Start Karriere Remote Control Productions: Stefan Wehler ist neuer Head of Brand

Remote Control Productions: Stefan Wehler ist neuer Head of Brand

0
Remote Control Productions stellt Marketing und Product Management neu auf: Stefan Wehler steigt auf, Veronika Biederer steigt ein.
Remote Control Productions stellt Marketing und Product Management neu auf: Stefan Wehler steigt auf, Veronika Biederer steigt ein.

Seit Mai 2016 ist Stefan Wehler als Product Manager beim Münchener Produktionshaus Remote Control Productions (RCP) beschäftigt – künftig übernimmt er als Head of Brand die Verantwortung für die Marken des Studio-Netzwerks. 

In seiner erweiterten Rolle leitet Wehler ein derzeit fünfköpfiges Team und verantwortet sowohl die Product-Management-Strategie als auch die gesamte Kommunikation inklusive Marketing und PR. Er gehört damit zum RCP-Führungsmannschaft und berichtet wie schon bisher an CEO und Gründer Hendrik Lesser.

Insbesondere soll Wehler die strategische Zusammenarbeit mit Publishern und Industrie-Partnern bei der Vermarktung eigener und lizenzierter Spiele-Marken ausbauen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist zudem das Marketing für die Gamification-Sparte Gamify Now und die Abteilung „Creative Services“, die Dienstleistungen wie Art Direction, Interface-Design oder Übersetzungen bereitstellt.

Vor seinem Einstieg bei Remote Control Productions war Stefan Wehler als Marketing Manager in der GameStop-Zentrale in Memmingen und als Head of Marketing für Yahoo tätig.

Unterstützung bekommt er seit 1. Januar 2018 durch seine neue Kollegin Veronika Biederer, die als Junior Communications Manager bei RCP eingestiegen ist.

Remote Control Productions GmbH ernennt Stefan Wehler zum Head of Brand

Die Remote Control Productions GmbH mit Sitz in München fungiert seit über zehn Jahren als Mittler zwischen Entwicklern, Publishern, Distributoren und Investoren und beschäftigte zuletzt durchschnittlich 20 Mitarbeiter.

Das Unternehmen unterhält Beteiligungen an einer Vielzahl an Studios, darunter Aesir Interactive („Ostwind“), It Matters Games („Horsehotel“), Games In Flames („Knights of Valour“) und Chimera Entertainment („Angry Birds Evolution“). Tochter-Unternehmen befinden sich in Finnland und Rumänien.

Zu den laufenden Projekten gehört unter anderem das Virtual-Reality-Spiel zur Sky-Serie „Das Boot“, basierend auf Wolfgang Petersens 80er-Jahre-Klassiker.