Start Jobs Bandai Namco Entertainment sucht Community und Social Media Manager/in (m/w/d) – Stellenanzeige

Bandai Namco Entertainment sucht Community und Social Media Manager/in (m/w/d) – Stellenanzeige

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Stellenanzeige: Jetzt bewerben bei Bandai Namco Entertainment Germany in Frankfurt am Main!
Stellenanzeige: Jetzt bewerben bei Bandai Namco Entertainment Germany in Frankfurt am Main!

Stellenanzeige

Über uns:

Bandai Namco Entertainment Germany, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist die lokale Marketing- und Vertriebsniederlassung von Bandai Namco Europe, einem weltweit führenden Publisher und Entwickler von Unterhaltungsinhalten für Konsolen & PC.

Die europäische Zentrale Bandai Namco Europe ist der Hauptsitz der Bandai Namco Holdings Inc. für das europäische Festland und ist für die Entwicklung und Veröffentlichung vieler Top-Franchises der Spielzeug- und Unterhaltungsindustrie bekannt, darunter PAC-MAN™, TAMAGOTCHI™, GUNDAM™, TEKKEN™ und ELDEN RING™.

Darüber hinaus produziert Bandai Namco Europe Eigenmarken für ein weltweites Publikum und baut das Portfolio mit neuen Franchises wie LITTLE NIGHTMARES™, PARK BEYOND™ sowie UNKNOWN 9™ Awakening weiter aus.

An unserem Standort in Frankfurt am Main ist die nachfolgende Position zum 1. Februar 2025 (ggf. später) zu besetzen:

Community und Social Media Manager/in (m/w/d) Deutschland, Schweiz und Österreich (GSA) – Unbefristet

Das Tätigkeitsfeld beinhaltet die folgenden Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung.
  • Erstellung, Planung und Veröffentlichung von ansprechenden Inhalten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, TikTok, etc.).
  • Aufbau und Pflege einer aktiven Community durch regelmäßige Interaktionen und Engagement.
  • Monitoring und Analyse der Social-Media-Aktivitäten sowie Erstellung von Berichten zur Performance.
  • Zusammenarbeit mit internen Teams (Marketing, PR, Kundenservice) zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation.
  • Identifikation und Management von Partnerschaften und Kooperationen.

Sie überzeugen uns durch:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management und Community Building.
  • Hervorragende Kenntnisse der Social Media Plattformen und deren Tools.
  • Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen.
  • Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
  • Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise.
  • Hohe Reisebereitschaft.
  • Ausgeprägtes Interesse an Computer-/Videospielen.

Was erwartet Sie?

  • Eine unbefristete Anstellung in einem globalen Unternehmen.
  • Ein dynamisches und motiviertes Team.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice (2 Tage pro Woche).
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen.

Und so geht es weiter:

Ihre elektronische Bewerbung schicken Sie bitte inklusive Anschreiben und Lebenslauf, ihren Gehaltsvorstellungen und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Herrn Marco Süß: de-jobs@bandainamcoent.eu

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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