In unserer deutschen Niederlassung der Capcom Entertainment Germany GmbH in Hamburg ist die nachfolgende Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:
Community Manager (m/w/d)
Das Tätigkeitsfeld beinhaltet die folgenden Aufgaben:
- Verantwortung der deutschsprachigen Konsumentenkommunikation insbesondere auf unseren eigenen Social Media-Präsenzen, Blogs, Foren etc., sowie auf Events, Messen usw.
- Betreuung und Koordination der Präsenzen sowie Erstellung von organischen und paid Inhalten für unsere eigenen Social Media-Kanäle und Kommunikationsplatfformen, insbesondere Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, YouTube, Discord etc.
- Entwicklung von Community- und Social Media-Strategien für unsere kommenden Produkt-Highlights, Reihen und Marken, aktuell im Markt befindlicher sowie populärer Back Catalogue-Titel in Abstimmung mit dem Marketing Manager
- Eigenständige Entwicklung und Umsetzung kreativer Kommunikationsmaßnahmen und Community-Events zu unseren kommenden Veröffentlichungen sowie Adaption internationaler Community- und Social Media-Themen für den deutschen Markt
- Betreuung, Pflege und Ausbau der bestehenden Communities und Community-Kontakte, Gewinnung neuer Fangruppen
- Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Cosplayern und Content Creators / Influencern, Ausbau des Kontaktnetzwerks
- Entwicklung von Wachstumsstrategien für Social Media-Präsenzen und -Kanäle, Identifikation und Auswertung neuer Potenziale, Techniken und Plattformen
- Erstellung von Video-Content für unseren YouTube-Kanal, Aufbau und Management unseres Twitch-Kanals
- Unterstützung der PR-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Marketing- und PR-Managern und der Social Media-Agentur
- Koordination und Unterstützung der Social Media-Kommunikation unserer Distributionspartner in internationalen Märkten
- Performance-Monitoring, Analyse und Auswertung der Community- und Social Media-Kommunikation und Reporting an Marketing und Vertrieb sowie internationales Community- und Brand-Management
Sie überzeugen uns durch:
- Community-Management- und Social-Media-Erfahrung in Agentur oder Unternehmen
- hohe Leidenschaft für Games, Digital Entertainment und Social Media
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint)
- Kenntnisse in Video- und Bildbearbeitung – eigene Streaming- und Video-Content-Erfahrungen sind von Vorteil, aber kein Muss
- Kenntnisse in Online-Redaktionssystemen
- eine kommunikative, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wenn Sie sich in einem dynamischen und motivierten Team wohl fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe der Gehaltsvorstellung, an jobs.germany@capcom.com.
Capcom Entertainment Germany GmbH
Borselstrasse 20
22765 Hamburg
https://capcom-germany.de/