Start Marketing & PR Landwirtschafts-Simulator: Giants Software druckt Magazin (Update)

Landwirtschafts-Simulator: Giants Software druckt Magazin (Update)

Die Erstausgabe von Landwirtschafts-Simulator: Das offizielle Magazin (Abbildung: Giants Software)
Die Erstausgabe von Landwirtschafts-Simulator: Das offizielle Magazin (Abbildung: Giants Software)

Ab dem heutigen Mittwoch verkauft Giants Software „Landwirtschafts-Simulator: Das offizielle Magazin“ – wahlweise gedruckt oder digital.

Update vom 10. Mai 2023: In den vergangenen Tagen haben uns eine ganze Reihe von Anfragen erreicht, wo man die Zeitschrift denn eigentlich kaufen könne.

Unser Tipp: Über die Website MyKiosk können Sie schnell und einfach herausfinden, in welchem Geschäft in Ihrer Nähe das Magazin vorrätig ist (einfach nach ‚Landwirtschafts-Simulator‘ suchen).


Landwirtschafts-Simulator: Giants Software druckt Magazin

Meldung vom 19. April 2023: Bereits die Erstausgabe hat es in sich: Auf 52 Seiten gewähren die Entwickler vom Schweizer Studio Giants Software exklusive Einblicke hinter die Kulissen, verraten Tipps und Tricks und stellen Peripherie sowie praxiserprobte Mods vor, die den Landwirtschafts-Simulator 22 sinnvoll erweitern. Teil des Konzepts sind zudem Interviews mit Influencern und Spieldesignern, Informationen über die E-Sport-Liga Farming Simulator League und Berichte über Events wie die anstehende Farmcon am ersten Juli-Wochenende.

Das Landwirtschafts-Simulator-Magazin ist explizit kein ‚One-Shot‘, sondern soll künftig im Quartals-Rhythmus sowohl im Zeitschriftenhandel als auch rein digital erscheinen – und zwar in sechs Sprachen und zwölf Ländern, darunter Polen, Frankreich und Italien. Im Preis von 3,50 € ist außerdem ein Download-Code für den Traktor-Klassiker Porsche Diesel Junior 108 enthalten, der im Landwirtschafts-Simulator 22 freigeschaltet werden kann. Eine weitere Ausgabe ist für den Sommer geplant.

Giants Software-Chef Christian Ammann: „Eine der größten Stärken der Marke Landwirtschafts-Simulator ist die außerordentliche Präsenz und positive Verkaufsresonanz im Einzelhandel. Darauf bauen wir weiter auf. Wir steigern nicht nur die Markensichtbarkeit mit einem hochwertigen Magazin für junge Zielgruppen – wir bieten unseren Fans auch eine tolle Gelegenheit, ihre Leidenschaft für den Landwirtschafts-Simulator mit uns auf völlig neue Art zu teilen.”

Head of Publishing Boris Stefan: „Wir freuen uns riesig über die Ausweitung unserer Publishing-Aktivitäten. Mit all den anderen Neuheiten in unserer Pipeline bieten wir unseren bestehenden und angehenden Fans ein immer weiterwachsendes Universum.”