Start Jobs rokaplay sucht Content Creator (w/m/d) / Standort: Darmstadt – Stellenanzeige

rokaplay sucht Content Creator (w/m/d) / Standort: Darmstadt – Stellenanzeige

Stellenanzeige: Attraktive Jobs bei rokaplay in Darmstadt
Stellenanzeige: Attraktive Jobs bei rokaplay in Darmstadt

Das Videospiel-Entwicklungsstudio rokaplay (Stranded Sails, Harvest Life) mit Sitz in Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Content Creator

Update: 2. September 2020 / Stellenanzeige

Content Creator (w/m/d) bei rokaplay / Darmstadt

Über uns:

rokaplay ist ein Darmstädter Produktions- und Entwicklungsstudio für Videospiele. Unser Fokus liegt auf der Erstellung von leicht zugänglichen Spielen für den PC- und den Konsolenmarkt. Wir möchten die Gaming Community begeistern und zu Fans machen. Im Jahr 2018 konnten wir unser 10-jähriges Jubiläum feiern und dieses Jahr möchten wir die nächste Wachstumsstufe erreichen.

Unsere Mitarbeiter werden zur Proaktivität ermutigt. Wir fördern alle Teammitglieder individuell in ihrer Entwicklung. Dafür bieten wir attraktive Möglichkeiten der Weiterbildung in Form von Seminaren und internen Präsentationen, aber auch durch regelmäßige Team-Meetings und persönliche Gespräche. Um unsere Produktivität bestmöglich auszuschöpfen und den Fokus nicht zu verlieren, arbeitet das Team gemeinsam die wöchentlichen Ziele heraus und definiert die jeweiligen Prioritäten. Wir gehen nicht einfach nur unserer Arbeit nach, sondern folgen unserer Passion. Wir haben Spaß an dem, was wir tun, brennen für unsere Visionen und möchten etwas Besonderes aufbauen. rokaplay ist ein Team mit breit aufgestellten Fähigkeiten und Erfahrungen.

Wir wollen mit dir zusammen großartige Games produzieren, die den Nintendo-Spirit in sich tragen. Spiele, die Communities begeistern und Erlebnisse bieten, über die gesprochen wird. Wir wollen, dass du dabei bist, wenn hier etwas Großes entsteht und ein schlagkräftiges Team zusammenwächst. Und du sollst eine der Schlüsselpositionen besetzen.

Dein Tag:

Du kommst morgens entspannt bei uns an, schaltest deinen PC an und gehst dir einen ordentlichen Kaffee holen. Im Daily-Meeting werden erledigte und anstehende Aufgaben besprochen. Bei Problemen stehst du nicht allein da. Gemeinsam überlegen wir uns die beste Lösung für die aktuelle Herausforderung.

Anschließend checkst du, wie die letzten Social-Media-Inhalte performed haben. Gleichzeitig hast du schon eine Idee, welchen Content du als Nächstes produzieren willst. Während du dabei bist, die Performance der Posts zu überprüfen, fällt dir auf, dass die Stimmung der Community aufgrund eines Bugs kippt. Du gibst diese Beobachtung an unseren Community-Ambassador weiter – Sie weiß, was zu tun ist.

Anschließend drehen wir im Studio eine Video Message an die Community, um diesen Bug zu adressieren. Du kümmerst dich um den Text, machst die Aufnahmen, schneidest diese zusammen und exportiert das Video passend für die gängigen Plattformen. Viele Community-Mitglieder kommen beispielsweise auch aus Frankreich oder China. Du organisierst dementsprechend dann die Übersetzungen und das professionelle Voice-Over.

Mittags kommt unser Games-Artist und zeigt dir seine Concept Arts. Dabei hast du den Gedankenblitz, die Arbeit des Artists aufzuzeichnen und daraus ein Timelapse-Video zu machen. Da du sowieso stets auf dem aktuellen Stand bist was Medien angeht, weißt du, dass derartiger Content auf TikTok super ankommt.

Nachmittags fällt dir dann die perfekte Headline für das Video ein. Du überlegst dir, wie du das Ganze nun am besten verpackst und bereitest alles vor, um das Video in die große Social-Media-Welt zu senden.

Aber mach erstmal Feierabend. Es ist 16.00 Uhr und das Büro ruht bereits.

Job Beschreibung:

Ein großer Aufgabenbereich wird sein, Treibstoff für gängige Social-Media-Kanäle zu erstellen, welches interessant ist, die Community anzieht und sie bindet. Als Teil unseres agilen Teams gestaltest du fachübergreifend die beste Marken-Erfahrung für unsere Zielgruppen und die Community. Du hauchst unserer Marke rokaplay Leben ein und bereicherst diese mit lebendigen Texten und Bewegtbildern. Egal ob Story, Text, Meme oder GIF – Du weißt, was am besten passt!

Dein ausgeprägtes Sprachgefühl und Tonalität spiegeln deine Leidenschaft für Games wider. Indem du neue und kreative Taktiken entwickelst, sorgst du für organisches Wachstum und stellst sicher, dass unsere Reichweite weiter wächst.

Es ist die perfekte Zeit, um bei uns einzusteigen und das Unternehmen, als auch unsere Marken aktiv mitzugestalten. Ergreife deine Chance und hilf uns dabei, die ganze Bandbreite der Marketing-Klaviatur zu nutzen, um die richtige Zielgruppe, mit der richtigen Nachricht, zur richtigen Zeit zu erreichen.

Dein Profil:

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Social-Media und/oder Content Creation (vorzugsweise in der Entertainment-Industrie)
  • Du weißt, wie man mit Handycam und Stativ guten Content erstellt und das noch auf Englisch
  • Du lernst gerne dazu und begleitest andere beim Wachstum
  • Du bist eine mitwirkende Persönlichkeit und vielseitig einsetzbar
  • Dir mangelt es nicht an Ideen und neuen Impulsen, die du mit dem Team teilst
  • Du siehst Feedback als Chance zu wachsen, indem du es sowohl annimmst und gibst
  • Expertise im performance-orientierten Social-Media Marketing
  • Fundiertes Wissen über den Zusammenhang von gesponserten und organischen Social-Media-Initiativen
  • Eine “Hands-on” Mentalität bei der Planung, der Organisation und Durchführung von Projekten und Kampagnen
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz von geführten Media-Kampagnen

Was wir dir anbieten:

  • Werde Teil der spannendsten, dynamischsten und besten Branche der Welt (imho)
  • Hohes Maß an Selbstbestimmung und Lean Management
  • Deinen eigenen Arbeitsplatz, den du frei gestalten kannst
  • Werde zum Weltenbauer und erschaffe mit uns Videogames, auf die du stolz sein kannst
  • Ein grandioses Team
  • Gleitzeit
  • Förderung und Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Bester Kaffee, frisches Obst
  • Fahrtkostenzuschuss

Red Phone:

Du hast Fragen zu rokaplay und zum Job? Oder bist dir nicht ganz sicher, ob die Stelle zu dir passt? Schreib mich an!

  • Skype: Robert Kaiser | rokaplay
  • Discord: roka_robert#2688

Wenn du keine Fragen hast, dann leg‘ gleich los und schick mir eine Bewerbung. Sei kreativ!

Weitere offene Stelle bei rokaplay: Game Design / Producing (m/w/d)

Unsere aktuellen Titel sind zu finden unter:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here