Stellenanzeige
Über uns:
Bandai Namco Entertainment Germany, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist die lokale Marketing- und Vertriebsniederlassung von Bandai Namco Europe, einem weltweit führenden Publisher und Entwickler von Unterhaltungsinhalten für Konsolen & PC.
Die europäische Zentrale Bandai Namco Europe ist der Hauptsitz der Bandai Namco Holdings Inc. für das europäische Festland und ist für die Entwicklung und Veröffentlichung vieler Top-Franchises der Spielzeug- und Unterhaltungsindustrie bekannt, darunter PAC-MAN™, TAMAGOTCHI™, GUNDAM™, TEKKEN™ und ELDEN RING™.
Darüber hinaus produziert Bandai Namco Europe Eigenmarken für ein weltweites Publikum und baut das Portfolio mit neuen Franchises wie LITTLE NIGHTMARES™, PARK BEYOND™ sowie UNKNOWN 9™ Awakening weiter aus.
An unserem Standort in Frankfurt am Main ist die nachfolgende Position zum 1. Februar 2025 (ggf. später) zu besetzen:
Community und Social Media Manager/in (m/w/d) Deutschland, Schweiz und Österreich (GSA) – Unbefristet
Das Tätigkeitsfeld beinhaltet die folgenden Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung.
- Erstellung, Planung und Veröffentlichung von ansprechenden Inhalten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, TikTok, etc.).
- Aufbau und Pflege einer aktiven Community durch regelmäßige Interaktionen und Engagement.
- Monitoring und Analyse der Social-Media-Aktivitäten sowie Erstellung von Berichten zur Performance.
- Zusammenarbeit mit internen Teams (Marketing, PR, Kundenservice) zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation.
- Identifikation und Management von Partnerschaften und Kooperationen.
Sie überzeugen uns durch:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management und Community Building.
- Hervorragende Kenntnisse der Social Media Plattformen und deren Tools.
- Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen.
- Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Analytisches Denken und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
- Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise.
- Hohe Reisebereitschaft.
- Ausgeprägtes Interesse an Computer-/Videospielen.
Was erwartet Sie?
- Eine unbefristete Anstellung in einem globalen Unternehmen.
- Ein dynamisches und motiviertes Team.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice (2 Tage pro Woche).
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen.
Und so geht es weiter:
Ihre elektronische Bewerbung schicken Sie bitte inklusive Anschreiben und Lebenslauf, ihren Gehaltsvorstellungen und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Herrn Marco Süß: de-jobs@bandainamcoent.eu
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!