Start Karriere Claas Wolter ist neuer PR-Chef bei Capcom

Claas Wolter ist neuer PR-Chef bei Capcom

Neuer Public Relations Manager bei Capcom in Hamburg: Claas Wolter.
Neuer Public Relations Manager bei Capcom in Hamburg: Claas Wolter.

Von der Isar an die Elbe: Claas Wolter ist neuer PR Manager bei der Capcom Entertainment Germany GmbH in Hamburg. Erste Amtshandlung: der Verkaufsstart von “Dead Rising 4”.

Den spektakulären Durchmarsch von “Resident Evil 7” hat er knapp verpasst, doch für die anstehende Veröffentlichung von “Dead Rising 4” trägt er bereits die PR-Verantwortung: Claas Wolter ist ab sofort für die Capcom-Öffentlichkeitsarbeit in Zentraleuropa zuständig. Die Presse in 40 Ländern wird von der Hamburger Zentrale aus betreut.

Wolter kommt von der Münchner PR-Agentur Marchsreiter Communications – dort war er zwei Jahre als PR Director im Einsatz. Seine Nachfolge hat erst vor wenigen Wochen Beco Mulderij angetreten, ebenfalls ein Branchenveteran.

Für Wolter ist die neue Aufgabe eine Rückkehr in den Norden der Republik. In Hamburg war er bereits als PR Director von Daedalic Entertainment (“Deponia”, “Shadow Tactics”) und als Senior PR Manager der DTP Entertainment AG im Einsatz.

Kommentar oder Frage?
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here