Start Wirtschaft Lieferando liefert Gamepads in 35 Minuten

Lieferando liefert Gamepads in 35 Minuten

Ladekabel, USB-Sticks und Controller gehören im Testgebiet Berlin neuerdings zum Sortiment von Lieferando (Foto: Lieferando / Just Eat)
Ladekabel, USB-Sticks und Controller gehören im Testgebiet Berlin neuerdings zum Sortiment von Lieferando (Foto: Lieferando / Just Eat)

Vorerst nur in Berlin testet Lieferando in Kooperation mit MediaMarkt einen Lieferservice für Elektronikartikel wie Controller und Ladekabel.

Wer spontan und dringend ein USB- oder HDMI-Kabel, einen Xbox-Controller oder eine Speicherkarte benötigt, kann sich solche und weitere Elektronik-Artikel binnen 35 Minuten nach Hause liefern lassen – und zwar von Lieferando.

Ob und wie gut so ein Angebot bei den Verbrauchern buchstäblich ankommt, testet der Essenslieferant derzeit in Berlin: In einer Kooperation mit MediaMarkt wird das bestehende Supermarkt-Sortiment von Lieferando Express ausgeweitet.

Die Preise sollen sich am MediaMarkt-Online-Shop orientieren; es fallen keine Liefergebühren an. Weiterer Vorteil: Die bestellten Waren werden auch außerhalb der Laden-Öffnungszeiten der Elektronikmärkte ausgeliefert – nämlich von 8 Uhr morgens bis 23:45 Uhr abends.

Zum Start umfasst das Portfolio rund 100 Kleingeräte und oft benötigte Elektronik-Artikel, darunter Konsolen-Controller, Speicherkarten, Batterien, Steckdosenleisten, Power-Banks, Ladegeräte, Ladekabel, Adapter, Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks, Webcams, Docking-Stations, Headsets, LED-Lampen, Streaming-Adapter, Rasierer und Haartrockner.

Sollte sich der Service bewähren, ist eine Ausweitung auf weitere Regionen und Produkte geplant.

Timo Emmert, Geschäftsführer MediaMarktSaturn E-Commerce: „Verbraucher profitieren im Bedarfsfall von besonders kurzen Lieferzeiten bei fast ganztägigen Öffnungszeiten. MediaMarkt liefert ihnen damit einen besonders kundenfreundlichen Service auf einem zusätzlichen Onlinekanal für eine bestellfreudige Zielgruppe. Dabei ist der Bestellprozess denkbar einfach, funktioniert auch registierungsfrei und mit rund zehn Zahlungsmethoden.“

Lieferando-Geschäftsführerin Katharina Hauke: „Lieferando steht für Liefern und Bestellkomfort, und die Dichte unseres Logistiknetzwerkes ermöglicht uns die Lieferung heiß ersehnter Produkte dann, wenn Konsument:innen sie brauchen. Damit bedienen wir für unsere Partner die schnell wachsende Nachfrage nach Lebensmitteln, Convenience-Artikeln und einer direkten Zustellung nun auch in angrenzenden Segmenten.“