Erfolg für die Plaion-Tochter Dambuster Studios: Mehr als 10 Millionen Spieler haben sich schon durch Dead Island 2 gekämpft.
Dass Dead Island 2 bereits im Februar den Xbox Game Pass und vor wenigen Tagen zusätzlich die Spiele-Bibliothek von PlayStation Plus bereichert hat, dürfte dazu beigetragen haben, dass das rustikale Zombie-Action-Spiel mittlerweile die Marke von 10 Millionen Spielern überschritten hat – knapp eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung am 21. April 2023. Im Mai lag der Pegelstand noch bei 7 Millionen Spielern.
Von der Integration in die beiden marktführenden Spiele-Flatrates verspricht sich der Münchener Publisher Plaion auch einen Promotion-Effekt für die Dead Island 2 Ultimate Edition, die seit dem 22. Oktober für PlayStation 5 und Xbox Series X erhältlich ist (UVP 69,99 €). Im Set enthalten sind umfangreiche Story-Erweiterungen und digitale Extras – Besitzer der Gold-Edition erhalten ein Gratis-Update.
Entwickelt wird Dead Island 2 von der Plaion-Niederlassung Dambuster Studios im englischen Nottingham. An der Produktion des neuen Spielmodus Neigborhood Watch war auch die Hamburger Plaion-Tochter Fishlabs beteiligt, die vor knapp einem Jahr den konzern-internen Auftrag für ein Großprojekt verloren hatte und nun als Co-Developer die Produktion anderer Games innerhalb der Embracer-Gruppe unterstützt.
Plaion nutzt die Ultimate Edition auch für weitere Cross-Promotion-Ansätze: So ist ein ‚Kingdom Come: Deliverance 2 Weapon Pack‘ inklusive: Per Streitkolben und Schwert können es die Spieler mit den Zombie-Massen aufnehmen. Das zugrundeliegende Mittelalter-Action-Rollenspiel stammt von der Plaion-Tochter Warhorse Studios und erscheint im Februar 2025.
Preview | Product | Price | |
---|---|---|---|
![]() |
Dead Island 2 Ultimate Edition (PlayStation 5) | 50,62 EUR | Buy on Amazon |