ist es jedoch auf jeden Fall das Prinzip, das zählt. und das Prinzip ist, dass MM nicht mehr weiß, wie man Kunden richtig behandelt.
die von mm/s kommt in jedem fall früher als die, die du nun bei amazon bestellen würdest…
Ich hab dir immer glauben geschenkt Magic 🙁
aber ich hab SEIT meiner Bestellung im September nicht eine Email oder Nachricht zur meiner Ps5 bekommen
abgesehen von der rundmail die jeder bekommen hat
das tut mir leid 🙁 natürlich liege auch ich nicht immer richtig. ich beziehe mich bei meinen infos ja nur auf eigene erfahrung. die waren auch schon extrem chaotisch. aber dieses jahr mit corona etc kann es natürlich noch schlimmer laufen 🙁 ich hoffe, du bekommst heute deine versandmail. die chance ist jedenfalls sehr groß, dass heute ein weiterer großteil verschickt wird! ich drücke dir ganz fest die daumen!
Man kann es doch bei Amazon einfach probieren. Wenn man durchkommt gut. Amazon hat gesagt das sie sofort das Versanddatum mitteilen. Wenn einem das passt gut. MM stornieren. Wenn nciht Amazon stornieren. Ich könnte mir vorstellen das die Konsolen heute bei Amazon früher gelifert werden als man denkt. Aber weiß es natürlich nicht.
Same here. Werde mein Glück heute auch bei Amazon versuchen.
Habe ich auch vor.
Ab wann ist das heute soweit bei Amazon?
Hans
Ab 13:00
Also 12:45
Ok, damit wäre der Mythos dann auch geklärt. Eine chronologische Abarbeitung findet scheinbar nicht statt.
das wissen wir aber schon seit vorgestern abend ^^
Sorry, lese sporadisch und nicht ab dem letzten Kommentar wo ich aufhörte. 😀
Danke für die Info.
Nachteil: Es bleibt die Ungewissheit und die langsam sterbende Hoffnung zurück.
Ich drück euch allen weiter die Daumen!
Mit den bestellnummern wird es keinen Sinn haben. Habe am Anfang 916 von mm und diese Ungewissheit nervt. An die Marktanteile ihr bekommt die Bestätigungen gegen mittag. Kenne das so von mm. Muss selber leider auf ne Versandbestätigung warten. Die haben sicherlich keine Konsolen mehr.
Gerade im mm chat gewesen und nachgefragt .
Leider können wir dir den Status deiner Bestellung nicht nennen .Die Bestellungen werden Systematisch abgearbeitet . Wir bemühen uns das alle schnellstmöglich mit Ihrer PS5 beliefert werden .
Auf meine Frage welcher Status überhaupt in der Bestellung steht bekam ich als Antwort.
Ich kann dir nur die Infos geben die an uns herangetragen werden .
Bestellt MM 2. Welle 10 Uhr 916****
Mach das mal als kleiner Verkäufer, ich kann mir garnicht ausmalen, wie viele Anzeigen dem wegen Verdacht des Betrugs reinflattern….
Mir wurden mitgeteilt das die Konsole auf den Weg zur vorbereitung für den Versand ist,
wie lange muss ich dann wohl noch warten ?
höchstwahrscheinlich heute versand, morgen bei dir.
OK Top, habe nächste Woche Urlaub um diese 2-3 Tage verspätung kommt es nicht an solange ich nicht bis anfang Dezember warte 🙂
Gute Idee die ersten 3 Stellen der Bestellnummer zu posten. Vielleicht schafft dies ein wenig mehr Transparenz.
Habe hier von Stefan91 eine 911***** gesehen.
Oder es ist nur ein weiterer Rockzipfel an den man sich klammert …
Naja man könnte somit den Mythos „chronologische abarbeitung“ ausschließen.
Es sind auf jeden Fall auch einige 909 und 910 dabei die noch nicht bedient worden sind, inklusive mir.
Danke Hans. Damit haben wirs ja. MM/S arbeitet weder nach Bestellnummer noch anderweitig chronologisch. Es ist also ein Willkür-System. Das ist der wahre „Rockzipfel“.
915……. und nur ne Info Status in Bearbeitung absolute Frechheit
Beim Support erzählt doch eh jeder was anderes. Mir hat man gerade gesagt, es gibt keinen eindeutigen Status bei meiner Bestellung. Äh was?
Auf meine Frage hin ob heute noch Konsole verschickt werden, sagt er mir: „Ja, ab 10 Uhr“. OK….
Und wie lange man im Falle einer Verzögerung warten muss? Auf keinen Fall 3-4 Wochen.
Was man davon jetzt glauben kann oder nicht weiß ich auch nicht.
und wieso ruft ihr da immer noch an? lol es ist doch schon seit ner woche hier bekannt, dass die einfach keinen plan haben…. es bringt einfach null, nix
Ganz einfach, weil ich endlich mal ne konkrete Aussage haben will was jetzt hier Sache ist. Mir stinkt das langsam gewaltig, dass die nicht in der Lage sind was zu sagen.
Heute ist Releasetag und ich stehe ohne Konsole da (und noch schlimmer, ohne Info wie es denn jetzt weiter geht).
Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, es kommt mir nicht auf ein paar Tage an.
Aber ich möchte einfach informiert werden. Es kann doch nicht so schwer sein, seinen Kunden ne Mail zu schreiben ala: „Tut uns leid, ihre Konsole verzögert sich bis zu x Tagen oder x Wochen“
Whatever.
Wie kann man nur so unfassbar ignorant mit seinen Kunden umgehen.
Es ist schon schlimm genug, dass man überhaupt bei der Hotline anrufen muss und nicht von sich aus informiert wird.
bei mein bruder asuch nicht anders ..der eine sagt sie liegt abholbereit der andewre sagt sie is aufen weg zu markt schlimmm
Wir haben es kapiert Junge! Jeeeeeesus! Komm klar. Wir warten wohl alle noch. Außerdem bekommst du ja schon eine. Also chill
Lancealot
Wann soll sie denn heute im Internet angeboten werden,.. bei Amazon, Otto z.b weiß da jemand etwas ?
Da haben wir einen Artikel dazu – gleich auf der Startseite.
Genaue Uhrzeiten habt ihr aber keine, oder – Außer die vermutliche von Amazon?
amazon 13 uhr.. aber aus eigener erfahrung von der zweiten welle, würde ich eher mit 12:30 rechnen. also f5 f5 f5 f5 f5
Bestelle wohl noch eine, die ist bestimmt schneller da als die von MM. 😉
Gerade im Live Chat bei MM gefragt wie es denn mit meiner Gast Bestellung aussieht.
Wurde nicht mal nach einer Bestellnummer gefragt sondern einfach nur um Geduld gebeten weil sie keine Infos geben können und es noch dauern kann.
Super Antworten die man bekommt.
Finde es langsam nur noch lächerlich
Ich verstehe einfach nicht, warum Ihr alle in den Livechat geht. Ruft doch einfach an. Man kommt direkt durch und die Mitarbeiter sind wirklich super freundlich.
Glaube kommt nicht sooo gut wenn ich hier auf der arbeit jetzt bei MM anrufe und nach meiner Playstation frage hahaha
Die einzige Chance, die ich jetzt sehe, ist, dass wir heute unsere Konsolen bekommen, aber vorher keine E-Mail.
Ich weiß…. aber an diesem Punkt sehe ich keine andere Chance
Kommentarfunktion ist geschlossen.